MM Geschrieben 15. November 2003 Geschrieben 15. November 2003 Da kann man nur gratulieren: 150 Höhenmeter hat Reitberger in 3:37:62 Minuten hinter sich gelassen http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=293159 Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. November 2003 Geschrieben 15. November 2003 ja ja nicht schlecht die burschen. hat bei mir nicht ganz so funktioniert, leider nur so um die 30 hm/min aber bin das (durch erarbeiteten respekt in 3 trainingsläufe) viel zu langsam angegangen und brav meine rhythmus raufgejoggt und ups auf einmal war ich oben und ich nicht müde. na ja weiss ich wenigstens die taktik für nächstes jahr. irie ites Zitieren
MM Geschrieben 15. November 2003 Autor Geschrieben 15. November 2003 Ich seh' diese Zahlen vor allem im Vergleich zum MTBiken: Da schaffen die Besten der Besten ja "nur" an die 27 hm/min (allerdings über einen viel längeren Zeitraum), wobei freilich die Steigung der ausschlaggebende Faktor ist. Nette Anekdote dazu: Auf einem ca. 13prozentigen Forstweg kann man bei uns in der Nähe von 600 m ü.A. auf 1500 m rauffahren. Das geht bei gsundem Puls mit ca. 5 - 7 km/h gar nichtmal so gemütlich dahin. Wir fahren da also so - und mit der Zeit hören wir immer lauter werdenderes "Klack-e-di-Klack-e-di-Klack". Verwundert schauen wir uns um - und was wir erblicken ist ein Bergläufer mit Schistecken, wie er - scheinbar mühelos - gen Himmel strebt. Der hat uns in der Steigung versaugt, daß es mehr als peinlich war. *G* Auf einem kurzen Flachstück haben wir ihn dann aber mit 25 km/h wieder ordentlich in die Schranken verwiesen; nur war er bei der nächsten Steigung wieder voll da *GGG* Moral von der Geschicht: Bei Rennen ist's oftmals sehr schlau, wenn man absteigt und schiebt bzw. trägt. (Musterbeispiel: Die 30-Prozent-Rampe auf der Salzkammergut-Trophy-Strecke oberhalb von Hallstatt) Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 15. November 2003 Geschrieben 15. November 2003 Bei Rennen ist's oftmals sehr schlau, wenn man absteigt und schiebt bzw. trägt. Mei Red ! Ab 15kg Radgewicht sehr zu empfehlen , ab 20kg nicht mehr zu umgehen . mfg Christian cw0110 Zitieren
proud6 Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 41 hm/min? Na locker! Mit n Snowboard, die andere Richtung... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.