Gast gbuerger Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Möchte mir einen Apple kaufen und weiß leider nicht ob das Daum dann noch funktioniert! Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Zitieren
skippy021 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Das Däumchen wird schon noch funktionieren, nur halt nicht mit dem Mac kommunizieren wollen.. :l: Spaß beiseite: So wie ich das sehe, sind die Update-Software, ErgoWIN und Ergoplanet nur für Windows verfügbar. Hast aber die Möglichkeit, Windows als zusätzliches Betriebssystem zu installieren: ".....Wenn Sie ein reines Windows Programm verwenden müssen, bietet sich z. B. die Boot Camp Software an, die mit jedem neuen Mac geliefert wird. Damit können Sie Windows nativ ausführen, so als ob Ihr Mac ein PC wäre." http://www.apple.com/at/getamac/faq/ Über diesen Umweg dürfte es funktionieren. Angaben ohne Gewähr, hab selber keinen Mac! Aber öfter ähnliche Problemchen mit meinen Linux-Rechnern... Zitieren
Gast gbuerger Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 super danke! das gleiche brauche ich nämlich für polar auch das paket mit dem zusätzlichen betriebssystem!! aber nochmals danke:klatsch: Zitieren
skippy021 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 bei VirtualBox, VMware Fusion und Parallels wäre halt interessant, ob DirectX (für Ergoplanet) und ev. ein USB/seriell-Adapter auch funktionieren. Komfortabler ist es sicher, ohne Neustart ins Windows wechseln. Zitieren
Lutz Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Für mich hat sich Boot Camp als beste Lösung heraus gestellt. Die USB, Grafik usw Treiber müssen von der Apple DVD installiert werden. Bei Parallels hatte ich immer Problem mit der Unterstützung der Grafikkarte. Meine Hardware IMac mit ATI Radeon Grafikkarte, Premium 8i mit Bluetooth. Zitieren
harryf Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 ergoplanet geht zwar schon in parallels, aber nicht ergomovie. zumindest nicht bei mir... leider... über bootcamp aber problemlos! Zitieren
capsaicin Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 bei VirtualBox, VMware Fusion und Parallels wäre halt interessant, ob DirectX (für Ergoplanet) und ev. ein USB/seriell-Adapter auch funktionieren. Komfortabler ist es sicher, ohne Neustart ins Windows wechseln. Mit vmware geht fast alles ausser roadmovie machte bei mir Probleme. Ergo_win geht, Updates gehen auch, die müssen nur auf SpeicherKarte kopiert werden. Roadmap geht auch ohne Probleme. Roadmovie müsste ich ev. länger probieren, auf der Arbeit war aber gerade ein alter WindowsLaptop überig ... Eigentlich sollte Roadmovie ja auch gehen, da dirctX mit vmware fusion recht gut funktioniert Zitieren
Quince Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 ergoplanet geht zwar schon in parallels, aber nicht ergomovie. zumindest nicht bei mir... leider... über bootcamp aber problemlos! Hi, hast Du dafür eine Lösung gefunden? Unter VMWare Fusion bekomme ich auch eine Fehlermeldung, wenn ich Roadmovie starte. Unter BootCamp funktioniert alles. Grüße Quince Zitieren
derbelgier Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Ich hatte das gleiche Problem unter Windows XP. Habe eine neue frische Windows 7 Version installliert und jetzt läuft es sehr gut, sowohl Roadmap, als auch Roadmovie. Ich habe nur das Problem, dass alle 10 Minuten der Film / die Karte hängen bleibt. Wenn ich dann die Leertaste drücke, geht es weiter. Zitieren
hsl72 Geschrieben 28. Oktober 2010 Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo Apple-User, hier ein neuer FAQ-Beitrag von Daum zum Thema Apple-/Daum-Kompatibilität: http://www.faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000324 Gruss hsl72 Zitieren
iGeorg Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 Habe die neuste ErgoPlanet Version 1.0.0 vom Ende Oktober auf meinem iMac 27" i7 8 GB Ram 10.6.4. und Parallels 5 einwandfrei installiert bekommen. In Ermangelung eines echten Ergometers kann ich allerdings nicht sagen ob es "wirklich" läuft. Der Simulationsmodus geht jedenfalls bis auf den Inhalt des GoogleStreetView-Fensters. Das bleibt immer schwarz. Auch bei der Simulation von zB NewYork, diesem Track: http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/show/qbfaqrrdzpmqzgds Nun weiss ich leider nicht ob das an • Meinem Mac • Google • ErgoPlanet 1.0.0 • oder mir liegt. Hat jemand eine Idee? Bootcamp wäre natürlich auch noch eine (hoffentlich vermeidbare) Versuchs Option. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) Google StreetView benötigt Flash! Also bitte mal mit dem IE testen, ob da das Flash Plugin installiert ist! EDIT: Ich meine natürlich den Windows IE nicht den Mac IE (falls es den noch gibt...) Bearbeitet 2. November 2010 von schnelltreter Zitieren
iGeorg Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Super! Danke für den Hinweis "schnelltreter". Flash war nicht richtig installiert. Nachdem ich das korrigiert habe läuft auch GoogleStreetView! Nun frage ich mich nur, wie ich es hinbekomme das GoogleMap und GoogleStreetView beide 50% der Bildschirmbreite einnehmen, so wie ich es auf einigen Screenshots gesehen habe. zB hier: http://homepage.alice.de/glutz/Ergo/SV_Tourmalet1_small.jpg Habe es partout nicht hinbekommen und kann Streetview immer nur in einem kleinen Fenster konfigurieren. Nun muss ich nur noch einen Ergometer kaufen gehen… Zitieren
schnelltreter Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 @iGeorg: Das ist bisher noch eine PREVIEW! Aber das Update dazu gibt es bald! Zitieren
pesal Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Hallo!!!! wollte euch fragen ob das interne bluethoot des macbooks auch funktioniert bei der verbindung zwischen ergo und mac!!! wenn ja bitte um Antwort!! thx und wie findet man den com port heraus , weil unter mac bluethoot einstellung keine info steht , unter was für nen com port ergo und mac kommunizieren?? danke für hilfen!! lg Zitieren
ok-computer Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Hallo pesal... Bei mir funktioniert BT tadellos... ich habe gerade mein virtuelles WinXP von meinem alten MacBookPro auf mein neues MacBookAir portiert... Habe allerdings den BT-Treiber von Apple nachinstallieren müssen... Diesen erhält man am besten wenn man eine Treiber-CD mit dem BootCampAssistenten erstellt.... Ich hatte früher Windows über BootCamp installiert was immer gut funktionierte... die letzten 2 Jahre verwende ich VMWare Fusion... funkt auch tadellos.. Also... Wir sind die Guten! ok-computer Zitieren
freehamster Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Ich wuerd das ganz gern mal probieren! Ok-computer, kannst Du mir eventuell die Windwos Treiber zukommen lassen? P.S.: Ich bins, Dein Linzer Cousin Zitieren
pesal Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 @ ok-computer!!!! halllo!! ergo win race software installiert , hab ich hin bekommen , funktioniert auch die software startet aber schreibt mir hin kann BT com port nicht gefunden ??? aber unter BT-systemeinstellungen hat er das daum gerät erkannt!!! hmmm kann mir wer weiterhelfen?? lg Zitieren
ok-computer Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Hallo... Den verwendeten Com port siehst du im Gerätemanager unter "Anschlüsse (COM und LPT)" - "Standardmäßige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM???)... diesen Port mußt du in den ErgoWin Einstellungen auswählen.. dann sollte es funktionieren... ok-comp Zitieren
ok-computer Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 @ freehamster... mein linzer Cousin.. welche Treiber benötigst Du denn? hab zur Zeit nur die MacBookAir Treiber bei der Hand.. die MacPro könnte ich auch noch generieren.... damit ma amoi a bissl hoazn kinan... ok-comp Zitieren
freehamster Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Oh, dachte, des is ein generischer Treiber... Oba leuchtet eh ein, dass er des net is wenn i nomoi drueber nachdenke. Ok, dann muss ich wohl fuer mein altes MBP selbst so eine Treiber CD erstellen... Zitieren
ok-computer Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 @freewamster... du kannst natürlich auch eine SnowLeopard-DVD verwenden... da sind die Windowstreiber auch drauf. Wenn der Herr Windows diese Treiber mangels BootCamp nicht installieren lassen will (weiß nicht ob du BootCamper bist oder Virtualist ) dann einfach die Treiber einzeln installieren (sind glaube ich eh im Ordner "Apple>Driver" schön aufgelistet.... ok-comp Zitieren
freehamster Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Ha, grad die Treiber im Windows installiert (virtualisiert, glaubst i vergewaltig an Mac mit nativem Windows? ). Jetzt brauch i nur mehr des Bluetooth-teil fian Daum 8008 trs3. Hob jo bisher goa net glaubt dass des mim Macbook funktionieren kann... Zitieren
ok-computer Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 doch doch... funkt supi mit bluetooth... kloana Tip nu.... Schau das dei MacBookPro und das Display nicht in den Ruhezustand gehn wenn ans Netzteil angeschlossen.... sunst schloft er immer ein beim radln... ok-comp Zitieren
iGeorg Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Hatte heute mit dem neuen Parallels 6 mitten im Training ein Bluescreen of Death. Mit Parallels 5 ist mir das nicht passiert. Nach kompletten Neustart ging alles und ich konnte Mondfeld einwandrei fahren. Weiss auch nicht ob Parallels 6 sich erst an meinen iMac, meinen Ergo und mich gewöhnen muss!? btw habe alles mit Ethernet verbunden. Scheint mir am einfachsten und sichersten. Weiss aber das das mit den älteren Daum Ergos wohl nicht geht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.