schwarzerRitter Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 Zum Laufen hab ich seit 12 Jahren eine Polar XTrainer Plus. Außer Batteriewechseln (ca. alle 18 Monate) nichts gewesen. Zum Biken und Schitouren gehen hab ich seit 1,5 Jahren eine VDO Z3 PC Link. Als Uhr getragen ein ziemlich klobiges Ding. Kann auch sehr viel aber wenn man sich ein paar Wochen mit dem Teil nicht beschäftigt muss man die Bedienungsanleitung rausholen und nachlesen wie wann was wo einstellt/umstellt. Über die PC Auswertung kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich zu anderen habe. Zitieren
Lebiminatore Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Hab seit 4 Jahren den 725x und bin sehr zufrieden damit. Ist jetzt meine 3. Polar und sicher nicht die letzte. Auch der Support von Polar ist sehr kundenfreundlich. Falsche Pulswerte oder Ausfälle sind dann zu verzeichnen wenn die Batterie sich dem Ende neigt (sowohl die in der Uhr als auch die im Brustgurt). Das Auswechseln der selbigen kann jeder selber machen (und übrigens liegt die Dichtung der Batterie bei wenn man das Polarset kauft - ist auch nicht viel teurer als die Batterie solo). Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 hat denn niemand die suunto in gebrauch?? ...verwend auch seit 3 jahren suunto eigentlich sehr zufrieden was batt haltbarkeit,service(wird direkt von DHL abgeholt wennst gröbere probleme hast,und nach finnland geschickt-7 tage später hast ihn wieder)und funktion betrifft. NULL STÖRUNGEN bei eisenbahn,strassenbahn,hochspannungsleitungen usw bei den neueren modellen kannst jetzt endlich einen zweiten raddurchmesser eingeben fürn mac brauchst so oder so parallels oder ähnliches polar und suunto nicht fähig SW zu entwickeln Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 fürn mac brauchst so oder so parallels oder ähnliches polar und suunto nicht fähig SW zu entwickeln da bin ich auch schon gespannt wie lange die alle noch pennen!! aber der großer auswerter bin ich eh ned, weil ich den ergomo ja eh auch hab Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 [quote=;2068193]Kenn die Suunto Software nur vom Jimmy. Mir hat die SW nicht gefallen. is ansichtsache und wozu ma das zeugs braucht, bist du persönlich viellieb schon mal schneller geworden,durch "auswertung" deiner daten ? also ich brauch diese zahlen und anal auswertungen nicht wirklich-is sowieso alles überbewertet alles zutode analysieren mir reichen km/hm und ev der durschnittpuls bzw max-und das is eh scho fast zfüll Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 is ansichtsache und wozu ma das zeugs braucht, bist du persönlich viellieb schon mal schneller geworden,durch "auswertung" deiner daten ? also ich brauch diese zahlen und anal auswertungen nicht wirklich-is sowieso alles überbewertet alles zutode analysieren mir reichen km/hm und ev der durschnittpuls bzw max-und das is eh scho fast zfüll welche suunto hast du?? Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 welche suunto hast du?? T6 ..war mal hauptsponser bei uns,deswegen.... aber polar würd ich mir auch nimma zulegen-grosskopferter verein Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 fürn mac brauchst so oder so parallels oder ähnliches polar und suunto nicht fähig SW zu entwickeln Genau das hab ich gemeint. Zitieren
ulmus Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 na NoControl - hast dich schon entschieden? Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 bist du persönlich viellieb schon mal schneller geworden,durch "auswertung" deiner daten ? Na ned wirklich, aber a passable Software wär schon fein. Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 [quote name=';2068614]Na ned wirklich' date=' aber a passable Software wär schon fein.[/quote'] weil ? speziell in deinem fall ? Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 weil ? speziell in deinem fall ? Puls zeigt dir eine 0815 Uhr um 15 Euro auch an. Dazu an Tacho um 10 Euro und fertig. Dazu brauch ich keine Uhr um mehrere 100€. Wenn ich schon so a hochpreisige Uhr hab, will ich auch ein dazu passendes Tool zum auswerten (wurscht ob ich's brauch oder ned)... Zitieren
ulmus Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 [quote=;2068630]Puls zeigt dir eine 0815 Uhr um 15 Euro auch an. Dazu an Tacho um 10 Euro und fertig. Dazu brauch ich keine Uhr um mehrere 100€. Wenn ich schon so a hochpreisige Uhr hab, will ich auch ein dazu passendes Tool zum auswerten (wurscht ob ich's brauch oder ned)... das ist ein Argument viellieb:toll: die Suunto Software ist aber nicht so schlecht!!! Zitieren
revilO Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 die neue Polargeneration ist technisch ziemlich ausgereift, optisch am attraktivsten und die Software ist die beste am Markt Zitieren
ulmus Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 die neue Polargeneration ist technisch ziemlich ausgereift, optisch am attraktivsten und die Software ist die beste am Markt von welcher neuen Generation sprichst du da? ist die Uhr dann auch wirklich wasserdicht ...? Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 ...und die Software ist die beste am Markt Nur halt ned Mac kompatibel. Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 die neue Polargeneration ist technisch ziemlich ausgereift, optisch am attraktivsten und die Software ist die beste am Markt das gschichtl hör ich schon seit jahren .... von wasserdichheit kein spur ... und bei kälte gehts auch ned gscheid Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 das gschichtl hör ich schon seit jahren .... von wasserdichheit kein spur ... und bei kälte gehts auch ned gscheid pfeif auf die ganzen auswertungen,nimm dir einen günstigen suunto und das passt dann schon. Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 [quote=;2068648]Nur halt ned Mac kompatibel. na das hat kein anbieter .... so gesehen sinds alle hinterweltler Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 pfeif auf die ganzen auswertungen,nimm dir einen günstigen suunto und das passt dann schon. dazu tendiere derzeit auch Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 na das hat kein anbieter .... so gesehen sinds alle hinterweltler Stimmt ned. Garmin klappt auch mit Mac sehr gut. Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 [quote=;2068658]Stimmt ned. Garmin klappt auch mit Mac sehr gut. da sind dafür die uhren schiach Zitieren
ulmus Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 [quote=;2068658]Stimmt ned. Garmin klappt auch mit Mac sehr gut. ja aber das mitm AKKU ist wieder nicht so optimal - Einsatzdauer und groß sind die Dinger auch ... Zitieren
revilO Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 es ist nach wie vor keine optimal, aber Polar ist alles in Allem für mich die erste Wahl die Zukunft wird aber Garmin mit Software und Optik von Polar sein Zitieren
revilO Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 die Zukunft wird ein iPhone sein, mit den Zusatzfunktionen von Garmin und Polar zum Preis eines Hofer-Tachos Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.