NoPain Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Postet hier eure Kommentare Zitieren
Gast SadClown Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Hi! Hab mir damals das neue Keo2Max in White gecheckt und hab jetzt die ersten paar tausend Kilometer damit abgespult. Was mir aufgefallen ist: Komischerweise ist eines der beiden Lager noch nicht ganz eingelaufen, so das das rechte Pedal beim Einstieg noch immer nicht hübsch nach unten hängt - trotzdem laufen die Pedale gut und rund. Tretgefühl ist sehr gut. Auch beim Ziehen kein nennenswerter "Schlupf" der unangenehm auffällt. Ein-/Ausklicken wie bei "alten" Keos. Die Pedalplatten "Grip" rutschen tatsächlich weniger herum. die Gummistoppeln machen ein gutes Gefühl beim Gehen - latschen sich aber schnell ab. Trotzdem hab ich meistens Coffeshop-Pads dabei, wenn ich vorhabe, etwas zu gehen - nicht wegen des Rutschens, sonderen um keine Steinchen und anderen Dreck in die Platten einzutreten. Preis-/Leistungs-/Gewichtsverhältnis ist zumindest bei der Nicht-Karbonversion top. Ich würd sie mir wieder kaufen. Zitieren
NoPain Geschrieben 24. November 2009 Autor Geschrieben 24. November 2009 Hi! Hab mir damals das neue Keo2Max in White gecheckt und hab jetzt die ersten paar tausend Kilometer damit abgespult. Was mir aufgefallen ist: Komischerweise ist eines der beiden Lager noch nicht ganz eingelaufen, so das das rechte Pedal beim Einstieg noch immer nicht hübsch nach unten hängt - trotzdem laufen die Pedale gut und rund. Tretgefühl ist sehr gut. Auch beim Ziehen kein nennenswerter "Schlupf" der unangenehm auffällt. Ein-/Ausklicken wie bei "alten" Keos. Die Pedalplatten "Grip" rutschen tatsächlich weniger herum. die Gummistoppeln machen ein gutes Gefühl beim Gehen - latschen sich aber schnell ab. Trotzdem hab ich meistens Coffeshop-Pads dabei, wenn ich vorhabe, etwas zu gehen - nicht wegen des Rutschens, sonderen um keine Steinchen und anderen Dreck in die Platten einzutreten. Preis-/Leistungs-/Gewichtsverhältnis ist zumindest bei der Nicht-Karbonversion top. Ich würd sie mir wieder kaufen. @Lager und einlaufen: Also meiner Meinung nach muss sich das Lager nicht einlaufen. Wenn es ein wenig "steckt" und/oder quietscht, dann ist vermutlich die Achse mit einem zu hohen Drehmoment angezogen. Am besten zum Händler gehen. Im worst case wird das Lager getauscht, aber wenn du nicht selbst herumgeschraubt hast, dann erfolgt das sicher kostenlos. Zitieren
NoWin Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 In der neuen TOUR wird von einem Rückruf bei Keo 2 Pedalen gesprochen Zitieren
Stratoflo Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 ich musst meine neuen KEO von Saison 2010 wieder zurückschicken hab allerdings zwei wochen später neue bekommen. Was gefehlt hat weiß ich leider nicht hab auch keinen Unterschied ausgemacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.