Golo Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Hallo Leute ! Realistischerweise muss man davon ausgehen, dass das in der Ramsau übernächstes Wochenende nix wird - ich werde von Freitag - Dienstag wieder mal in meine Lieblingsgegend Cividale fahren (gutes Wetter dort vorausgesetzt). Wenn wer von euch mitfahren will (ist ja nur eine Stunde länger mit dem Auto als in die Ramsau) teilt mir das bis Anfang nächster Woche mit, wenn das Wetter passt würde ich mich Mitte der Woche ums Quartier kümmern (kostet so um die 45 Euro mit radlergerechter Halbpension). Je nach Wind (ist dort aber eher selten) und Wetter fahre ich RR, MTB oder beides und ihr könnt euch mir (wenn ihr wollt) gerne anschließen - ich kenne die Gegend mittlerweile ganz gut - MitfahrerInnen werden sich mindestens so wie beim LL anstrengen (zB. RR-Tour nach Triest mit Küstenstraße oder ins Soca-Tal, bei gutem Wetter ist selbst der Monte Zocolan mit seinen 20 % 6 km lang noch machbar, MTB auf den Matajur mit anspruchsvoller Trailabfahrt etc.) - ihr werdet wahrscheinlich ausgelastet sein. Wäre eine gute Vorbereitung aufs Trainingslager... Zitieren
hartwig Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Meinst du Cividale del Friuli in der Isonzo-Gegend ? Die Restaurants dort sind mein Untergang:) Zitieren
Golo Geschrieben 25. November 2009 Autor Geschrieben 25. November 2009 Ja genau das meine ich. Wieso Untergang ? Ich krieg nach der Kalorienaufnahme dort immer Oberwasser... Zitieren
hartwig Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Ui, da würde ich gerne mitfahren, geht sich leider arbeitsbedingt nicht aus. Viel Spass Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Gerold - ich würd ja gern - aber du weißt ja, wo ich "gefangen" bin! :s::s: Zitieren
Ceela Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Geruechtekueche Geruechtekueche. Das LL Opening findet statt, das sag ich Euch! Zitieren
kmety Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Langradfahren wäre mir eh lieber als Langlaufen - ich wär´ dabei, aber du weisst ja!!! Schade! Ich hoffe, wir können das nachholen! Eigentlich bin ich mir sicher! LG, Peter PS: Den Zoncolan heuer zum zweiten mal wär´ ein Hammer! Zitieren
Peter D. Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Geruechtekueche Geruechtekueche. Das LL Opening findet statt, das sag ich Euch! Daniela, das ist jetzt aber nur mehr reiner Zweckoptimismus. So leid es mir tut, aber die Prognosos de Schneefoi schauen ziemlích besch...eiden aus. Zitieren
Ceela Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Daniela, das ist jetzt aber nur mehr reiner Zweckoptimismus. So leid es mir tut, aber die Prognosos de Schneefoi schauen ziemlích besch...eiden aus. hab Dir gerade ein Email geschickt, ev. wirds auf den Gletscher rauf verlegt. Aber wie und ob und ueberhaupt, wird am 30. feststehen. Wobei ich die Sache mit dem Gletscher als die einzige Alternative sehe... Zitieren
Ceela Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 ....dass das in der Ramsau übernächstes Wochenende nix wird .... Ich plaedier fuer schuldig. Eindeutige self-fulfilling prophecy! Golo, bist schon unterwegs? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Leute ! Ich werde von Freitag - Dienstag wieder mal in meine Lieblingsgegend Cividale fahren (gutes Wetter dort vorausgesetzt). Hi Gerold - weißt schon, wie das Wetter vorhergesagt ist in der Gegend? Ich bin nimmer in Saalbach gefangen - ein großes Lob an Hofer-Reisen - sie haben mir das Hotel kostenlos storniert! :bounce: Wir könnten ev. mitfahren - aber wenn, dann von Do - So (Mo und Di geht bei Christian nicht!) Zitieren
Golo Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Geschrieben 1. Dezember 2009 Nach meteo.it schaut es momentan für ganz Norditalien nicht gut aus - Do schön, Freitag schlecht, Samstag immer noch nicht gut, Sonntag, Montag gut, Dienstag wieder schlecht - muss man noch den morgigen Bericht abwarten. Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Das hat Christian auch schon festgestellt. Aber offenbar ists in Istrien auch so schlecht ... Egal wo. Da müsst ma schon nach Mallorca fliegen ... Zitieren
Golo Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Geschrieben 2. Dezember 2009 Nach den neuen Berichten schauts zumindest einmal für Samstag - Montag gut aus (Temp. um die 10 Grad, kein Regen und kaum Wind). Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Red ma uns heute abend noch zusammen? Wenn geht, nach 20.30 Uhr ... Zitieren
Peter D. Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Da müsst ma schon nach Mallorca fliegen ... Ganz recht - Flug HG 9138 geht um 11:45 auf die Baleareninsel :D on board: Jefe & Jefin Weatherforecast: Heiter, sonnig, heiter..... Temp bis 20° Grad - ist doch super, oder Wir denken an Euch.....ehrlich. Zitieren
Golo Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Geschrieben 3. Dezember 2009 20 Grad wird wohl nicht werden, aber die Wettervorhersage für Samstag bis Dienstag ist ganz gut - MM, CW und ich werden einige km in Friaul abspulen. Wünsche netten Aufenthalt ! Zitieren
crossfan Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 Wir denken an Euch.....ehrlich. :aerger: Zitieren
Radlflitzabraut Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 Ganz recht - Flug HG 9138 geht um 11:45 auf die Baleareninsel :D on board: Jefe & Jefin Weatherforecast: Heiter, sonnig, heiter..... Temp bis 20° Grad - ist doch super, oder Wir denken an Euch.....ehrlich. Leider zu spät gelesen :devil: a bisl san ma euch des scho neidig bawling::bawling: Trotzdem schöne Tage lg Silvia u Kurt Zitieren
Peter D. Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 I maan, waun`s wen interessiert. Sunst bitte net weiterlesen. Heute Ausfahrt ueber die Kuestenstrasse nach Colonia St. Jordi - dort in der Sonne einen Cappucino genossen und dazu Bocadillos con Jamon y cheso. Zurueck ueber die wunderschoenen Radwege nach LLucmajor und Arenal. Bier am Balneario 1 genossen Ein schoener Grundlagenhunderter. Soweit zur Ausfahrt. Allgemein: Wetter traumhaft - wir haben Maerztemperaturen. 21 Grad - in der Sonne noch waermer. Es sind doch einige Radfahrer auf der Insel - und auch schon wieder Profis (1. und 2. Liga), die voll in der Vorbereitung sind (Rabobank, Sereno... ). Wir sind in der 3/4 Kleidung bzw kurz mit Beinlingen und mit dem LA Trikot unterwegs, das reicht voll. Man sieht auch Leute kurz/kurz fahren (ist aber vielleicht ein wenig uebertrieben) Es ist wunderschoen zu fahren - denn im Vergleich zum Fruehjahr sind die Strassen leer. Jedenfalls ist die Insel um diese Jahreszeit traumhaft. Schoene Alternative zum Langlaufen Wer jetzt weitergelesen hat und sich aergert ist selbst schuld :stichl: Lars Boom vom Team Rabobank zieht gerade mit Trainingspartnern an uns vorbei (gut, wir haben es halt zugelassen :D:D) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110913&stc=1&d=1260372243 Zitieren
Ran Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Jedenfalls ist die Insel um diese Jahreszeit traumhaft. Gratuliere , ehrlich Wer jetzt weitergelesen hat und sich aergert ist selbst schuld :stichl: geh bitte 23 Grad, kurz/kurz, Kaffee, Bier, ... alles da. Alpe D'Huez ... Zitieren
Golo Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Geschrieben 5. Dezember 2009 MM, CW und ich sind heute nach Triest aufgebrochen - 135 km mit 850 HM. Hie und da war es ein bisschen windig, aber im Prinzip ok mit Sonnenschein und 10-14 Grad. Die Küstenstraße Triest -Monfalcone ist immer wieder nett zu fahren. Zitieren
steve4u Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 In der Ramsau haben wirs eigentlich auch schön: Wandern, Biken, Laufen, Relaxen, Hüttenzauber.... Zitieren
Ceela Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Wir hier auch, weil wir werden heute den Lokalfuehrer rund um unsere Wohnung erproben Nachmittags wars herrlich hier - dem LL kommts zwar net nahe, aber a paar Stunderl im Wienerwald mit 7 Grad, halbwegs trockene Luft und Sonnenschein is ah net schlecht Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 MM, CW und ich sind heute nach Triest aufgebrochen - 135 km mit 850 HM. Hie und da war es ein bisschen windig, aber im Prinzip ok mit Sonnenschein und 10-14 Grad. Die Küstenstraße Triest -Monfalcone ist immer wieder nett zu fahren. Wie Gerold schon geschrieben hat: Wir konnten zwar nicht mit 20 Grad mithalten - mit Sonne und draussen sitzen aber auch - und wir haben mit dem besten Guide wo gibt (er schaut nie am Plan nach und verfährt sich wirklich nicht - ich komm daher auch zu keinen Pausen ) mal einen Teil von Slowenien und Friaul und damit Gerolds Lieblings-Altersdomizil kennengelernt. Fotos vom 1. Tag: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.