Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

So, das werden wohl eine Menge Leute falsch verstehen..aber ich bin nicht fürs Doping oder deren Freigabe...ich hab nur meine Meinung!

4 Jahre - Vater beginnt das Bubi zum Sport zu bringen...

5 Jahre - Bubi ist ein Talent erster Güte...

6 Jahre - nicht nur Papa, alle merken - Bubi hat Zukunft..

8 Jahre - Bubi feiert einen Schülererfolg nach dem anderen

10 Jahre - Bubi geht weg von seinem Verein "Schaßklappersdorf" - er kommt zu "Schmalzlhaus Fertigteig" - die beste Nachwuchsmannschaft

13 Jahre - Bubi ist als junger Jugendlicher den älteren weit überlegen, er kann alles - Berg, Sprint, Zeifahren - dreht 110 im Rennen wie nix...beim Sprint 190 - super...

14 Jahre - Bubi hat großen Spaß, Nationalteam und "Sarol Dabei" trainiert Bubi - Sarol hat die Allergrößten trainiert...er weiss wo es lang geht...und er hat Papa gesagt: Bubi, ja der wird einmal der allergreste...

16 Jahr - Bubi ist der Beste - nur im Westen gibts einen - der is auch sehr gut - aber es kann ja nicht nur einer in AUT Profi werden - Bubi träumt von der Karriere - trainiert hart wie ein Schwein..

EXKURS: Keine Freundin, Keine wirklichen FReunde nur Kollegen, PAPA, und Trainer..15 Stunden in der Woche trainieren, Wochenende Rennen...Schule - uiii, de is net so guat, aber jeder hat Verständnis, weil Bubi auch mal schlafen muss...kein Alk, keine Tschick...Nudeln, Salat..Thunfisch...ein Schrank voller Pokale...

17 Jahr - Bubi wird Hauptfahrer - früh, ja aber er ist ein Talent - wieder Vereinswechsel - erstes Rennen, es wird angerissen, Bubi kann im Flachen das Tempo nicht halten..dann kommt der Hügel..Bubi ist mehrfacher Juniorenbergmeister...aber die A Fahrer fahren eine garstigen Zug - Bubi kann nicht mit...das kann ja nicht sein!?

18 Jahre - noch mehr trainieren - härter - hinterm Motorrad - Dauermethode, Tempohärte,Fahrtenspiel...

19 Jahre - es klappt, Bubi mischt mit - vorne, aber nicht ganz vorne...

und irgendwie, das sind ein paar einfach immer schneller - wie Maschinen, teilweise weit über 30ig, wie machen die das - Bubi zweifelt an sich selber - aber Sarol weiss Rat:

Ein Mittel - Vit. E - da wirst besser - Mineralstoffe - für die Zellen - Spurenelemente - Vitaminmixes - super - aber was wirklich hilft - das kriegt er auch....was, ist das nicht gefährlich fragt Bubi?

Nein, nur wenn man es so macht wie die anderen, wir wissen, wieviel man nehmen darf, denn da ist es ja noch Medizin, um Leute gesund zu machen - weißt Bubi - die anderen übertreiben das...

21 Jahre - Bubi ist eine Rakete - in Öst. kaum mehr zu halten -

22 Jahre - ins Ausland, Profi - rauher Wind und eine Leistungsdichte das der Sau graust...nicht mehr immer vorne - die fahren wie die Tiere - Bubi wird nicht aktzeptiert - vorbei mit Talent und Förderung - Bubi muss Wasser holen und viel im Wind arbeiten..er ist fertig...mit den Nerven, körperlich, seelisch - er fühlt sich auch alleingelassen...er braucht den Erfolg und Durchbruch...15 JAHRE ARBEIT, Training, Entbehrungen und ohne auf das Gefühl des BUBI geachtet zu haben, wurde er zum PROFI geformt...

23 Jahre - BUBI nimmt heute 12 bis 15 verschiedene Medikamente...

Epo, Test., STH, Cortikoide, Entwässerungsmittel, Schilddrüsenhormne etc.. alles um die Nebenwirkungen zu mindern, und die Wirkung zu stärken...es ist ein teuflischer Cocktail aber BUBI hat Erfolg...

25 Jahre - erste Etappenerfolge bei kleineren Rundfahrten, eine tolles Zeitfahren im Prolog zur Tour der Qualen, eine super Ausreißversuch...Bubi ist auf dem Weg nach ganz oben..

Nur, irgendwas in Bubi sagt ihm, das es nicht richtig ist..aber, er ist schon zu weit gegangen, jetzt das große Cash und dann, nach der Karriere wird gesund gelebt! ABer zuerst der große Vertrag!!!!!

26 Jahre - leider kommt es nicht dazu, Bubi wird wegen des Präperates XXX als Doper überführt. XXX hat Bubi aber nie genommen!!!!

XXX nimmt kein Profi, das weiss jeder, Bubi sagt, er hat alles genommen, aber nie XXX - er war in der Wettkampfpause, der Vertrag sollte in 2 Wochen untschrieben werden, warum sollte er XXX nehmen??? XXX kann man Monate lang nachweisen - woher ist das gekommen? Bubi wundert sich, denkt nach....

Bubi hat alles genommen, aber nie XXX - das ist die fiktive Wahrheit!

PS: Er wird für 3 Jahre gesperrt, seine Karriere ist vorbei...er wird sich mit der Tankstelle seines PAPAS - der ist schwer enttäuscht, selbsständig machen...geschädigt fürs Leben, körperlich uns seelisch..

Und wenn er nicht gestorben ist, dann kommt er trotzdem noch tausende Male auf die Welt....

Weil bei uns im Sport, da zählt das Geld.....

Lg Reini

Wer die Schuld trägt ist nicht ganz klar, aber wie Bjarne schon sagte:

"Mit Nudeln und Spinat gewinnst du keine Tour de France"

So ist das und so bleibt das..aber nicht nur die Sportler sind die bösen, aber meist sind sie die Leidtragenden!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
jetzt zu sagen, ich würd nie dopen, das ist doch hirnrissig oder ähnliches ist doch dumm, im hobbysport schon, aber wennst profi wirst zählt nur der erfolg und du bist bereit, für den erfolg ALLES zu machen, da find ich in reini seine geschichte sehr gut, weils wirklich zeigt wies so abläuft!
Geschrieben
Original geschrieben von therealracebike

... und du bist bereit, für den erfolg ALLES zu machen, da find ich in reini seine geschichte sehr gut, weils wirklich zeigt wies so abläuft!

...weil dir paar Jahre im Profisport überlebt der Körper eh und ob'st danach noch lebst, interessiert niemanden! :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von judma

...weil dir paar Jahre im Profisport überlebt der Körper eh und ob'st danach noch lebst, interessiert niemanden! :mad:

traurig aber wahr :(

als profi bist eigentlich nur eine marionette, bist sympathieträger, werbeträger, vorbild etc.! der teamchef sagt: du fährst dieses rennen weils der sponsor so will, du greifst heute dort und dort an und wenn der geht gehst du mit usw.!

Geschrieben

die frage ist nur: wohin führt uns das ganz?

wozu trainier ich, wozu quäl ich mich?

was will ich erreichen?

hobbyliga - profiliga - weltspitze?

ohne reguläres+illegales doping geht ganz oben anscheinend nyx mehr

was machen wir???

qou vadis spitzensport???

Gast User#240828
Geschrieben

Ich denke man sollte nicht zu sehr - oder besser am wenigtsten - den Spitzensport verdammen. Es geht doch in Wahrheit seit Beginn der Menschheit um die gleiche Sache - Macht, Geld, Einfluß, Popularität...

Es wurde bei den Ol. Spielen der Griechen betrogen...mittels Alkohol, faulen Tricks und Zauber "gedopt", der Glaube spielte eine Große Rolle und oft denkt der Athlet, nur Aspirin bringen einen kleinen aber feinen Vorteil...

Jeder der in Wettkampfsituationen gekommen ist, in denen er geglaubt hat, er würde sein Leben riskieren (Überlastung, Risiko beim Abfahren etc..) der weiß, welches Gefühl der Ohnmacht und des Nachteils man hat, wenn man glaubt zu wissen, der andere fährt nicht mit Wasser allein...

Wenn einer schon bei einem Martathon (Laufen) mit Herzinfarkt tot zusammenfällt, wenn eine mittelschlechter Hobbytiger die Serpentine ganz außen nimmt - weil er dann statt 540er 530er werden kann...ja wer soll einen Spitzenmann kontrolliertes Doping (?ist ja nicht immer so - leider!? verbieten..

Die die sich täglich Schnitzel reinschieben, 2 Pkg. Tschick rauchen - ja die sagen immer - "des kau net gsund sei"...Ohne Worte, das!!!

Was wird nicht alles riskiert im Leben - beim Autofahren (Schnellfahren, Angesoffen, bei Nebel - Schnee...) beim Schifahren..usw...

Ich meine nur, diese zweiseitige Moral nervt...

Wir wollen sie doch alle sehen - die 150 die Streif herunternageln...

Die auf den Mont Ventoux rauffliegen...

Die in 9,5 Sek. 100 Meter weit laufen...

Die knapp 2 Stunden für den Marathon brauchen..

USW...

Ist doch geil wenn der Maier fliegt und am nächsten Tag Olymiasieger wird, geile Selbstbefriedigung an der Verletzung anderer, Heldentum, Kriegsersatz, Popularität, Macht der Wirtschaft und Einfluss auf den kleinen Konsumenten - was also hat sich geändert - seit Beginn der Wettspiele? NIX - gar NYX also wirds nirgends ander hingehen, als es schon seit Menschengedenken geht....

Simpson, Zanette, Joyner Griffith und viele andere Erkannte und Unterkannte (Doping/Folge/Tote) in den Jahren XX bis XXXX...

Senna starb, Lauda fast, Ulli Maier, Leonardo David und hunderte wenn nicht tausende - durch Doping, Geschwindigkeit - durch Besessenheit...

Wo beginnt Doping und wo hört es auf? Sind Vollkornnudelln Doping? Oder Vitamine, Muskelstimulationsgeräte? Blut Betrahlung mit Ultravioletten Llicht, Aspirin, Erypo (EPO) wird vom Körper hergestellt, wer kann sagen, das 5% mehr an Hämatokrit ungesund sein kann...wo doch Sherpas 70% haben - beim Radsport sind 50 die Grenze, beim Langlauf 55...was soll das? Koffein? Oder nur Hormone...alles was ungesund ist? Niemand kann das beantworten..es ist einfach ein wirtschaftlicher Faktor..das Erzeugen und das Jagen der Dopingmittel...was da dahinter steckt, an Geld, das kann sich der Maxi der normalen Welt nicht in den kühnsten Träumen ausmalen..

Was bleibt unterm Strich - wer Ruhm, Macht, Erfolg und Geld hat - der muss nicht unbedingt zwingend auch gesund und glücklich sein..

Schließlich und endlich, nach jeglicher Logik, kann immer nur der Einzelne seinen Weg suchen und diesen dann gehen... früher oder später kommt jeder drauf..manche leider zu spät...aber so ist das Leben, verzeiht die philosophische Anwandlung aber

"SPORT IST LEBEN"

Liebe Grüße

Reini

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...