Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nach dem das mim auto nicht in diesem fred passt, hab ich ein neues sportliches ziel:

ich will heiraten.

einen toblacherlanglauftrainer. meinetwegen kann er auch aus Innichen oderm gsieser tal oder pragser tal sein. auf jeden fall nicht zu südlich vom pustertal. meinetwegen könnt er auch gastronom oder liftbetreiber oder sowas sein. muss mich halt ernähren können, damit ich mein leben voll und ganz der loipe zwischen toblach und cortina widmen kann.

also wenn irgendwer irgendwen wüsste - ich bin nicht wählerisch.

also ich finde das ist ein durchaus realistischer, nicht zu unverschämter, leicht umsetzbarer Wunsch an das Jahr 2010, nicht so wie meiner den VCM unter 4 Stunden zu laufen, ich glaube du bist zuerst am Ziel!

Geschrieben
nach dem das mim auto nicht in diesem fred passt, hab ich ein neues sportliches ziel:

ich will heiraten.

einen toblacherlanglauftrainer. meinetwegen kann er auch aus Innichen oderm gsieser tal oder pragser tal sein. auf jeden fall nicht zu südlich vom pustertal. meinetwegen könnt er auch gastronom oder liftbetreiber oder sowas sein. muss mich halt ernähren können, damit ich mein leben voll und ganz der loipe zwischen toblach und cortina widmen kann.

also wenn irgendwer irgendwen wüsste - ich bin nicht wählerisch.

ich glaub ich hätt da den richtigen für dich::jump:

anbei das streckenprofil des vermeintlichen loipikontrolleurs aus dem fischleinbachtal (und wenns a mäderl wird, so solls peti heissen - geht das?)

http://www.alpenherz.net/index.php?m=member&p=profile&id=35&page=1

2. Wahl -wenn der loipi schweissfüss hät und auch Alexens Favorit da wie er auch reifer:

http://www.lebensfreude50.de/showprofil.php?shuser=4400&entf=

Viel spass beim austesten !:U:

Geschrieben
ich glaub ich hätt da den richtigen für dich::jump:

anbei das streckenprofil des vermeintlichen loipikontrolleurs aus dem fischleinbachtal (und wenns a mäderl wird, so solls peti heissen - geht das?)

http://www.alpenherz.net/index.php?m=member&p=profile&id=35&page=1

2. Wahl -wenn der loipi schweissfüss hät und auch Alexens Favorit da wie er auch reifer:

http://www.lebensfreude50.de/showprofil.php?shuser=4400&entf=

Viel spass beim austesten !:U:

:D:rofl::l:

Geschrieben

[quote=;2061661]:rofl:

Irgendeiner wird sich doch auftreiben lassen.

Du, Philipp :confused::D

Geschrieben
war gestern in mönichkirchen - aufstieg mit den tourenskiern auf der piste und dann runtergefahren!

am anfang is es gar net gangen, aber nach ein paar hundert metern hat es schon fast wie skifahren ausgeschaut!:D

voll happy:jump::bounce::jump:

Waren da auch Mountainbiker zu sehen?

Ich hab schon überlegt, meine Runde von der Marienseer Schwaig über Hallerhaus und Mönichkirchner Schwaig nach Mariensee auszuweiten, habe dann aber Angst vor den Skistöcken in den Speichen bekommen ;)

Geschrieben
Waren da auch Mountainbiker zu sehen?

Ich hab schon überlegt, meine Runde von der Marienseer Schwaig über Hallerhaus und Mönichkirchner Schwaig nach Mariensee auszuweiten, habe dann aber Angst vor den Skistöcken in den Speichen bekommen ;)

:s: das kannst net machen.

Die präparieren dort - eh schon recht verzweifelt - die Loipe ;)

Geschrieben
:s: das kannst net machen.

Die präparieren dort - eh schon recht verzweifelt - die Loipe ;)

Ja, aber die Lopie präparieren sie nur bei Naturschnee, Schneekanonen haben sie für die Loipe noch keine, weil sonst wäre die relativ niedrige Benutzungsgebühr wohl nicht ausreichend. Und letzten Dienstag war auf der potenziellen Loipe weit und breit kein Schnee zu sehen :D

Und: letztes Jahr hab ich ordentlich gestritten mit einer selbsternannten Aufpasserin der Loipe, weil ich dort zu Fuss gewandert bin. Nur: Solange sie die Loipen auf markierten Wanderwegen machen, können sie mich mal...

(Ich bin natürlich nicht in der gezogenen Spur gegangen)

Von diversen Ansässigen dort hab ich schon genügend Kommentare über die sog. "Langlaufmafia" gehört...

Geschrieben
Ja, aber die Lopie präparieren sie nur bei Naturschnee, Schneekanonen haben sie für die Loipe noch keine, weil sonst wäre die relativ niedrige Benutzungsgebühr wohl nicht ausreichend. Und letzten Dienstag war auf der potenziellen Loipe weit und breit kein Schnee zu sehen :D

Und: letztes Jahr hab ich ordentlich gestritten mit einer selbsternannten Aufpasserin der Loipe, weil ich dort zu Fuss gewandert bin. Nur: Solange sie die Loipen auf markierten Wanderwegen machen, können sie mich mal...

(Ich bin natürlich nicht in der gezogenen Spur gegangen)

Von diversen Ansässigen dort hab ich schon genügend Kommentare über die sog. "Langlaufmafia" gehört...

Du tust nicht langlaufen, gell? :rolleyes:

Geschrieben

[quote=;2062436]Klar, aber i bin ned irgendeiner. :zwinker: :s:

Außerdem geb ich mein Geld lieber selber aus.:D

:rofl::toll:

Wann krieg ma von deinem Helium ein pic:s:

Geschrieben
Du tust nicht langlaufen, gell? :rolleyes:

Sicher, ich war dort auch schon als Langläufer unterwegs.

Ich hab aber was dagegen, wenn eine Personengruppe meint, sich könnte etwas willkürlich für sich alleine beanspruchen. :s:

Dort ist genügend Platz für alle Sportarten. :)

Geschrieben

Ich hab aber was dagegen, wenn eine Personengruppe meint, sich könnte etwas willkürlich für sich alleine beanspruchen. :s:

Ich bin auch für eine friedliches Miteinander - nona ;)

... aber leider nicht "überall". Wenn im Winter alle meinen, sie müssten sich just dort fortbewegen, wo mühsam Loipen (zum Langlaufen) gespurt worden sind, sind Konflikte leider vorprogrammiert.

PS: Deshalb von einer "Langlaufmafia" zu sprechen, ist überzogen ...

Geschrieben

PS: Deshalb von einer "Langlaufmafia" zu sprechen, ist wohl ziemlich überzogen ...

Diese Bezeichnung stammt nicht von mir, ich zitiere hier nur.

Als Gast bekommt man halt nicht mit, was hinter der Bühne vor sich geht...

Geschrieben

beim radlfohrn war ich schon ein gefahrentransporter

also lieber herr Rowerek wünsch dir nicht ich fang zum langlaufen an

wennst nämlich auf einer "meiner" loipen unterwegs bist mah i jeden nieder der si net beim 2ten hallo verputzt

wo bitte gibts spaziergänger auf loipen???

:devil::devil::wink:

Geschrieben
:rofl::toll:

Wann krieg ma von deinem Helium ein pic:s:

Wird noch a bissl dauern. Bis jetzt hab ich ja nur den Rahmen, Lenker (Oval R950) und die Easton Laufräder, wobei ich überleg mir einen neuen LRS aufzubauen.

Bontrager Felge mit 318g

Mig40/Mag180

Aerolitespeichen.

Sollten sich unter 1100g ausgehen. Frage ist nur, ob sinnvoll. :)

Geschrieben

back @ topic:

was hast denn mit den dingern für vorsätze, philly?

@loipenvagabundismus:

wär auch ein schöner vorsatz langläufer nicht vorsätzlich in ihren eh schon klein bemessenen rückzugsgebieten zu stören

auch andere berge haben schöne wegerl;)

Geschrieben
back @ topic:

was hast denn mit den dingern für vorsätze, philly?

Soll ein 5,8 kg Rad für's bergige rund um Wien werden. :D

Dachte an einen leichten LRS für's bergige und die EC90 für den Rest.

Ist halt die Frage ob es sich a) auszahlt und b) der LRS dann nicht doch nur daheim herumliegt.

Geschrieben

Pass auf die tenul auf, die ist gnadenlos im Umgang mit Fußgängern auf der Loipe - und das ist auch richtig so! Und wenn wir im 2er-Pack anbrausen, dann schleichen sich die Fußwappler schleunigst von der Loipe in die Büsche!:D

P.S.: Mich hat einmal einer der Loipenbetreiber aufgefordert, die Fußgänger zu verjagen!;)

Geschrieben

[quote name=';2062719]Was ich weiß' date=' sind die in der Liga der EC90 (1335g).[/quote']

25mm: 1200g

42mm tubular 1195:eek:

man beachte auch die bremsflächen ! - für normale packeln :toll:

aber zurück zu den vorsätzen:

hadersfeld unter 9min sollt damit schon möglich sein,

oder hast eher an laurenzerberg /laaerberg gedacht:devil:

Geschrieben
25mm: 1200g

42mm tubular 1195:eek:

man beachte auch die bremsflächen ! - für normale packeln :toll:

Dacht die sind schwerer.

hadersfeld unter 9min sollt damit schon möglich sein,

oder hast eher an laurenzerberg /laaerberg gedacht:devil:

Sowas in die Richtung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...