Zum Inhalt springen

Ergo "Weichtreter" Trainings Thread


Gumbeaux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodala, zum ersten mal im neuen Jahr wieder in der freien Natur weichgetreten. Herrlich :love: Und dank Ergo Training habe ich jetzt sogar noch Kraft genug um ein paar Worte hier reinzuschreiben.

 

Hoffentlich bleibt das Wetter so.

 

Werde aber wohl trotzdem noch das eine oder andere Online-Training fahren, mal schauen.

 

Wünsche Euch allen eine SUPER OUTDOOR Radsaison :toll:

 

Bis dannen,

Gumbeaux :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, zum ersten mal im neuen Jahr wieder in der freien Natur weichgetreten. Herrlich :love: Und dank Ergo Training habe ich jetzt sogar noch Kraft genug um ein paar Worte hier reinzuschreiben.

 

Hoffentlich bleibt das Wetter so.

 

Werde aber wohl trotzdem noch das eine oder andere Online-Training fahren, mal schauen.

 

Wünsche Euch allen eine SUPER OUTDOOR Radsaison :toll:

 

Bis dannen,

Gumbeaux :wink:

 

dein optimismus in gottes ohr :toll:

bei uns ist es zwar wärmer, dafür aber sehr regnerisch. ab anfang märz soll es wohl auch nochmal kalt werden....

ich freu mich auch so doll aufs draußen radeln!

drücken wir mal die daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Weichtreter"! Ihr müsst öfter fahren, vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der nicht im Ziel ist, wenn ich gerade mal 35 Prozent der Strecke gefahren bin :rofl: Ich möchte zumindest bei 50 Prozent sein :D

 

Und wie kann man übrigens dauerhaft 350 Watt treten :f::eek::D

 

Das frag ich mich auch was man Einstellen muß damit man immer 350W fährt.

Das Händisch schalten wird mit der zeit zach :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ergometer oder auf der Internetseite?

Entweder am Ergometer, das hat dann Vorrang und dürfte für alle Programme gelten (Achtung, auch beim Leistungstest, was wenig sinnvoll wäre), oder im Ergowin (ich hab das Premium Pro, deshalb kann ich nicht sicher sagen, ob das im Race auch geht, nehme das aber an).

Das verhindert aber lediglich, dass Du am Berg plötzlich in extreme Wattbereiche kommst, die Du eh nicht treten könntest und so sparst Du Dir da das Herunterschalten um etliche Gänge (was ja auch dauert, währenddessen Du durchaus mal zum Stillstand kommen könntest).

Im unteren Bereich, also "bergab" musst Du dann schon noch schalten.

Man gewöhnt sich aber recht schnell daran und weiss dann vorher ziemlich genau, wieviele Gänge man jeweils schalten muss, wenn Steigungen/Gefälle kommen.

 

Im Ergoplanet gibt es eine Automatik, die Dich in einem bestimmten Bereich hält (muss man sich entsprechend einstellen). Nachteil, man kann die vom Ergometer aus nicht mal zwischendurch abstellen. Wird es dann zu oft zu leicht, verliert man halt Zeit und andere fleissige Schalter fahren auch ohne mehr Leistungsvermögen an einem vorbei.

 

Wenn man öfter mal dieselbe Strecke fährt und die markanten Stellen kennt, kommt man mit Wattbegrenzung und Schalten eigentlich recht gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...