Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte auch eine Frage:

Angeblich gibt es bestimmte Anbieter, welche die Fotos beim Drucken

ungefragt "optimieren", d.h. Farben/Helligkeit verändern.

Bei Happy Foto z.B. soll das automatisch gemacht werden, auch wenn man das dezidiert nicht möchte.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?

lg, Roland

Geschrieben
@Tom:

Ja, ist ein komplett flache Bindung. Da gibts ein Buch, eben 20x30, Fotopapier, ich glaub es ist sogar der zusatz Pano dabei.

ah, ok, das kannte ich noch nicht.

Ich hätte auch eine Frage:

Angeblich gibt es bestimmte Anbieter, welche die Fotos beim Drucken

ungefragt "optimieren", d.h. Farben/Helligkeit verändern.

Auch schon gesehen. Auch deswegen mag ich das Fuji, da kann ich das Profil einbinden und das kommt so raus, wie ich's will.

Wobei ich für mich jetzt eh nur mehr selber druck und schraub.

Geschrieben
Entweder willst Du lustig sein, oder Du bist ein Trottel.

Du kleines Ars...och kannst offensichtlich absolut nicht mit Kritik umgehen. Ich stell dir hier von Fachmann zu Fachmann zwei ganz normale Fragen zu einem Thema, zu welchem du dich ja als sachverständig darstellt; und du Volltrottel wirst hier frech!

Also hier nochmal: ich wollte keineswegs lustig sein mit meinen Fragen, sondern ich wollte von dir Antworten. Am liebsten keine Wisch-Waschi-Antworten, wie sie deine Spezialität zu sein scheinen, sondern klipp und klare. Mit etwas Rückgrat könntest ja z.B. auch schreiben: Sorry lieber Hans, hab leider nicht die geringste Ahnung wovon du schreibst :D

Geschrieben
Du kleines Ars...och kannst offensichtlich absolut nicht mit Kritik umgehen. Ich stell dir hier von Fachmann zu Fachmann zwei ganz normale Fragen zu einem Thema, zu welchem du dich ja als sachverständig darstellt; und du Volltrottel wirst hier frech!

Also hier nochmal: ich wollte keineswegs lustig sein mit meinen Fragen, sondern ich wollte von dir Antworten. Am liebsten keine Wisch-Waschi-Antworten, wie sie deine Spezialität zu sein scheinen, sondern klipp und klare. Mit etwas Rückgrat könntest ja z.B. auch schreiben: Sorry lieber Hans, hab leider nicht die geringste Ahnung wovon du schreibst :D

In dem von mir zitierten Posting von Dir hast Du im ersten Absatz klar gestellt, dass ich eh keine Ahnung habe und mir in der Folge Fachfragen gestellt. :spinnst?:

Also bist entweder zu deppad, dass Du Dir von einer Zeile in die nächste merkst, was Du geschrieben hast, was ich halt ned glauben will. Lustig willst ned sein. Beleidigen kannst dafür super. Also bist doch ein Trottel. Schade.

Du kleines Ars...och

und klein bin ich auch ned grad. :D:D:D

Geschrieben
Du kleines Arschloch kannst offensichtlich absolut nicht mit Kritik umgehen. Ich stell dir hier von Fachmann zu Fachmann zwei ganz normale Fragen zu einem Thema, zu welchem du dich ja als sachverständig darstellt; und du Volltrottel wirst hier frech!

geil!!

ich habe noch selten so eine tiefe beleidigung gelesen wie diese jetzt. ich finds daher schon fast wieder lustig.... aber leider nur fast... andererseits, du bezeichnest dich ja selber als "ungustl" - das wird also schon passen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Falls wen meine Erfahrungen vom Fotokasten.at interessieren:

Habe das Buch bekommen - hat im 1. Moment sehr nett ausgesehen (Einband, Fotoqualität). Aber dann beim Reinschauen die große Enttäuschung: Ich habe eines meiner Fotos genommen - mit deren Programm aufgehellt und als Hintergrund verwendet. Fotokasten hat offenbar über alle Fotos eine automatische Korrektur gemacht - das Hintergrundfoto daher wieder viel Farbe bekommen und den Text konnte man auch nciht mehr lesen.

Ein Foto war auch ziemlich dunkel (mit Absicht) - habe in den Himmel mit weißer Schrift was reingeschrieben - dies konnte man kaum mehr lesen.

Habe daraufhin Kontakt aufgenommen - sie haben mich gebeten, von den betreffenden Seiten Fotos zu schicken und mir sodann gleich eine Neulieferung zugesagt, bei dem sie keine Fotos mehr automatisch nachbehandeln. :toll: Schau ma mal, wie's jetzt aussieht.

Zukünftig soll ich Ihnen in einem Mail mitteilen, wenn ich die Nachbehandlung NICHT wünsche.

Tät mich jetzt interessieren, ob die anderen Fotobuch-Hersteller auch automatisch nachbessern? Wer weiß das? :confused:

Geschrieben
So schaun die Seiten aus:

(Wie man sieht, einfach inakzeptabel)

Das deckt sich dann mit dem Bericht im ColorFoto:

http://www.testberichte.de/imgs/z_imgs/27.gif

Ausgabe 9/2009

Einzeltest 56 von 100 Punkten

„Dank der großen Layout-Auswahl gelingt die Fotobuchgestaltung ohne Probleme. Die nicht abschaltbare Bildoptimierung ist oft etwas zu stark. Dennoch überzeugt das Fotobuch mit brillantem Druck.“

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_online_bilderdienste_fotoalbendienste_2114.html

Geschrieben
ich glaub bei CEWE war das abschaltbar. Müßtest dir mal runterladen und nachschauen.

Kannst du das Fotobuch vielleicht reklamieren?

Ja - hab ich eh geschrieben. Sie machen es mir kostenlos neu (hab ich auch so erwartet) - ohne Bildnachbearbeitung. Und zukünftig soll ichs ihnen vorab per mail mitteilen, wenn ich keine Nachbearbeitung wünsche.

Die Reklamation per Online-Formular und Mail hat perfekt funktioniert - sie haben jedesmal sehr schnell reagiert. Vom Service kann ich mich nicht beschweren - auch von den Lieferzeiten und der restlichen Qualität nicht.

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Also, nachdem das ein österreichisches Forum ist: Fotobücher machen bietet sich zum Beispiel hier an. Versand mit der österreichischen Post, kein Hin- und Herschicken innerhalb des Konzerns wie bei den ganz großen Anbietern, also überschaubare Wartezeiten von 3-4 Tagen maximal. Soviel zur verlässlichen Standardlösung von Cewe. Für echte Vollprofis könnte man auch Nischenanbieter aufführen, aber derer gibt es viele und die Softwarelösungen und Bestellvorgänge sind ungleich komplizierter.
Geschrieben
"Zuverlässige Standardlösung bei Cewe" - vielleicht meinst du, biga, das - gilt eben nur für den Standardanspruch. Der angeführte Anbieter jedenfalls ist der "hungrigste", und deswegen auch der günstigste in Sachen Fotobuch. Ich hab auch einige andere ausprobiert, die ich eben nicht anführe, weil sie mir unerfreulich umständlich waren und ich niemanden "eintauchen" will. Schon gar nicht kleine Anbieter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...