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Geschrieben

haltets mich nicht fĂŒr deppat, vielleicht war ich gestern auch zu s!@#ed dafĂŒr..

aber muss ich bei Gewindevorbau mit saftigem Winkel nach unten fĂŒr die Lenkermontage (Drop Bar) den ganzen Vorbau abnehmen? geht sich einfach nicht aus den einzufĂ€deln ;)

 

falls ja habt ihr Tipps zur Vorbaudemontage, am Bolzen oben tut sich gar nix wenn ich ihn aufdrehn probier..

Geschrieben

bolzen? meinst schraube?

 

aufschrauben und gegebenenfalls draufhaun, auf die schraube, weil oft der keil im gabelschaft festsitzt. dann sollt er ganz leicht rauskommen. beim wiedereinbaun gut schmieren nicht vergessen!

Geschrieben

mach die schraube locker bis sie rausschaut, leg ein holzstĂŒck drauf auf die schraube und trisch mim hammer drauf!!! (bei mir war das zumin so, und weil das schon etwas alt war musste ich um so hĂ€rter drauf hauen).

 

Aber jetzt die masterfrage!!! alle locker?

wie bekomm ich meinen weissen bahnlenker am besten in den vorbau ohne einen kratzer? bin da eher der kratzer macher :-)

Geschrieben

vorbau is eh mind. 100mm, muss mim winkel beim einfÀdeln nur so oasch hin das sichs anscheinend mim rahmen nicht ausgeht..

 

mich wĂŒrden nur erfahrungswerte mit drop bars interessieren, ob das immer am bike geht und ich völlig wahnsinnig bin oder ob das normal is das ma fĂŒr manche vorbau/lenker/rahmen kombis (rahmen in diesem fall klassischer bahnrahmen) den ganzen vorbau runternehmen muss..

Geschrieben
kannst den lenker ja nach breiste der vorbauaufnahme aber net in jeder krĂŒmmung drehn und ein bahnlenker is fast ĂŒberall gekrĂŒmmt. ich kenn das, dass geht sich nicht ummerdum aus. ein vorbau muss rausgehn, sonst is das radl kaputt. gscheiten inbus und gib ihm!
Geschrieben
zum thema schlitz aufdehnen: einfach lenkerklemmschraube rausdrehen, und von der anderen seite wieder rein mit nem 2 cent stĂŒck im schlitz...

 

Kapier ich nicht?

Wenn ich das richtig verstehe, geht das nur, wenn das Gewinde bis oben durchgeht...

Es gibt aber vorbauten, die ne Madenschraube zum Aufspreizen in der Klemmung haben, die Erfahrung zeigt aber, dass man prinzipiell eher Probleme mitm einfÀdeln hat, wenn die Klemmungen von Vorbau und Lenker nicht zueinander passen.

Also, die 25,4mm-Vorbauten sind schonmal so breit und nicht tailiert, dass n Rennlenker gar nicht erst durchzufÀdeln geht, selbst wenn man so n seltenes Exemplar mit 25,4mm hat.

 

Und ja, es gibt Lenker, die auch bei passenden Vorbauten nicht bei eingebautem Vorbau einzufÀdeln gehen.

 

Wenn sich Klemmschraube und Konus respektive Vorbau nicht bewegen lassen, Rad umdrehen und von unten Cola reinschĂŒtten.

Ich bin zwar der Meinung, dass dieser alte Taschenspielertrick nicht funktioniert, mein Chef schwört aber Stein und Bein, dass er mit der Zuckerplörre schon wer-weiss-was gelöst hÀtte.

Geschrieben

nein, ich meine das so:gewinde ist auf der anderen seite, auf der seite wo der schraubenkopf ist, ist keines.

dann nimmt man die schraube raus, dreht sie direkt von der anderen seite ins gewinde, also so dass sie ncoh gar nicht durch den schlitz geht. und dann tut man den cent rein, und der teil, wo normal der schraubenkopf sitzt, also der gewindelose, wird dann weggedrĂŒckt...

Geschrieben

bei mir wars genau das andere system mit dem stoppel unten statt dem "keil", kostete mich einiges herumgefummle das sich der schaas nicht immer mitdreht ;) thx random ;)

 

grundsÀtzliches Problem bei mir war der Vorbau, da ging der Lenker winkelmaeszig auch im ausgebauten Zustand nicht hinein.

Hatte noch nen Cinelli wo es passt, jedoch musste der Lenker auch vorm Einbau rauf.

 

jez passt alles.geil.danke nochmal fĂŒr die tipps!

Geschrieben
ich dachte es geht um vorbauten dieser art:

http://fixedgearshop.de/images/product_images/popup_images/554_0.jpg

 

und da funktioniert dein trick nicht.

Jou, ich dachte auch an sowas .

Aber wie oben schonmal geschrieben: es gab Vorbauten dieser Art (glaube, 3ttt), die hatten unten ne kleine Madenschraube drin, mit derer Hilfe man den Vorbau aufspreizen konnte.

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