Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Webtraining am Daumserver


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Superklasse Programm, Danke Tilo :toll::toll::toll:

 

hatte zwar zuerst auch ein Problem mit der aktuellsten Programm-Software, da ich immer als Download die Setup-Datei genommen hatte und die Alte Version nicht vollständig gelöscht wurde.

Das hatte dann auch dazu geführt, daß er die Trainingsdatei nicht finden konnte, obwohl das Verzeichniss eingetragen war. Die neuste Version wurde einfach komplett in den alten Ordner installiert.

Nach komplettem Löschen und erneutem Aufspielen hat dann alles funktioniert.

Auch mit dem Symbol hatte ich kein Problem.

Könntest Du vielleicht die Tastaturkürzel in das Kontextmenu eintragen, falls man die eine, oder andere Funktion doch mal vergisst?

 

Angezeigt wurde Norbert von Anfang an...

Michaelsberg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte zwar zuerst auch ein Problem mit der aktuellsten Programm-Software, da ich immer als Download die Setup-Datei genommen hatte und die Alte Version nicht vollständig gelöscht wurde.

 

Danke für den Hinweis! Das (blöde) Setup verwende ich nie. Daher hatte ich es auch nicht getestet. Ich hatte auf den Wunsch eines anderen Users es so geändert, dass man nicht immer erst deinstallieren muss. Das scheint aber nicht zu klappen. Daher werde ich es in der nächste Version wieder zurück ändern.

 

=> Oder benützt immer die ZIP! Eigenlich viel einfacher und besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Muss ich wenn ich einen Track (zb. Michaelsberg) herunterlade ihn dann mit Route-Converter in eine gpx-Datei konvertieren, denn es ist ein Xml-Dokument????

Es schreibt mir nähmlich immer den Fehler heraus dass die Datei nicht gefunden wurde.

Wenn ich sie aber umwandle funktioniert das normale Training, nicht aber das Webtraining.

 

Danke

mfg Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich wenn ich einen Track (zb. Michaelsberg) herunterlade ihn dann mit Route-Converter in eine gpx-Datei konvertieren, denn es ist ein Xml-Dokument????

Es schreibt mir nähmlich immer den Fehler heraus dass die Datei nicht gefunden wurde.

 

Die Datei muss 1:1 übernommen werden! D.h. nur in den Ordner speichern, sonst nix!

 

Also kein Höhenprofilfunktionen aufrufen, da sich sonst die ID ändert. Das war übrigens das Problem bei EuroDisney. Der GPX Track war zwar der gleiche, aber das Höhenprofil hatte sich geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei muss 1:1 übernommen werden! D.h. nur in den Ordner speichern, sonst nix!

 

Also kein Höhenprofilfunktionen aufrufen, da sich sonst die ID ändert. Das war übrigens das Problem bei EuroDisney. Der GPX Track war zwar der gleiche, aber das Höhenprofil hatte sich geändert!

 

Bei mir ist es ein xml-Dokument wenn ich es herunterlade.

Konvertiere ich sie dann mit dem Route-Converter in eine gpx-Datei dann funkt. es?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Frage an Norbert: Bist du beim Start "durchgetreten" oder hast du eine Pause gemacht?

 

=> Bitte vor dem Start eines Roadmap Trainings so lange warten bis die Symbole alle da sind. Erst dann lostreten!

 

habe beim 1x am start getreten!

2.versuch : gar nichts gemacht und gewartet, trotzdem kam die fehlermeldung !

ohne sever funkt roadmap und roadmovie stuttgart super!

versuche es um 12 h mit einem anderen rechner(Notebook)nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Problem des Webservers der die GPX Dateien als Textdateien ansieht :rolleyes:

 

Mach es so:

 

1. Gehe auf die Seite:

http://www.ergoplanet.de/roadmap_tracks.html

 

2. Klicke auf den Link "Track downloaden" mit der rechten Mautaste und wähle "Ziel speichern unter...". Dann speichere die Datei auf die Festplatte und stelle sicher, das die Dateiendung auch "*.gpx" und nicht "*.txt" ist!

 

hi tilo,

michaelsberg hat toll funktioniert super das programm

werd den donate button zum zweiten mal drücken. :D

 

wil jetzt um 13:00 euro disney fahren.

findet die trainingsdatei nicht, obwohl ich die datei schon aktalisiert habe

danke vorab

lg wadie :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo

 

Klasse Programm, macht Spaß :toll:

Danke für deine viele Arbeit :klatsch:

 

Bei mir zeigt es nur gefahrene Zeit/KM/%/Watt+Herzfrequenz an.

Habe gesehen, dass bei matthias0306 auch noch Trittfrequent/Gang/nochmal%/+durchschnitt km/h angezeigt werden.

 

An was kann das liegen?

 

@reiniaustirol

Da gibts ganz andere hier auf dem Server :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zeigt es nur gefahrene Zeit/KM/%/Watt+Herzfrequenz an.

Habe gesehen, dass bei matthias0306 auch noch Trittfrequent/Gang/nochmal%/+durchschnitt km/h angezeigt werden.

 

An was kann das liegen?

 

Taste T drücken! Da kannst du zwischen kurzer und langer Form wechseln!

 

Der passende Eintrag im Kontextmenü fehlt noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen Hinweis zu den neuen Tastaturkürzeln fürs Webtraining und Gangautomatik:

 

R = Ranking im Detailbereich anzeigen

P = Höhenprofil im Detailbereich anzeigen

T = Umschalten zwischen Kurz- und Langdarstellung der Rankingansicht

L = Gangautomatik an- bzw. aus. (Das ist richtig genial, denn im Gegensatz zu den Gerätelimits kann man die Gangautomatik auch mal ausschalten, z.B. wenn man jemand überholen möchte :devil:)

 

Hallo Huby,

 

Taste T schaltet zwischen Kurz- und Langdarstellung um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...