Zum Inhalt springen

Wien - Passau - Wien im Brevetstil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wahnsinn! :toll:

Kriegt er dann hoffentlich eh an Orden? :wink:

Nein - aber das ist ja genau das bewundernswerte: Er macht immer so verrückte Dinge alleine - ohne Veranstaltung - siehe

Jetzt Spass ohne, ich habe mein Vorhaben durchgezogen 20 mal (in Worten Zwanzig) Hadersfeld.

Die Zeiten bewegen sich zwischen 14:14 und 18:10 min (von ganz unten), macht 116 km und 4740 hm.

Ich möcht wissen, woher er diese Motivation nimmt. :rolleyes:

Geschrieben
Wahnsinn! :toll:

Kriegt er dann hoffentlich eh an Orden? :wink:

:rofl: der Josef kriegt keinen Orden sondern er gründet einen :D

Mit seiner kühnen Passaufahrt gründet Josef (genannt "Scheibe") im November 2009 den "Orden der Weinviertler Winterrandonneure" mit Sitz in Bad Pirawarth

Audienzen beim Abt ab Dezember ebendort oder bei den Brevets 2010.

Eintritt in den Orden nur für Superrandonneure, die den Hadersfeldtest bestanden haben (4 x Hadersfeld rauf und runter in einer Stunde) :cool:

Geschrieben

Hallo,

Ich bin beeindruckt über das rege Interesse, danke für die Glückwünsche.

Ich habe um 20:30 Passau ereicht, und habe mir ein Zimmer genommen und werde morgen bei Tageslicht wieder aufbrechen. Es ist ja kein Rennen, sondern eine Spazierfahrt und ich möchte auch die Landschaft ein bißchen geniesen. :D

Außerdem geht die Sicherheit vor, im Dunklen und teilweisen Nebel muß ich nicht unbedingt auf Bundesstraßen fahren, was sich nicht immer vermeiden läßt.

Warum der Donauradweg?

Ich bin diesen noch nie gefahren, und wurde schon oft gefragt ob ich schon Passau - Wien gefahren bin. Dies ist halt meine Version, eine etwas härter Tour.:D

Geschrieben

Außerdem geht die Sicherheit vor

Hallo Josef,

schön wieder etwas von dir zu hören.

Gute Entscheidung das Programm zu ändern, es ist in der Nacht wirklich zu gefährlich ! :toll:

Alles Gute für Morgen :wink:

lg Hans

Geschrieben

... und hat doch glatt noch die Muße ins BB zu schreiben :toll::toll:

gute Entscheidung bei Tageslicht weiterzufahren, ist eben nicht ungefährlich und schade um die Landschaft, die man sonst nicht sieht.

Hopp auf Josef - Gute Fahrt weiterhin :wink:

P.S. Als kleine Ehrenbezeugung bin ich heut auch ins Büro geradelt.

Geschrieben
Hast heute Frühschluss - oder musst im Dunkeln heim?

Eigentlich hätt ich heut auch mitn Radl fahren können.... (jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen ... :( )

hab gestern mein Auto zum Service gebracht und bin dann (die letzte Stunde) im Dunkeln heimgeradelt, heute sollt ich´s wieder kriegen. Heute war´s schon ganz schön mühsam, merk doch, dass ich schon Kondi abbau - geht so schnell:f:

Geschrieben
es geht ihm gut.

Das Wetter ist teilweise nicht mehr so toll, Nebel, Nieseln.

@sereno west: bitte anfeuern wenn er bei euch vorbei fährt :wink:

geht nicht ist schon vorbei, Mauthausen ist nach Linz in Richtiung Wien gesehen....

Josef es ist nicht mehr weit!!!!!!du bist ja schon gleich wieder zu Hause, bravo!!

Wenn ich an die Zeit denke wo du für mich erstmals, unbekannterweise - damals noch mit dem Tourenrad, den Windschatten in Theiss gemacht hast, dann wirst mir schon ein bischen unheimlich:l:

Geschrieben

16 Uhr 30 Grein.

noch 150 Km :o

er läßt sich nicht überreden irgendwo den Zug zu nehmen

und fährt es aus - ein echter Superrandonneur. :toll::klatsch:

Originalzitat: "wenn ich jetzt in den Zug einsteige, ärgere ich mich die ganze Woche und muss es nächstes Wochenende nochmals versuchen" :rofl:

Geschrieben

Originalzitat: "wenn ich jetzt in den Zug einsteige, ärgere ich mich die ganze Woche und muss es nächstes Wochenende nochmals versuchen" :rofl:

Oida, aber dann müssen wir ihm echt eine Zwangsjacke verpassen, denn das ist echt nimmer normal :D:D:D

Geschrieben
Oida, aber dann müssen wir ihm echt eine Zwangsjacke verpassen, denn das ist echt nimmer normal :D:D:D

:rofl:

TSE: vorne die Zwangsjacke dahinter du im Windschatten :rofl:

Geschrieben

Super Josef - vergiss nicht Hadersfeld (mittlerweile Josefsfeld)!:zwinker:

Unser Scheibinator ist nicht mehr aufzuhalten. Er ist der Begründer der neuen Winterbrevetserie, die gleich mit einem 660er beginnt!

Mal gespannt, was er im Dezember vorhat?

LG, Peter

Geschrieben

Ich bin wieder zurück, mit den letzten Lichtreserven habe ich die Donauinsel erreicht, 10 min länger und ich wäre in finstern da gestanden.:o

Wer glaubt der DRW wäre einfach und man braucht eh nur bergab rollen, den kann ich sagen ich bin mehr erledigt als nach den 1000 er Brevet im Juli.

Die letzten Kilometer wollen nicht und nicht weniger werden, die Strecke Krems - Tulln war das ärgste, die zog sich in die Länge wie Kaugummi.

Die vorrausberechnete Endzeit mußte ich immer wieder nach hinten verschieben.

1. Tag

322 km, 950 hm, 19 Stunden Gesamtzeit

2. Tag

337 km, 700 hm, 18,5 Stunden Gesamtzeit

Schnitt an beiden Tagen untern Hund.

Passau - Wien0105.jpg

Geschrieben

Schnitt an beiden Tagen untern Hund.

Guten Morgen!

Allergrösster Respekt :klatsch::klatsch::klatsch:

Schnitt is wurscht. Des muss ma ers einmal derfahren!

Bin gespannt auf die nächsten Taten:D

Geschrieben

Josef, du bist verrückt :D:toll::klatsch:

Ich wäre sicher spätestens in Melk in den Zug gestiegen.

Das Finish ab Krems kann ich mir gut vorstellen - muß grausam gewesen sein.

Und die grob geschätzten 660 Km sind es auch geworden, das war von mir nur so Daumen X Pi ausgerechnet.

Gott sei Dank ist nichts passiert, war gefährlich genug im Finstern auf feuchten Wegen.

Wenn ich jemals wieder in der Lage bin "normal" fahren zu können, würde ich es im Sommer auch einmal probieren (Juni z.b.) - wäre aber mit deinem Schnitt voll zufrieden. Im Sommer wärst du sicher viel schneller unterwegs gewesen.

Super Leistung im November :toll:

Geschrieben

Gratulation, durchgehalten ist das Wichtigste:klatsch::klatsch::toll:

darfst ja trotzdem nicht die Jahreszeit vergessen, die Luft ist schon rauher, überhaupt wenn die Sonne weg ist und trainieren wirst ja wahrscheinlich auch nicht mehr so viel. Ich bin Do abend Wien-Dreistetten und gestern um 05.30 Uhr Dreistetten-Wien gefahren und bin total platt:f:

Kann nur sagen: tolle Leistung, tolle Moral - einfach Josef

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...