Zum Inhalt springen

Ergo "Weichtreter" Trainings Thread


Gumbeaux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gumbeaux,

 

.............................Auf viel mehr als einen 200 er Schnitt packe ich es nicht. 217 war beim letzten Frankfurt Rennen das Höchste!

 

sukram

 

Hallo Sukram

 

Also einen 200 W-Schnitt finde ich persöhnlich nicht als Weichtreter. Weichtreter sind um die 150 bis, wie Gumbeau schreibt, 170 W.

 

Manchmal fahre ich auch gerne bloss mit 150W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papazelda,

 

ich wäre da nicht so streng... habe das Lummerland heute mit 170 Watt durchpflügt.

In meinem ersten Post habe ich noch von 130 - 150 Watt geschrieben und hätte damals auch nicht mehr auf die Pedale gebracht.

 

Ich denke mal GA1 unter 200 Watt kann man schon noch gelten lassen.

 

Und wenn sich dann mal ein paar Weichtreter zum Rennmodus hinreissen lassen und sich an die Kotzgrenze auf knapp über 200 Watt katapultieren, dann passts für mich auch. Weil gegen die 250+ Grundlagen-Treter Elite macht Ergo-Rennen fahren halt (a bisserl) weniger Spaß.

 

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

PS.: und eine Pizza und ein Bier nach dem Lummerland sind Pflicht :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sukram

 

Also einen 200 W-Schnitt finde ich persöhnlich nicht als Weichtreter. Weichtreter sind um die 150 bis, wie Gumbeau schreibt, 170 W.

 

Manchmal fahre ich auch gerne bloss mit 150W.

 

Hallo papazelda,

ich wollte hier auch nicht hochstappeln. Meine Wohlfühl-Watt-Leistung liegt auch schon eher bei 170-180. Den 200er Schnitt habe ich auch erst seit diesem Winter erreicht. Es ist aber ja so, fahre ich ein Online Rennen, ist natürlich auch immer eine Portion Ergeiz dabei. Da stelle ich meine Gangautomatik am Anfang auf 210 und merke nach 30 Minuten (je nach Strecke) jetzt muß ich den Schnitt auf 205 und dann am besten auf 190 stellen. Wenn ich wüßte alle fahren gemütlich mit 170 Watt, würde ich mich anschließen. Ich fahre aber auch sehr gern mal Roadmovies (NO_Vadla-Norwegen...) mit 150-160 Watt und schaue mir die tolle Gegend an.

Es hängt aber glaube ich auch viel mit dem Körpergewicht zusammen, was man in der Lage ist zu treten. Ich zähle mich eher zu den Leichtgewichten.

 

Gruß

sukram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Weichtreter,

 

habe gerade noch einen Platz bei der Ergo Bike Trophy ergattert. Und dann auch noch in Raum 9 :bounce:

Gehen wir es heute gemütlich an oder lassen wir uns vom Ehrgeiz packen? :devil:

Meine Beine tendieren eindeutig zu Ersterem....

 

Bis heute Abend,

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nanu, noch immer als EINZIGER für Gnadenwald heute abend gebucht. Bahnt sich hier ein sensationeller Weichtreter Start-Ziel Erfolg an :rofl:

 

Da ich etwas weniger Watt fahren muss, kannst du den Schnee wegräumen:rofl: und ich mach dann das Licht aus:wavey:

ich bin dabei :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sodala, hoffe die Strecke war nach mir schneefrei :D

 

sorry, hätte mich heute wohl eher in einen anderen Raum einloggen sollen. Aber nach dem heutigen Arbeitstag musste ich einfach ein bisschen Dampf ablassen.

 

Lade trotzdem (oder gerade deswegen) alle auf ein virtuelles Bierchen ein um meine persönliche Gnadenwald Bestzeit zu feiern :U:

 

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Key West mit 190 -200 Watt um 16:55 Uhr zu fahren. Leider habe ich oft daselbe Problem wie Gumbeaux, dass ich es einfach nicht schaffe früh genug von der Arbeit wegzukommen. Ich bin bereits in Raum1 gemeldet und und würde mich über Begleitung, auch über solche mit anderer Leistung, sehr freuen.

 

Gruß

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chris8i,

 

Asche auf mein Haupt! Ich habe dich hängen gelassen.:f:

Mein Virus ist wohl doch noch nicht ganz raus. Ich wollte nicht vom 180 er Schnitt nach oben gehen. Bis km 30 war alles ok. Da dachte ich, ok am ende fahren wir gemeinsam ins Ziel. Dann gings mir aber auf einmal ziemlich mies :spineyes:und ich dachte, es ist besser auszusteigen. Sorry, vieleicht ein anderes mal. Aber du wolltest die Strecke ja sowieso 2x schultern.:klatsch: Da wäre ich nicht mitgekommen.

 

Gruß

sukram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Weichtreter,

 

würde mich morgen gerne wieder einmal durch das Lummerland bewegen (da wäre die zeitliche Gebundenheit auch nicht so ein Problem)

 

Wann: 12.01.2012 - ab ca. 19:00

Wo: Lummerland - Raum 9

 

Würde selber mit 175 Watt-Limit treten.

 

Würde mich über Mitfahrer freuen.

 

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gumbeaux,

 

19 Uhr ist mir einfach zu spät. Ich versuche immer direkt nach der Arbeit zu fahren, das bedeutet so um 16:45 bis 17:00 Uhr starten :s:. Ich habe 2 Kinder und möchte aus diesem Grund nicht erst um 20 Uhr oder später zu abend essen (die einzige gemeinsame Mahlzeit des Tages) :mad:.

 

Wahrscheinlich fahre ich heute alleine, bin gestern bei Key West an mein Limit gegangen :(.

 

Gruß und viel Spaß :bounce:

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...