Zum Inhalt springen

Terminfindung France // 20 france 10 //

Wann hast du für //20 france 10// Zeit (Mehrfachauswahl möglich)  

23 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wann hast du für //20 france 10// Zeit (Mehrfachauswahl möglich)

• Sa 26.Juni bis Sa 3.Juli
    • Sa 3.Juli bis Sa 10.Juli
    • Sa 10.Juli bis Sa 17.Juli
    • Sa 17.Juli bis Sa 24.juli
    • Ich komme nicht mit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:o Was das Essen betrifft so gibt es direkt im Ort ein Lebensmittelgeschäft, der hat alles was man braucht, zu einem vernünftigen Preis. Ca.15min ausserhalb von Morzine gibts ein etwas größerse Geschäft. Bez. Frühstück und Abendessen wurde immer dort eingekauft. Am Abend wurde gemeinsam gekocht. Wie wir es heuer machen können wir uns am ersten Abend ausreden.

Ich für mich werde nix zum Essen einpacken da es e alles vor Ort gibt.

EDIT: Nachdem wir heuer mitten im Ort sind werden wir wohl ein zweimal Fortgehen und geg. auch Abendessen. :du:

Achja und einen Küchenplan wirds wieder geben. Hat letztes Jahr recht gut funktioniert. :cool:

Enduro brauchst keines. Wir haben alle nur ein Bike mit.

Ersatzteilmäßig solltest mit einem Satz Bremsbeläge, Schaltzseil, Schaltauge, Kette usw. auskommen. Hoffen wir mal nicht dass Bremsscheiben, LRS oder Schaltwerk kaputt werden.

Wennst natürlich einen zweiten LRS hast dann nimm ihn mit.

Was die Reifen betrifft so hab ich in den letzten Jahren nur einmal einen Wetcr. gebraucht. Ich nehm zumindest den vorderen Wet mit.

Nachdem du ein paar Ersatzteile einpackst da würde ich vorschlagen ev. für die Saint Bremse 2 oder 3 Bremsscheiben (200mm) einzupacken. Immerhin haben du, Joga, RR und Ich die Saint verbaut. Jeweils ein Schaltwerk (Shimano, Sram) könnte auch net schaden. Bremsbeläge, Schaltauge und Schaltseil wird wohl jeder selber haben (denk ich).

@ Joga nimm doch bitte deinen zweitern LRS (die orig.) mit. Man weiß ja nie...:D

Geschrieben
Rest war net so schlimm und Haut hat er diesmal auch wenig liegen gelassen *gg*

:eek: Wasn los mit unserem Roadrunner? Wollte er mal wieder fliegen? :D

übrigens Wikipedia sagt:".... ist ein extrem guter Läufer. Er kann bis zu 27 km/h schnell "laufen"....Er kann sich jedoch wegen seiner kurzen Flügel nur wenige Sekunden in der Luft halten." :D :D

Geschrieben

Jetzt hab ich grad einen dicken FRA Aufsatz geschrieben und durch ein Problem war alles aufeinmal weg :( Deshalb jetzt kurz und bündig ;)

@mankra

Zu deinen Fragen:

Strecke: Enduro hat keinen Sinn, wir kennen eh keine Touren. Außer die eine die Rund ums ganze Gebiet führt. Das sind aber eh nur 200hm zum schieben, gell FSA. Eher wenig Geröll/Felsen somit auch kein extrem starker Reifenverschleiß.

Material: Generell recht teuer, Minions DH -->48€. Schläuche und Kleinzeugs ist aber preislich ok

Essen: Mittags auf der Hütte: zw 10 und 15€, Generall das Essen etwas teurer, dafür gibts im Supermarkt Monster :D

Werkzeug: Es gibt zwar keinen Sinn an 9 Standpumpen, aber ich denk jeder hat so ein Werkzeugkofferl, und wenn jemand etwas vergisst, kann mans ja herborgen :)

Geschrieben

Ach... hau einfach alles rein in den Bus. Hast ja eh jede menge Platz *gg*

Was die Abfahrt betrifft, wir (Joga, Christian und Ich) werden so gegen 03:30 bzw. 04:00 in Graz losfahren. Somit sollten wir gegen 10h beim Mäci in Hard sein. Dort wird mal eine Pause eingelegt. Danach sehen wir eh weiter.

@ Mankra, wir könnten sich am Kreisverkehr Graz-West am Parkplatz treffen wennst willst oder aber auch gleich in Hard. Ich sags dir gleich, wir werden so 140 km/h auf der Bahn fahren und in DLand 160 -170kmh max.

Generell werden wir uns an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (+10km/h Toleranz ;)) halten. Also sollte dir das zu langsam sein .... :D;)

Am An und Abreisetag können wir eh nix anderes tun und vor mir in Morzine zu sein bringt euch auch nix da ihr nicht wisst wohin und auch keinen Schlüssel habt.

EDIT: Hat wer was vom JOGUL gehört??? :confused:

Geschrieben

Ich hab 3 LRS, die nehm ich auf alle Fälle mit. Schaltwerkl, Kette, etc. ist eh klar und werd ich selbst mitnehmen. Bremsscheiben hab ich für mich auf meinen Laufradsätzen, aber die werden normal eh nicht hin.

Ich nehm für nur dann mehr, als für mich mit, wenn jemand sagt, ich solls für ihm mitnehmen, sonst werd ich nicht fertig.

Fahren: Es kann sein, daß RR und ich am FR. nach IBK fahren. Somit spare ich mir nächste Woche ~ 1100km extra Autozufahren. In diesem Fall würden wir uns dann irgendwo dazuhängen. Wo ist das Hard? PLZ?

Durch die Schweiz darf man sich eh nicht zuviel spielen, die sind recht teuer und keine Toleranzgrenze. Wie es in FR ist, keine Ahnung, aber da sinds eh nur mehr paar km.

Geschrieben (bearbeitet)

6971 Hard, wobei meistens ist der Treffpunkt dort:

McDonalds

Rheinstraße 6

6971 Hard

findet jeder, gegenüber ist ein Merkur. Getankt haben wir entweder bei der Jet, die kurz danach kommt, oder in Hard direkt. Je nach Fahrer und Auto geht es sich aus, das man das letzte mal in Ö tankt, und dann erst wieder beim zurück fahren :D, wobei das war letztes Jahr ein Bangen und Hoffen bei mir :D Wichtig ist halt nur das man in Ö oder FR tanken geht, da in der Schweiz ja der Euro-Auflschlag noch dazu kommt.

Wegen Teile, sollen wir dir das da Schreiben oder per PM?

Bearbeitet von trialELCH
Geschrieben
Nein, muss ihn aber eh morgen anrufen, weil ich ja mit ihm fahre.

Hab ihn gerade erreicht.

Er ist vorraussichtlich in Spanien ..... die Meinung dazu tu ich jetzt nicht öffentlich kund

Somit bin ich der einzige Wiener, der mitfährt. Hab auch gerade mit dem gerry telefoniert, wie wir das jetzt mit den Autos machen sollen?

Geschrieben
Die bleibt ziemlich sicher daheim. Bin heute einfach schwach geworden.

Aso, erzähle, Italienerin oder Französsin?

Wegen Teilen, Mail oder PM. Aber bitte nur Teile, die Ihr wirklich als Ersatzteil nehmt, nicht daß ich 20 Schaltwerke, 40 Reifen, Schläuche auf Verdacht mitnehmen soll ;) ;)

Also das Hard beim Bodensee, soweit mal alles klar.

Gibts im Quartier ne Waschmaschine?

Geschrieben (bearbeitet)
Hab ihn gerade erreicht.

Er ist vorraussichtlich in Spanien ..... die Meinung dazu tu ich jetzt nicht öffentlich kund

Somit bin ich der einzige Wiener, der mitfährt. Hab auch gerade mit dem gerry telefoniert, wie wir das jetzt mit den Autos machen sollen?

hmm... tjo... hab jetzt mal mitn Jogul tel. Schaut nicht so aus als ob er nun mitkommt.Ich rechne nicht damit.

offtopik:

@all Freunde! Es ist echt nicht nett wenn Ihr hier in den letzten 14 Tagen vor Abfahrt anfängt abzuspringen. Das ist nicht fair gegenüber jenen die auf den Kosten sitzen bleiben. Ich darf daran erinnern dass es für euch schon eine Art Verpflichtung gibt, auch wenn keiner eine Anzahlung geleistet hat. Unter Freundschaft verstehe ich auch wenn jemand eine Zusage gibt dass er diese auch einhält, denn wenn ich darauf nicht vertrauen kann, so kann ich gerne auf diese Freundschaft verzichten.

Und bitte kommts mir jetzt nicht mit "ich hab e nie verbindlich zugesagt... " oder ähnlichem. Ich habe ehrlich andere Sorgen als so einen Kinderkram.

Soviel zu dem :rolleyes:

ontopik:

@ Mankra: Hättest du ev. fürn Joga seinen Kram Platz in deinem Bus? Somit wäre mein Vito nicht so vollgestopft und wir könnten den Trialy miteinpacken. Somit wären wir zu viert im Vito und müßten nicht so kuscheln :D

Also letzter Stand ist...

Derzeitiger Stand für 3 Juliwoche:

Mankra

Roadrunner

Joga

trialelch

Gerry

Waldgeist

pazi

... und da warens nur mehr 7

Bearbeitet von gerry
Geschrieben

Gibts im Quartier ne Waschmaschine?

Als ob du sowas verwenden würdest :devil:

Na sicher gibts sowas, und, du wirst es nicht glauben die haben sogar ne Tusche :eek: *ohhhhh* :D;)

Geschrieben

Soweit kennst mich also eh schon, stimmt, hab ich selbst noch nie verwendet (für irgendwas muß das Weibsvolk auch gut sein ;) ), hoffe jemand der Anderen kennt sich mit dem Zeug aus und ich kann ein paar Sachen dazureinschmeißen.

Das Meiste Zeug hab ich für ne Woche ausreichend, aber ich hab keine 6 Protektorenhosen........

Wegen Abspringen: Deshalb hab ich auch vorgeschlagen, gleich einzukassieren.

Jogas Zeug: Ja. Nur kann es sein, daß wir schon am FR. fahren, d.h. er müßte es am Do. Abend z.B. zum Sigi bringen.

Geschrieben

Wusste es dass du online bist :D

Super wenn das mit dem Packen so funktionieren würde. Ich werd mal mitn Joga reden bzw. wenn ers nicht zuvor liest. :)

Was die Waschmaschine betrifft da bekommst eine Einschulung von mir persönlich :D

Geschrieben

Wenn Jogul und Pyro nicht mitfahren...

... sind dann Plätze frei?

Zahlen die ihren Anteil trotzdem?

Wir BRAUCHEN 9 Pumpen! Also jeder nimmt eine mit.

Hab eine Garnitur Ersatzteile für mich mit (derzeit aber no net gekauft), im wesentlichen das, was Gerry aufgezählt hat (Schaltwerk, Kette, Satz Züge, 1 kompl Set Gustls als Ersatzbremse, Beläge). Weiters kl. Werkzeugauswahl, Rad, Kamerarucksack und Gewandtasche. Cam nehm ich lieber selber, aber der Rest ist mir egal, wo ich einpacke. Kann das Zeug a zu Sigi bringen und wenn ihr so lieb seid und es mir mitnehmt, sollts mir a Recht sein...

In der Schweiz kommst dir vor, wie ein Schleicher.

120 auf der AB. Aber es ist wirklich gmiatlich, weil sich fast ausnahmslos halten. Wenn du selbst mit 130 fährst, kommst dir vor wie ein Raser. Steht auch alle km ein Radar auf der AB. Über Italien ist zwar vom Weg her kürzer, aber Maut erheblich teurer. Und wennst viel Verkehr hast, hast sicher a Stau an den Mautstationen.

@Sigi: Dorado?

Werd mir vielleicht doch no eine Leattbrace zulegen und meine EVS an lil bro weitergeben. Werd aber nur die billige Adventure nehmen... mal schaun, ob sich das no vor Frankreich ausgeht...

Geschrieben

Schweiz hast auch Maut, + 60km mehr Strecke, wird sich also von den Kosten nicht viel nehmen.

Die Italiener haben eh die Karte, die fahren durch, deshalb staut es sich nicht so schlimm.

Schweiz ist böse, ich weiß. Da riskiere ich auch nix, 120 laut GPS und Tempomant rein.

Geschrieben

Hatten kürzlich für einen Kunden eine auf der Waage. Waren 32XX mit beiden oberen (!!) Brücken, Achse und ungekürztem Schaft. Also so um die 3 herum.

Hat einen feinen Eindruck gemacht und die Unterscheidung zwischen low speed, high speed/low travel und high speed deep travel hört sich gut an. Mal schauen wie sie sich in der Praxis schlägt. Die 888 werde ich aber mit einpacken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...