Rasmus Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kinderradrennen um meinen Sohn (7 Jahre) den Radsport ein wenig näher zu bringen. Kennt vieleicht Jemand so eine Veranstalltung im Großraum Wien? Meine Suche hat bis jetzt leider nicht gebracht. lg Rasmus Zitieren
bigair Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 sogar IN wien http://the-duke.at/ Zitieren
Rasmus Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Geschrieben 16. Januar 2010 Vielen Dank für den Hinweis, da werden wir dann mitfahren. lg Rasmus Zitieren
jour-li Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 auch heuer wird es einen Niederösterreich Nachwuchscup geben! diese rennserie soll kids, die einsteigen wollen zum radsport führen. es gibt für die kids auch einen einen geschicklichkeitspaercour, um die biketechnik zu verbessern. die rennen sind alle in einer entfernung von max. 1std rund um wien genaue termine folgen demnächst auf der hp des nö-landesradsportverband! http://www.lrv-noe.at/ viel spaß! Zitieren
bike charly Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 http://mountainbike-challenge.at/cms/trek_news.php?page=news Termine Junior Challenge 2010 08.05.2010 Kids Bike-Opening Graz/Stattegg 02.05.2010 St. Veit an der Gölsen 16.05.2009 Bad Großpertholz 26.06.2010 Kleinzell 18.07.2010 Bad Goisern 21.08.2010 Graz/Stattegg 28.08.2010 Krumbach Zitieren
NoBody Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 auch heuer wird es einen Niederösterreich Nachwuchscup geben! diese rennserie soll kids, die einsteigen wollen zum radsport führen. es gibt für die kids auch einen einen geschicklichkeitspaercour, um die biketechnik zu verbessern. http://www.lrv-noe.at/ viel spaß! nur dürfen die kids erst ab U13 an den CC-Rennen teilnehmen :f: how the fuk is "technikpacour "? :f: sg tom Zitieren
NoBody Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Junior Challenge 2010 und bei der bike challenge fahren die kids bis zur "U11" 5 min lang am parkplatz im kreis :f: sg tom Zitieren
jour-li Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 nur dürfen die kids erst ab U13 an den CC-Rennen teilnehmen :f: how the fuk is "technikpacour "? :f: sg tom ist noch nicht ganz geklärt, ob es für die kleinen nicht auch ein cc-rennen gibt - hängt vom rennveranstalter ab ruf einmal den herbert rib. an, der kümmert sich heuer drum - dass deine jungs auch gasgeben können:D technikparcour ist auf zeit und mit hindernissen - also ein rennen und spaß für die kids und vor allem gut für die radtechnik junior challenge is halt der mörder anfahrtsweg - macht nur sinn, wenn der papa auch challenge marathons fährt Zitieren
NoBody Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kinderradrennen um meinen Sohn (7 Jahre) den Radsport ein wenig näher zu bringen. Kennt vieleicht Jemand so eine Veranstalltung im Großraum Wien? Meine Suche hat bis jetzt leider nicht gebracht. lg Rasmus wenn ihr zeit und lust habt, am 23. findet in großengersdorf ein xc-testrennen für die großen statt ....bin mit meinen twinns (6jahre) dort...da können sie sich davor und danach auf der strecke ordentlich austoben will den manager (joseff) jetzt nicht vorgreifen aber sollten sich mehrere kids einfinden wird es vermutl. auch ein eigenes kinderrennen geben :l: am 30. dann sg tom Zitieren
NoBody Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 dass deine jungs auch gasgeben können:D mir geht es nicht nur um meine jungs aber für diese altersgruppe gibt es leider nyx sinnvolles in WU und NÖ und der wintercup ist leider schon vorbei bzw trauen manche eltern und veranstalter den minis nicht "mehr" zu steckerlglauben und auf einem holzstaberl fahren kann ich bis heute nicht auf DASS bin ich und meine bubis besonders gespannt :love: sg tom Zitieren
Chisti Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Für das Alter deines Sohnes wirst du im Raum Wien nur sehr wenig Möglichkeiten finden, wo er an Kinderrennen teilnehmen kann. Ein Tipp von mir, im Rahmenprogramm des Wiener Rathauskriteriums werden immer wieder Kinderrennen abgehalten. Näheres erfährst du auf der Homepage hier: Wiener Radhauskriterium Die Seite wird noch für die Veranstaltung 2010 (30., 31.07.2010) aktualisiert. Zitieren
jour-li Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 steckerlglauben und auf einem holzstaberl fahren kann ich bis heute nicht auf DASS bin ich und meine bubis besonders gespannt :love: sg tom technikparcour is sicher kein "steckerlglauben", und du und dein buam können des sicher aber des in saalbach kligt echt voll lässig:toll: Zitieren
NoBody Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 ruf einmal den herbert rib. an, der kümmert sich heuer drum - dass deine jungs auch gasgeben können:D werd ich machen thx tom Zitieren
fralu Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Mit 7Jahren, müßte er jetzt U9 fahren (2002/2003) und da kann ich Sattegg (8.5) und Laßnitzhöhe(10.4.) empfehlen. Es kommt halt darauf an, wie weit es sein darf?! Zitieren
Manager Geschrieben 17. Januar 2010 Geschrieben 17. Januar 2010 wenn ihr zeit und lust habt, am 23. findet in großengersdorf ein xc-testrennen für die großen statt ....bin mit meinen twinns (6jahre) dort...da können sie sich davor und danach auf der strecke ordentlich austoben will den manager (joseff) jetzt nicht vorgreifen aber sollten sich mehrere kids einfinden wird es vermutl. auch ein eigenes kinderrennen geben :l: am 30. dann sg tom Hallo No Body Kinder Rennen wäre für uns kein Problem , nur müssen sich ein paar Kids finden , wenn nicht können sie ruhig auf der Strecke einige Runden drehen . Zitieren
jour-li Geschrieben 17. Januar 2010 Geschrieben 17. Januar 2010 Mit 7Jahren, müßte er jetzt U9 fahren (2002/2003) und da kann ich Sattegg (8.5) und Laßnitzhöhe(10.4.) empfehlen. Es kommt halt darauf an, wie weit es sein darf?! hi! die rennen sind halt schon top level (austria youngsters cup) und außerdem nicht wirklich nahe bei wien - also fürs schnuppern viell. ein bissl übers ziel hinausgeschossen cu @ ayc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.