Kevin sport Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 An Ernesto würde es auch um 10 gehen wenn nicht dann fahr ma halt um 9 mir is das eigentlich auch egal wann. An die anderen fahren wir auch wenn so ein sturm wie heute geht ich mein an die anderen ich würd wenn wer mitfährt bei jedem wetter fast fahren ausser Regen ( mit anderen sind alle gemeint die mitfahren) PS: bin neu im Forum, Verein usw. LG Kevin Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 7. November 2012 Autor Geschrieben 7. November 2012 Herzlich Willkommen jedenfalls ! Warten wir mal, was Vizeobmann Ernesto zur Startzeit sagt, vielleicht ist er ja milde gestimmt. Die frühe Startzeit hat auch noch einen anderen Hintergrund: viele inkl. mir sind alt (40+) und haben Familie. Da heisst es, zu Mittag zu Hause zu sein, ansonsten hängt der Haussegen schief. Bei so einem Sturm wie heute ist wahrscheinlich das MTB die bessere Wahl. Zitieren
Kevin sport Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 aber ich hab nur so ein altes aus stahl mountainbike ohne klickpedale und ich hab gerade nachgeschaut es soll windgeschwindigkeit von 30 km/h geben und das heist dann mountainbike ? Zitieren
Kevin sport Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) An Oppauncke 1. wir können auch um 9 fahren 2. hast du ein mountainbike auch weil es soll am sa eine wingeschwindigkeit von 30 km/h geben und die startzeit legen wir bitte bis morgen abend 20:15 fest wenn das möglich ist am besten um 9 damit ein paar wenigsten mit unsfahren können. An alle wenn wir mim MTB Fahren fahren wir dann auf da stroaßen oder Auf einer MTB strecke wenn MTB strecke BITTE NICHT ZU ANSCHPRUCHSVOLL Danke LG Kevin Bearbeitet 7. November 2012 von Kevin sport Zitieren
Oppauncke Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Kev, morgen is Donnerstag. Das geht sich gerade noch aus bis Samstag. Wir fahren Strasse. Frag mal den Kurt bei was fuer Wetter der damals gefahren ist ist. Damals gab es noch Mammuths, und Radklamotten aus Wolle, und Rotwein in den Radflaschen. Prognose : http://wetter.orf.at/oes/prognose Looking forward! Zitieren
Kevin sport Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) wer is der Kurt? ich bin auch neu und weis no net alle namen und wie mach ma des wenn wir uns dort beim hofer treffen und uns net sehen bzw einer kommt etwas später ? und fahr ma jz um 9 oder um 10 wie gesagt mir ist das egal LG kevin Bearbeitet 7. November 2012 von Kevin sport Zitieren
Kevin sport Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Wann fahren wir jz am samstag ? kann mir das wer jz fix sagen bitte Danke treffpunkt Hoferparkplatz beim Bahnhof gei LG Kevin Zitieren
Ernesto1209 Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Also: Samstag 10.11. Abfahrt: 09:30 (pünktlich, weil kalt) treffpunkt: Hofer Mödling (bei der Ampel, nicht zu verfehlen) Gerät: Rennrad Dauer: max 3 h Strecke: je nach Wind und Laune Wer ist dabei? Sturmwarnung für morgen :-( Wagen wir es trotzdem? Bearbeitet 9. November 2012 von Ernesto1209 Zitieren
Kevin sport Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Ich würd sag ich bin dabei und wagen wir es nur eins in der früh ist ja meistens noch nass oder ? wenn nass in der Früh auch wagen? ich bin auf jedenfall dabei Zitieren
_Thomas_ Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Hallo Oppauncke, hier der link zu dem Bahnrad, das ich mir gekauft habe: http://www.dolan-bikes.com/track-bikes/alloy/Pre%20Cursa%20Track%20Bike lg Thomas Zitieren
Kevin sport Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) Hi wer hat lust morgen am So 11.11.12 um 9:30 Treffpunkt beim Hofer in Mödling eine Ausfahrt zu machen.( bisschen Berg Training) Hoffe auf viele Mitfahrer Wer ist dabei? LG Kevin:) Bearbeitet 10. November 2012 von Kevin sport Zitieren
Cycling Parents Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Hi Thomas, aus Oppauncke wird Cycling Parents.. war eine lustige Ausfahrt heute. Danke fuer den Tipp mit Dolan. Sieht klasse aus. Habe ein paar Fragen: faehrst Du auf der Bahn die selbe Rahmengröße wie auf der Strasse? Welche Kurbellänge und Übersetzung hast Du gewählt? LG, Kai Zitieren
Cycling Parents Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Noch eine Frage an Christian: kannst Du mir den Link zur Trainerin schicken? Und eine Info über den Kostenpunkt? Falls Robert mitließt - wie strukturierst Du Dein Training? Anybody - taugt 2peak.com? Auf radtraining.de gibt es eine aehnliche Software kostenfrei... Cheers, kai Zitieren
Kevin sport Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) Hi an cyling parents hast du diesen 2peak.com trainingsplan als testverson ? und wie gefällt er dir zum empfehlen oder sollte ich schauen wie das mit den trainingsplan vom nachber des Ernestos wird? Ich hab mir grad den Kärntner Radmarathon angesehen und da steht das ich nicht teilnehemen düfte da steht bis Jagrgang 74 LG Kevin Bearbeitet 11. November 2012 von Kevin sport Zitieren
_Thomas_ Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Mein BahnRad ist Ca. Gleich gross wie das Rennrad, aber die Geometrie ist ganz anders, also lieber die Tabelle anschauen wegen der Rahmengrösse. Als ichs gekauft habe gab's noch keine Auswahl, daher Kurbel 165 Übersetzung 50/16 bzw 50/15 wenn Hinterrad gedreht wird. Du brauchst sicher einen grösseren Rahmen, dann kann die kurbel vielleicht länger sein. Die Übersetzung wäre vielleicht auch ein bisschen schwerer besser, je nach Vorliebe. Zitieren
Cycling Parents Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hi an cyling parents hast du diesen 2peak.com trainingsplan als testverson ? und wie gefällt er dir zum empfehlen oder sollte ich schauen wie das mit den trainingsplan vom nachber des Ernestos wird? Ich hab mir grad den Kärntner Radmarathon angesehen und da steht das ich nicht teilnehemen düfte da steht bis Jagrgang 74 LG Kevin Hi Kevin, Geh mal über http://www.tour-magazin.de und dann Fitness. Da ist der Link zur kostenlosen dreiwöchigen Testversion. Meine läuft bald ab, aber ich glaube ich mach erstmal bin Jaenner auf eigene Faust weiter. In der Grundlage zählt erstmal nur die Kontinuität und lange Touren um den Fettmetabolismus zu trainieren. 2 Peak ist nett, aber teuer. Moechte aber auch mal gerne mit einem Trainer in der Nähe sprechen. Kärntner Radmarathon - Schau nochmal nach. Geht sicher. Habe mich gerade angemeldet. Cheers, Kai Zitieren
Cycling Parents Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Mein BahnRad ist Ca. Gleich gross wie das Rennrad, aber die Geometrie ist ganz anders, also lieber die Tabelle anschauen wegen der Rahmengrösse. Als ichs gekauft habe gab's noch keine Auswahl, daher Kurbel 165 Übersetzung 50/16 bzw 50/15 wenn Hinterrad gedreht wird. Du brauchst sicher einen grösseren Rahmen, dann kann die kurbel vielleicht länger sein. Die Übersetzung wäre vielleicht auch ein bisschen schwerer besser, je nach Vorliebe. Danke für die Info! Zitieren
Cycling Parents Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hallo Leute, Bin mit Kevin heute nochmal 70k über Hochroterd und Klausen-Leopoldsdorf gefahren. Lasst uns nächsten Samstag wieder fahren. Start um 9 Uhr, dann bleibt mehr vom Tag. Wer ist dabei? Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 12. November 2012 Autor Geschrieben 12. November 2012 Ich hab mir grad den Kärntner Radmarathon angesehen und da steht das ich nicht teilnehemen düfte da steht bis Jagrgang 74 LG Kevin [/color] Du kannst sicher starten. Das ist doch nur die Altersklasseneinteilung (alle bis JG 74 in der jüngsten AK). Und unter 14 oder so wirst ja nicht sein ;-) Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 12. November 2012 Autor Geschrieben 12. November 2012 Falls Robert mitließt - wie strukturierst Du Dein Training? Er liest mit ;-) Reden wir bei der Saisonabschlussfeier... normalerweise (heuer war eine Ausnahme) eher unstrukturiert (aber nicht völlig hirnlos). Zitieren
Kevin sport Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Ich bin am sa wieder dabei wenns Wetter passt . An cycling parents du hast dich bei dem Kärnter marathon angemeldet ich weis no net ob i a fahren soll aber ich hab ur lust so viele wie mögliche rennen mit zu fahren und sind die startplätze beim Kärntner begrenzt ? Danke im Voraus LG Kevin Bearbeitet 12. November 2012 von Kevin sport Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 12. November 2012 Autor Geschrieben 12. November 2012 . An cycling parents du hast dich bei dem Kärnter marathon angemeldet ich weis no net ob i a fahren soll aber ich hab ur lust so viele wie mögliche rennen mit zu fahren und sind die startplätze beim Kärntner begrenzt ? Danke im Voraus LG Kevin Schau halt selber auf der Homepage nach... Die Wahrscheinlichkeit, dass du dort wegen Startplatzbegrenzung keinen Startplatz bekommst ist allerdings gering. Wennst dir Anfang Mai darüber den Kopf zerbrichst reichts noch allemal. Zitieren
_Thomas_ Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 bei mir gehts am Samstag nicht, eventuell am Sonntag Zitieren
papachicco Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 ich hab ur lust so viele wie mögliche rennen mit zu fahren die ein oder andere ausfahrt wird im frühlig eh zeitweise ein rennen - wenn du da paar mal mitfährst und leidest wirst eh sehen ob du dann noch immer alles fahren willst wenn du nur halb so gut fährst wie du viel im bb postest bist ja eh ein ganz ein schneller;) Zitieren
Kevin sport Geschrieben 15. November 2012 Geschrieben 15. November 2012 an cyling parents ich wäre am wochenende wieder dabei nur wann sa oder so oder wieder beide wobei es am so wärmer als am sa mit 5 grad ist ? Lg kevin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.