Andy22 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Geschrieben 13. Januar 2010 Brauche ich da noch einen Adapter für das Ventil ? http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p14422_Dichtmittel-Vittoria-Pit-Stop-Road-Racing.html Zitieren
-philipp- Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Brauche ich da noch einen Adapter für das Ventil ? http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p14422_Dichtmittel-Vittoria-Pit-Stop-Road-Racing.html Für SV nein. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 Ich hab immer die kleine Flasche Tufo Milch mit und ein Handy. Also Tufo-Milch hab ich nie mit (weil ich Biertrinker bin), aber die Idee mit dem Handy find ich gut! Schlauchreifen: Find ich gut, weil selbst 40 Jahre damit gefahren, hauptsächlich Vittoria und Kriterny. (Mit einem Kriterny am Vorderrad 5000 km!). Vorteil: Wenn Reifen kaputt, runterziehen, neuen Reifen aufziehen, weiterfahren... Am Vorderrad zwei Minuten, am Hinterrad vier Minuten (Schaltung). Trotzdem fahr ich jetzt Clinchers... Hans Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Am Vorderrad zwei Minuten, am Hinterrad vier Minuten (Schaltung). Trotzdem fahr ich jetzt Clinchers... Hans In 2 Min hast du einen Schlauchreifen gewechselt? Ist aber schon ein vorgeklebter, oder? Zitieren
Andy22 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Handy hab ich auch immer dabei. Hab mir gestern zwei Flaschen bestellt: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p14422_Dichtmittel-Vittoria-Pit-Stop-Road-Racing.html Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 [quote name=';2068568]In 2 Min hast du einen Schlauchreifen gewechselt? Ist aber schon ein vorgeklebter' date=' oder?[/quote'] Natürlich müssen sowohl auf der Felge als auch am schon benutzten (und daher vorgedehnten) Ersatzreifen noch Kleberreste sein. Sonst ist das in der Zeit nicht zu schaffen, ausserdem funkt`s nur beim Vorderrad, da die Schaltung nicht im Weg ist. Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Natürlich müssen sowohl auf der Felge als auch am schon benutzten (und daher vorgedehnten) Ersatzreifen noch Kleberreste sein. Sonst ist das in der Zeit nicht zu schaffen, ausserdem funkt`s nur beim Vorderrad, da die Schaltung nicht im Weg ist. Mit dem Tufoklebeband müsste es eigentlich auch ratzfatz gehen. Hab ich aber noch nie ausprobiert. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Handy hab ich auch immer dabei. Hab mir gestern zwei Flaschen bestellt: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p14422_Dichtmittel-Vittoria-Pit-Stop-Road-Racing.html ich hab zur sicherheit auch noch einen adapter für die tankstelle mit. der spray schafft nur knapp 7 bar. Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 ich hab zur sicherheit auch noch einen adapter für die tankstelle mit. der spray schafft nur knapp 7 bar. Recht viel mehr kriegst an der Tanke aber auch ned zamm. Zitieren
Burtl Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Also Tufo-Milch hab ich nie mit (weil ich Biertrinker bin), aber die Idee mit dem Handy find ich gut! Schlauchreifen: Find ich gut, weil selbst 40 Jahre damit gefahren, hauptsächlich Vittoria und Kriterny. (Mit einem Kriterny am Vorderrad 5000 km!). Vorteil: Wenn Reifen kaputt, runterziehen, neuen Reifen aufziehen, weiterfahren... Am Vorderrad zwei Minuten, am Hinterrad vier Minuten (Schaltung). Trotzdem fahr ich jetzt Clinchers... Hans warum gibts beim schlauchreifenwechsel zwischen vorne und hinten 2min unterschied? irgendwas versteh ich da ned. fürs laufrad runternehmen und wieder reinstecken wirst ja ned 2minuten brauchen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 warum gibts beim schlauchreifenwechsel zwischen vorne und hinten 2min unterschied? irgendwas versteh ich da ned. fürs laufrad runternehmen und wieder reinstecken wirst ja ned 2minuten brauchen. Kann durchaus sein, wenns bei Schaltwerk/Kranz/Kette ein bisserl harkt, das kann dann schon dauern - der Evans kann davon ja sicher ein Liedchen singen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 [quote=;2068824]Recht viel mehr kriegst an der Tanke aber auch ned zamm. danke fürn tipp habs zum glück noch nie gebraucht. (nur davon im tour forumgelesen) kann mir also den adapter sparen. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Kann durchaus sein, wenns bei Schaltwerk/Kranz/Kette ein bisserl harkt, das kann dann schon dauern - der Evans kann davon ja sicher ein Liedchen singen. Danke für dein Verständnis. Du hast mir aus der Seele gesprochen. Warum glaubt mir niemand nach 40 Jahren Schlauchreifenpraxis??? Zitieren
wuwo Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Kann durchaus sein, wenns bei Schaltwerk/Kranz/Kette ein bisserl harkt, das kann dann schon dauern - der Evans kann davon ja sicher ein Liedchen singen. naja, das schließt aber dann auf unfähigkeit. bei mir hat da noch nie was gehackt. beim burtl sicher auch nicht. Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 danke fürn tipp habs zum glück noch nie gebraucht. (nur davon im tour forumgelesen) kann mir also den adapter sparen. Ich hab auch immer den Adapter mit und hab ihn schon amoi gebraucht. Besser als nyx ist's allemal. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.