mankra Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 Das rettet die zweite batterie aber auch nciht vor dem langsamen und qualvollen tiefentladungstod bei kurzstrecken..! Wenn die Kurzstrecken nicht extremst kurz sind, schon, da der Startstrom wegfällt und auch die Zeit, wo mit voller Lüftung, Radio, Sitzheizung, Licht, etc. untertourig die Lima allein zuwenig Strom liefert und auch auf die Batterie zurückgegriffen wird. Und zumindest springt die Karre mal an. Wenn man alle 2 Jahre ne 50,- Batterie braucht, na uns, was solls. Wenns keine Bastellösung sein soll, die ursprüngliche Stromlösung ist schon OK, auch bei Kurzstrecken. Sind 30km oder mehr, dann ist ne normale Standheizung tadellos. Afoch rennan lossn!!! Normal in den kalten Regionen (Alaska, Sibirien, etc.). Da laufen die Fahrzeuge den ganzen Winter, monatelang durch. 1x abgestellt, würde das Motoröl gefrieren. Wenns doch durch einen defekt passiert, muß das ganze Fahrzeug aufgeheizt werden. Beim Pipelinebau in Sibirien z.B. habens Baumaschinen und LKWs, die werden wirklich angezündet. Alte Reifen, altes Öl, unters Fahrzeug und angezündet. Im Morast steckengebliebene Fahrzeuge, wird rundherum ein Kreis ausgebaggert, mit Reifen, Holz, etc. aufgefüllt, angezündet und 1-2 Tage später, wenn der Boden dementsprechend aufgetaut ist, die Karre rausgezogen. Hab mich mal für Pipelinebau interressiert, böse Sache. Zitieren
jogul Geschrieben 13. November 2009 Autor Geschrieben 13. November 2009 Kühlwasserheizung in Verbindung mit Motorölheizung ev.? Belastet halt wieder die Batterie. lässt sich aber eh auch über externe stromquelle betreiben. also einfach die wasservorwärmung und die ölvorwärmung verbinden und ab gehts ans öl hab ich in diesem fall mal wieder garnicht gedacht die strecke die ich täglich fahr is ca 5km, also keine chance fürs öl zum warm werden Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 VERKAUFE: VW Golf II, BJ '89 1,6 Benzin, ~280.000km, leichter seitenschaden Beifahrerseite jogul, diene signatur :lol: :rofl: leichter seitenschaden *gg* korrekter wäre: Verkaufe: VW Golf II, linker vorderer Kotflügel eventuell noch verwendbar. :D Zitieren
jogul Geschrieben 14. November 2009 Autor Geschrieben 14. November 2009 jogul, diene signatur :lol: :rofl: leichter seitenschaden *gg* ich weiss, gut ne? *hehehe* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.