Zum Inhalt springen

Hier Fragen zur bb3lt - 2004 posten !!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

bist a guter biker ?? weil dann fahr ma die 110km und 3600Hm in einem, was meinst :D müsst unter 6h zu schaffen sein.

lg

Hehe, das ist Ansichtssache. Die Saison 2003 fand ich super und ich war recht gut drauf. Die Sache mit dem Vorherabfahren ist eigentlich eine Art Insider vom Speci und mir (featuring BB3LT02) - da waren wir beide nämlich Schuld an ein paar zusätzlichen km und hms :D

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

....ein paar?:D

Ich fand´s ned schlimm :) Und da Speci sicher auch ned, hehe

Ich kann mich nur mehr an den E..x..xxx.. erinnern, der seinem Unmut recht heftig Ausdruck verlieh. Wieviel Zähne hat er Dir nochmal ausgeschlafen Speci? (Ich wollt sowieso ein neues Radl damals, also war´s bei mir ned so tragisch) :D ;)

Geschrieben

AAAAAAAAAA ich werde mir PM' s bombardiert.......

Alle 2 Minuten bekomm ich was, das ist ja nicht normal ;)

:devil:Es beginnt! Endlich geht's los! :devil:

Also jetzt muss ich mal die Arbeit für kurz ;) ruhen lassen, denn wenn Du mich schon frägst wie man richtig wartet und so, und Du doch mal nach meiner Meinung fragst, dann klär ich Dich halt mal auf (besser könnte zwar der Urheber der Technik.

Also: (in etwa so)

... upps scho wieder also, des wollt ich doch heut vermeiden...

nochmal

Folgendermaßen (in etwa so):

Wenn man mal wo stehen bleibt um sich zu sammeln, hat der Vorne-weg-Fahrer (wird im weiteren Verlauf VWF genannt) zu überwachen welche der Teilnehmer als letztes eintreffen (im weiteren Verlauf HF genannt). Dann hat der VWF mit dem Schlusslicht (Wird SL genannt) zu besprechen, welche Teilnehmer offensichtlich schwächeln. Nach Eintreffen der letzten ist dann noch irgendwie zu gewährleisten, dass die HF auch eine gleich lange Pause wie die anderen haben, d.h. die zuerst angekommen dürfen sich nicht weiter regenerieren (z.B. durch Rauchen, Alkoholkonsum, Liegestützen, usw.). Nachdem die HF sich nun auch erholt haben, kann weiter gefahren werden. Dazu ruft der VWF die Gruppe zusammen. Dann werden die HF in Absprache mit dem SL zu einer eigenen Gruppe zusammengetrieben. Diese Gruppe wird nun den anderen "vorgeführt" und alle darauf aufmerksam gemacht, dass dies nun die Gruppe sein wird die das Tempo angiebt. Nachdem sichergestellt ist dass keiner mehr in seinem Rucksack krämt, sich gerade jetzt an Powerriegel reinschieben will, alle Vom Pieseln zurück sind, keiner gerade anfängt sich die Klamotten vom Leib zu reisen, ja dann hat der VWF darauf zu achten dass die HF-Gruppe aufsitzt, und alle gleichzeitig wegfährt, gleichzeitg hat er den anderen mitzuteilen, dass sie ja hinter dieser Gruppe herfahren sollen, dann fährt der VWF mit der HF-Gruppe voraus, alle anderen hinten nach und ganz hinten das SL. Dem VWF ist es untersagt ein zu hohes Tempo anzuschlagen, so dass die HF schön mithalten können. Der VWF hat die HF durch Zuspruch zu motivieren, und darauf zu achten, dass keiner der Megamuskelträger vorprescht. Hat sich hinter dem VWF eine schöne Schlange gebildet und das Feld dermassen aufgerückt ist, das VWF und SL sich die Hand reichen können, dann ist es nach Funk-, Hand- oder Feuerzeichen des SL erlaubt das Tempo zu erhöhen. Kommen dann die HF wieder bei dem SL an, übernimmt dieser die Hintenfahrer und lässt den VWF durch Funk-, Hand- und Feuerzeichen wissen dass er zu schnell fährt. Dieser hat dann das Tempo zu reduzieren, so dass sich wieder das Feld zusammenzieht.

Nach 2 - 3 Feld-auseinanderzieh-zusammenzieh-Zyklen ist es dann wieder Zeit eine Pause zu machen.

Nachdem ein idealer Platz dafür gefunden wurde, wird angehalten, die zuerst ankommenden werden angehalten mit der Regeneration bis zum Eintreffen der Letzten zu warten, nach Eintreffen des SL wird dem VWF mal der Kopf gewaschen, was er für einen Stumpfsinn zusammengefahren ist, und wie demoralisierend "dieses" Tempo für die Hintenfahrenden ist. Nachdem die Wogen geglättet sind gibt das SL wieder die Liste der HF bekannt, mit einer neuerlichen Belehrung wie losgefahren wird. Der VWF begibt sich auf die Suche nach dem auf der Liste stehenden HF, und teilt ihnen mit wie die Startordnung vereinbart worden ist, vereinbart ein besonderes Zeichen, dass DIESE Personen zum Starten vorbereiten soll, ohne dass die anderen es mitbekommen und auch gleich auf die Räder springen. Nach der Regenerieirungsphase der HF wird nun dieses "geheime" Zeichen 4 mal wiederholt, und die HF haben inzwischen vergessen, was es bedeutet wenn der VWF sie anzwinkert und auf den Boden vor sich deutet. Die Mädels kommensich belästigt vor und denken der VWF will sie anmachen und verlangt, dass sie den Boden unter seinen Füssen küssen. Die Jungs denken sich " wer ist der Schwule?". Nachdem keiner auf das "geheime" Zeichen reagiert, ruft der VWF "Auf geht's. Worauf die Megamuskelträger alles liegen und stehen lassen und schon ihren ultraleicht-Sattel unter ihrer Radlhose plaziert haben, während die HF erst mal anfangen den Rucksack zu packen, die Kamera auszupacken, noch schnell pieseln gehen müssen, oder schlicht und einfach nicht auffindbar sind. Nachdem der VWF nun auf die Suche nach den auf der "Liste" stehenden Teilnehmer geht, stehen die anderen fragend herum, warum es nun denn nicht endlich weiter geht. Nachdem alle aufgesammelt wurden, alle ihren richtigen Platz in der Startreihenfolge haben, wird nochmal das Prozedere der ersten Kilometer erklärt. Daran aufkommende Kritik, wird in Zusammenarbeit mit dem SL im Keim erstickt. Während dieser "Ansprache" sind schon die ersten gestartet, der VWF schwingt sich schnell auf's Bike, und versucht die bereits gestarteten einzuholen, während der restliche Teil der Gruppe mit ratlosem Blick stehen bleibt und niemand sich mehr sicher ist wann ER denn nun losfahren "darf". Währendessen fährt der VWF mit der HF-Gruppe voraus, alle anderen hinten nach und ganz hinten das SL. Dem VWF ist es untersagt ein zu hohes Tempo anzuschlagen, so dass die HF schön mithalten können. Der VWF hat die HF durch Zuspruch zu motivieren, und darauf zu achten, dass keiner der Megamuskelträger vorprescht. Hat sich hinter dem VWF eine schöne Schlange gebildet und das Feld dermassen aufgerückt ist, das VWF und SL sich die Hand reichen können, dann ist es nach Funk-, Hand- oder Feuerzeichen des SL erlaubt das Tempo zu erhöhen...........

Ich hoffe ich habe in etwa klar machen können wie das funktioniert?

:f: ;):D

-Thomas

Geschrieben

äääääääääääm :D

ok ich gebe hiermit mein amt als GO ab :D .....na scherz

also durch den Text muss ich mich jetzt einmal durcharbeiten....oh mann :rolleyes: :D

kann man das nicht etwas leichter erklären ??? :p

lg

Geschrieben

@Loney: Gratuliere zum längsten Beitrag im Board! :D :D :D

Aber das stimmt schon! 10000% :)

Aber eine Gruppe kannst nur extrem schwer zusammenhalten und wenn da ein paar Megamuskelmänner und Co. dabei sind ist das schlicht unmöglich! :devil:

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

@Loney: Gratuliere zum längsten Beitrag im Board! :D :D :D

Aber das stimmt schon! 10000% :)

Aber eine Gruppe kannst nur extrem schwer zusammenhalten und wenn da ein paar Megamuskelmänner und Co. dabei sind ist das schlicht unmöglich! :devil:

vorteil: ich bin selber ein "megamuskelmann"

2. wenn ich nicht schneller fahr, was solln die dann tun, wenns nicht wissen wohin es geht ???

lg

Gast Gerry the cat
Geschrieben
@loney: I hobs jo gsogt, du host nix zum hackln! :D
Geschrieben

2. wenn ich nicht schneller fahr, was solln die dann tun, wenns nicht wissen wohin es geht ???

lg

Na da verlass dich mal nicht drauf! ;)

Geschrieben

vorteil: ich bin selber ein "megamuskelmann"

Wow, ideale Voraussetzungen irgendwen zu verlieren und das Feld total auseinander zureissen.

Wenn nämlich vorne eine Gruppe aus der Tour a Rennen macht, dann geht hinten wem die Luft aus ...

Und wenn Du glaubst fehlendes Wissen ob der Wege hält jemand davon ab vorne weg zu fahren, dann täuscht Du Dich aber, denn es gibt IMMER welche (nenne keine Namen ;)) die zumindest glauben eh zu wissen wo es lang geht, schliesslich und endlich kann man ja Karten und Schilder lesen .... ("äh, wo hab' i jetzt de Kartn, und wie hoast denn des wo mia hin müssen .... ah was fahr ma oanfach da lang, des schaut nach dem richtigen Weg aus")

Wenn ich mir die Teilnehmerliste anschau, dann hast auch Du eine alles andere als homogene Gruppe, also wird Dir als Guide auch geraten sein eher danach zu trachten dich an den Schwächeren zu orientieren, und die "Stärkeren" im Zaum zu halten und Gejammere im Keim zu ersticken.

-Thomas

PS: @Gerry: wie soll ich auch zum hackln kommen, wenn ich hier so gebraucht werde ;):D

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

Wow, ideale Voraussetzungen irgendwen zu verlieren und das Feld total auseinander zureissen.

Wenn nämlich vorne eine Gruppe aus der Tour a Rennen macht, dann geht hinten wem die Luft aus ...

Und wenn Du glaubst fehlendes Wissen ob der Wege hält jemand davon ab vorne weg zu fahren, dann täuscht Du Dich aber, denn es gibt IMMER welche (nenne keine Namen ;)) die zumindest glauben eh zu wissen wo es lang geht, schliesslich und endlich kann man ja Karten und Schilder lesen .... ("äh, wo hab' i jetzt de Kartn, und wie hoast denn des wo mia hin müssen .... ah was fahr ma oanfach da lang, des schaut nach dem richtigen Weg aus")

Wenn ich mir die Teilnehmerliste anschau, dann hast auch Du eine alles andere als homogene Gruppe, also wird Dir als Guide auch geraten sein eher danach zu trachten dich an den Schwächeren zu orientieren, und die "Stärkeren" im Zaum zu halten und Gejammere im Keim zu ersticken.

-Thomas

PS: @Gerry: wie soll ich auch zum hackln kommen, wenn ich hier so gebraucht werde ;):D

keine sorge loney, ich mach das schon. glaubst wirklich ich denke nicht an die Schwächeren ????

Mein Hauotaugenmerk liegt bei denen ;)

.....ich mach das schon....

lg

Geschrieben

I gib da an kloanen Tipp:

De sollen sich a bisserl zeit lassen, miteinander quatschen, die Gegend anschauen udgl. Weil für an Guttrainierten ist es leichter 50% seiner Kräfte zu nutzen, als für an Hobbybiker 150% seiner Reserven zu aktivieren.

Und wenn Du wirklich meinst DU MUSST dem Druck der Megamuskelträger nachgeben, na dann viel Spass. Dann wirst höchstwahrscheinlich einen kriegen der während der Fahrt "blau" wird, a paar xtra km auf der Suche nach Ausreissern abspulen, und einen Teil der Gruppe haben, die sich im Hotel schon ins Bett gelegt haben, nachdem sie gegessen und heftig getrunken haben, während der andere Teil der Gruppe mal schön langsam eintriff.

Also nicht gerade das "Gemeinschaftserlebnis" das eigentlich der Grundgedanke der BB3LT sein sollte. Weil es ist als BikeBoard3LänderTour und nicht als BikeBoard3LänderWettbewerb gedacht ... sonst würde es ja BB3LW heissen ;)

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

I gib da an kloanen Tipp:

De sollen sich a bisserl zeit lassen, miteinander quatschen, die Gegend anschauen udgl. Weil für an Guttrainierten ist es leichter 50% seiner Kräfte zu nutzen, als für an Hobbybiker 150% seiner Reserven zu aktivieren.

Und wenn Du wirklich meinst DU MUSST dem Druck der Megamuskelträger nachgeben, na dann viel Spass. Dann wirst höchstwahrscheinlich einen kriegen der während der Fahrt "blau" wird, a paar xtra km auf der Suche nach Ausreissern abspulen, und einen Teil der Gruppe haben, die sich im Hotel schon ins Bett gelegt haben, nachdem sie gegessen und heftig getrunken haben, während der andere Teil der Gruppe mal schön langsam eintriff.

Also nicht gerade das "Gemeinschaftserlebnis" das eigentlich der Grundgedanke der BB3LT sein sollte. Weil es ist als BikeBoard3LänderTour und nicht als BikeBoard3LänderWettbewerb gedacht ... sonst würde es ja BB3LW heissen ;)

-Thomas

ich denke ja daran......keine angst..

und ich geben keinem nach..... ;) da kannst dir sicher sein

lg

Geschrieben
Original geschrieben von markob

I sog's glei, i bin des Besnwagal ;)

@deathhero

Gib' mir ja eine gute Karte und einen Kollegen, der Kartenlesen kann :D

CU,

markob

der Anderl ist Schlussman !!!!

lg

Geschrieben

ich denke ja daran......keine angst..

und ich geben keinem nach..... ;) da kannst dir sicher sein

lg

Denk dran, da Loney hoat 100%ig recht! :)

Sei dir ned zu sicher, dann klappts nämlich sicher ned... :(

Geschrieben

Denk dran, da Loney hoat 100%ig recht! :)

Sei dir ned zu sicher, dann klappts nämlich sicher ned... :(

ich habe nie gesagt, nicht das zu tun was er gemacht hat oder ?

ich werde natürlich seine Erfahrungen nutzen, die er nach diesen 2 Touren gesammelt hat. Keine Frage !!!

lg

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

Ich nehm wieder mein Funki mit - Hilli, Du doch sicher auch, oder?

hmm ich wollte e noch fragen, ob mir jemand 2 stück borgen könnte ??? weil sonst müsst ich die irgendwo anderst besorgen....

lg

Geschrieben

Ich nehm wieder mein Funki mit - Hilli, Du doch sicher auch, oder?

Do foat ma doch glatt was ein:

Am Ende der Tour, ein gernotscherl funkt zu Lonerider: Was ist mit der Grillerei? Wir ham uns schon so was erwartet... Lonly: (nach ein paar Sekunden) Man muß auch mit Enttäuschungen leben können. Gernot: Ja, okay. Also wir sitzen da schon beim Wirten, aber es gibt nur Spagethy oder Käse – Spätzle. Was sollen wir für dich bestellen? Lonly: Käse spä... Gernot: Tut mir leid, sind schon aus... Gelächter. „Man muß auch mit Enttäuschungen leben können. (da haben wir unseren G.O. a biserl aufgezogen, was auch sein muss...)

Geschrieben

Am Ende der Tour, ein gernotscherl funkt zu Lonerider: Was ist mit der Grillerei? Wir ham uns schon so was erwartet... Lonly: (nach ein paar Sekunden) Man muß auch mit Enttäuschungen leben können. Gernot: Ja, okay. Also wir sitzen da schon beim Wirten, aber es gibt nur Spagethy oder Käse – Spätzle. Was sollen wir für dich bestellen? Lonly: Käse spä... Gernot: Tut mir leid, sind schon aus... Gelächter. „Man muß auch mit Enttäuschungen leben können. (da haben wir unseren G.O. a biserl aufgezogen, was auch sein muss...)

da kommt etwas auf mich zu.......... :D :rolleyes:

lg

Geschrieben

ARGL, das war ich damals...ned da Gernot!

Geschrieben

ARGL, das war ich damals...ned da LoneRider!

Sags ihn Sir, er hat das Zitat aufgeschrieben! :D ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...