Zum Inhalt springen

Ergo "Weichtreter" Trainings Thread

Gumbeaux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwie krieg ich das onlinetraining nicht gebacken. vielleicht kann mir da wer kurz helfen ob ich richtig vorgehe?

hab mich heute mittag für gnadenwald eingebucht. bin dann um 18.10 uhr noch ein kurzes programm am trs3 gefahren. danach checkin fürs rennen, so gegen 18:25 uhr gemacht und die runtergeladene file mit ewpp race edition gestartet. ging alles soweit gut und sah schon andere teilnehmer, mich wunderte nur dass ich meinen puls am trs3 cockpit sah, am bildschirm die stelle mit -- voll war. ausserdem blieb am trs3 noch das letzte programm eingestellt.

da ich dachte es würde nicht gehen, hab ich erneut ergowin gestartet und den com-port überprügt. ging auch alles, danach war jedoch die checkin zeit abgelaufen.... hab mich schon so auf mein erstes onlinerennen gefreut :f:

wird der puls erst angezeigt wenn das rennen gestartet wird? kann ich auch während ich auf ein rennen warte eingecheckt sein und bisschen zum warmup treten?

Gemeinsam werden wir das Walderl schon weichtreten...

Gumbeaux :wink:

"Der Wald ist nicht genug" - Bei meinem Gewicht ist der Wald eben gewalzt.:toll::toll:

Mit ha-kr ist mir das 3. mal passiert, das er sein Mikro an ist und er nicht auf Zeichen reagiert. Ich möchte den fränkischen Sprachschatz nicht ausschöpfen um ha-kr die Meinung zu sagen.:devil:

Wenn er schon die anderen blockiert, kann er ja auch offline fahren, damit die anderen mit Spaß dabei sein können.http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/sports/043.gif

Meine Meinung: 1 Punkt in der ERGO-Sünder Kartei und 1 Woche ERGO-Entzug. :s:

Jaja, wo ein Wille, da ein Weg - Gnadenwald mit Weichtreter-Autobahn :p

@ha-kr: wenn der rot/weiße Punkt bei Deinem Kamerabild aufscheint dann bist Du "auf Sendung". Sprich, in der Zeit hört man nur Dich (es kann nämlich immer nur einer auf Sendung sein). Daher bitte das nächste Mal den Microphon Pegel (bei Ergowin-Race der Balken unten rechts) weiter nach rechts ziehen (bei mir steht er knapp vor der Mitte).

@oJay: der Puls scheint erst auf, wenn das Rennen startet. D.h. Du hast eigentlich alles richtig gemacht. Sobald Du dich eingecheckt hast darfts Du die Verbindung nicht mehr trennen... sonst kommst nicht mehr rein :( Du kannst vorher auch schon treten, bevor das Rennen anfängt.

@alucard: Zumindest in Österreich ist ein Feiertag (Heilige 3 Könige).

Bis dannen,

@oJay: der Puls scheint erst auf, wenn das Rennen startet. D.h. Du hast eigentlich alles richtig gemacht. Sobald Du dich eingecheckt hast darfts Du die Verbindung nicht mehr trennen... sonst kommst nicht mehr rein :( Du kannst vorher auch schon treten, bevor das Rennen anfängt.

danke, probiers heute nochmal bei einem onlinerennen!

Ich werde mich heute um fünf auf die Marathonstrecke begeben....mit Pulsbegrenzung 140....

Jore, bist du dabei? Sonst noch einer, der angemeldet ist und fährt?

Wollte eigentlich diesen Winter auch noch eine Marathon fahren, aber 17:00 Uhr das schaffe ich heute nicht.

Vielleicht finden wir ja nochmal einen Marathon Termin wo dann mehrere "Weichtreter" teilnehmen.

Hallo Rainer,

habe heute mal zum Austesten zwei Stunden bei 120-125 Puls auf dem Ergo weichgetreten. Musste zu meiner Erschütterung feststellen, dass ich am Schluß gerade mal einen Schnitt von 121 Watt hatte.. :(

Da habe ich auf so einem Marathon wohl derzeit noch nichts zu suchen. Mit welchem Durchschnitts-Puls fahrt Ihr eigentlich auf längeren Distanzen? Ich hätte die 2 Stunden auch mit 140-145 Puls geschafft, aber viel mehr als die zwei Stunden gingen dann nicht (zumindest nicht am Ergo).

Naja, wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Sitzfleisch :toll:

Bis dannen,

Ich schaff es heute abend leider nicht bis 19.00Uhr :(.

Neuer Termin: Wie sieht es Samstag um 9.00Uhr aus? Sollte in 3h zu schaffen sein;)

Gruß Rainer

hi rainer,

vllt. fahre ich mit um neun uhr! allerdings stelle ich mir wohl die pulssperre auf 115. d.h. ich werde damit sicher nicht ins ziel kommen :-) kann dir aber gesellschaft leisten!

fährst du mit micro und webcam? sonst ists mir nämlich zu langweilig!

lg

sandra

gestern bist du ja ganz supi gefahren wetterengel - helm ab :klatsch:

bald werde ich auch mal mitmachen, bei so einer längeren radlerei :D

danke für die blumen :)

du hast ja auch eben gas gegeben ! hab euch im zuschauermodus gesehen!

ich mußte heute viel essen und pause machen! (vielmehr mein hinterteil brauchte pause :D )

morgen werde ich wohl auch wieder ein wenig radeln!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...