huby43 Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Hab heute mal was probiert. War beim Blutspenden gestern und bin dann heute Siebenknie mit 250 Watt gefahren. Vor fast einem Jahr, die Form war nicht besser, oder schlechter, bin ich die gleiche Strecke mit 240 Watt gefahren und hatte 20 Pulsschläge weniger im Durchschnitt. Fühlte mich heute Kraftlos und konnte die RPM kaum auf 100 bringen. Scheint also, dass so eine Blutspende doch mehr zusetzt als man denkt. Zitieren
misterboo Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Das ist normal. 1. fehlt ja ein Teil des Blutes zum Sauerstofftransport und 2. werden mit dem Blut wichtige Mineralstoffe ausgeschwemmt, die für die Leistungsfähigkeit verantwortlich sind. 2-3 Tage kann man da kalkulieren, bis sich die entnommene Blutmenge neu gebildet hat. Daher sollte man am Tag der Spende auch (wenn überhaupt) recht locker trainieren. Zitieren
Jore Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Hab heute mal was probiert. War beim Blutspenden gestern und bin dann heute Siebenknie mit 250 Watt gefahren. Vor fast einem Jahr, die Form war nicht besser, oder schlechter, bin ich die gleiche Strecke mit 240 Watt gefahren und hatte 20 Pulsschläge weniger im Durchschnitt. Fühlte mich heute Kraftlos und konnte die RPM kaum auf 100 bringen. Scheint also, dass so eine Blutspende doch mehr zusetzt als man denkt. Hallo Huby Am Tag deiner Blutspende biste Abends doch auch gefahren,da haste nix gemerkt? Schon komisch wie son Körper manchmal reagiert. Aber wird sich schon wieder einpendeln. Gruß Jore:wink: Zitieren
huby43 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Geschrieben 28. Januar 2010 Stimmt, da bin ich gleich danach gefahren und habe eigentlich nix gemerkt. Erst gestern. War aber auch von der Zeit kürzer. Hab mich nur gewundert, weil es mir gestern so schwer vor kam und die Ergenisse verglichen. Zitieren
wschbibo Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 hy huby was jetzt noch intressant wäre, wär der puls bei siebenknie wenn du dir in 6-8wochen das blut wieder reinlässt ;-) Zitieren
huby43 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Geschrieben 28. Januar 2010 hy huby was jetzt noch intressant wäre, wär der puls bei siebenknie wenn du dir in 6-8wochen das blut wieder reinlässt ;-) Berichte ich dann ende März :-)) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.