Zum Inhalt springen

capsaicin

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8153
  • Ort
    Rümlang
  • Bike(s)
    viele ;-)
  • Land
    Switzerland
  1. Mit vmware geht fast alles ausser roadmovie machte bei mir Probleme. Ergo_win geht, Updates gehen auch, die müssen nur auf SpeicherKarte kopiert werden. Roadmap geht auch ohne Probleme. Roadmovie müsste ich ev. länger probieren, auf der Arbeit war aber gerade ein alter WindowsLaptop überig ... Eigentlich sollte Roadmovie ja auch gehen, da dirctX mit vmware fusion recht gut funktioniert
  2. Wie habt Ihr das verglichen? Mit SRM? Oder gibt es einfachere Methoden?
  3. Oder gleich den RLV auf dem Schwungrad präsentieren, so wissen alle wo Du langfährst ...
  4. Danke ;-) Hier noch eine kleine Runde rund um den Flughafen Kloten 18km / 70hm, entspricht mehr oder weniger meinem Arbeitsweg (nicht die ganze Runde auf einmal). Bilder vom Google sind sehr gut. Super für eine Regenerationsfahrt Schaut in der Simulation super aus, muss ich gleich mal fahren! Flughafenkloten.gpx
  5. Hallo, hab mal zum testen eine Strecke durch Zürich erstellt. Ist in echt wohl nicht genau so fahrbar, aber grosse Teile davon fahr ich öfters. Die Strecke 33km (ca. 1h) und 680hm 3 mal ca 200hm: - Höngg - ETH - Langstrasse - Alte Waldegg - Manegg - See - Bahnhofstrasse - Zoo - Schwamendingen - Rennbahn Oerlikon (2 Runden) Die GoolgeEarth Daten sind gut, brauchen aber ab 30km/h auch eine gute Internetanbindung ... Bitte gebt doch Rückmeldung, wie Euch die Strecke gefällt. Ist es OK so weit rechts zu fahren, zu viel Wald/Altstadt, zu unruhig usw.? Zuerich.gpx
  6. Hab ja auch direkt als GPX exportiert, aber parallel dazu noch als KML um zu testen. Ok, werde nochmals testen. Hab bisher nur die Funktion «Höhenprofil glätten» verwendet, aber nicht «erstellen». Scheint nun besser zu werden, muss mir wohl noch die Mühe machen und die ganze Strecke von Hand nachzubearbeiten.
  7. Sind 3.6Mbit/s nicht eher 3600kbit/s? http://www.sengpielaudio.com/Rechner-uebertragung.htm
  8. Wie erstellt Ihr Eure *.gpx Dateien? Normalerweise fahre ich ja die aufgezeichneten vom Garmin Edge. Nun wollte ich mal eine Tour am Computer erstellen, leider hab ich da einige Probleme. Programme zum Erstellen der GPX Dateien: - Wenn möglich nehmen ich den Tourenplaner von Quaeldich, da die Höheninformationen am besten hinterlegt sind. - Wo die Daten fehlen, ergänze ich mit gpsies.com die Strecke. Leider versaut mir das Vorgehen die Höhenmeter. Auch beim konvertieren von KML nach GPX usw. bin ich mir nie sicher ob die Höhenmeter korrekt bleiben. Irgendwie scheinen meine Werte nicht zu stimmen. Hier mal das Vorgehen, für eine konkrete Tour mit Problemen. 1) Tour mit Quaeldich online [1] Planer erstellt. Zürich -> Sesto Calende 2) Tour als GPX und KML aus QuaeldichTourenplaner exportiert 3) Tour in gpsies.com geöffnet 4) Tour fertig gezeichnet. Sesto Calende -> Milano 5) Gespeichert als GPX und KML von gpsies.com exportiert 6a)KML mit gpsies.com nach GPX konvertiert 6b)KML mit RouteConverterMac.jar mach GPX konvertiert 7) Alle GPX Dateien nacheinander im ErgoPlanet geöffnet. 8) Zeiten für Computergegner mit 150Watt berechnen lassen. Nun weder das Höhenprofil noch die Zeiten usw. können stimmen. Einzig die gesamte Strecke stimmt. Laut meinen Berechnungen, sollte die Strecke ca. 343km lang sein, etwas über 3900hm haben und ca. 4200m runter gehen. In Roadmap sehe ich aber folgende Werte: - 351.73km (343km) - 14332.15hm bergauf (3900hm) - 14646.15hm bergrunter (4200hm) Dauer für Computergegner mit 150Watt: - 221:18:05:43 Siehe Anhang: Bildschirmfoto 2009-12-28 um 13.25.46.png Mit anderen Versionen der Strecke, sieht dass ganze so aus, siehe Anhang: Bildschirmfoto 2009-12-28 um 13.51.42.png Wie kürze ich am besten Strecken mit mehr als 5000 Punkten? [1] http://www.rennrad-tourenplaner.de/Tourenplaner/Tourenplaner sollte Tour.tar.gz heissen, der will aber lieber zip Dateien hier ... Tour.tar.zip
  9. Gimsoy ist schön und hat gute Qualität, die grösste Datei (obwohl nicht der längste), mir gefällt aber auch Nordkapp sehr gut.
  10. http://nyx.at/bikeboard/Board/Mondfeld-Demo-RLV-von-Cycle-in-Motion-fuer-ErgoPlanet-th115901
  11. Auch die Post braucht bis ins Ausland ein paar Tage ... meine ist auch bald geladen ;-) Und so schlecht ist torrent gar nicht, wenn die Datei mal etwas verteilt ist.
  12. Weil zu wenige die Datei zur Verfügung stellen, sobald einer die Datei hat wird der Klient geschlossen und gefahren, oder was auch immer ;-( Bin auch schon seit gestern mit 10kb/s dabei und noch nicht mal in der Hälfte. Bitte teilt doch die Datei noch etwas mit anderen, wenn Ihr sie habt! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...