Zum Inhalt springen

DH Rennen Zauberberg


shorty1607
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüßsie

 

kann ma jetzt mal bitte von offizieller seite hören, ob es heuer ein

dh rennen am semmering gibt oder nicht!

die gerüchteküche ist am dampfen..

 

mein letztstand: 24h dh findet statt, dh rennen keines (auch kein ixs rookies cup)!

 

fände es aber sehr enttäuschend wenn es zu keinem "normalen" dh rennen am semmering kommt!! :(

 

danke soweit

meik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das 24 Stunden Rennen findet am 07./08.August 2010 statt. Der "normale" Downhill fällt dieses Jahr aus. Warum: weil der Terminkalender es nicht zulässt, seitens ÖRV ein ewiges hin und her war und wir uns jetzt entschlossen haben zu pausieren bevor wir ein Geisterrennen veranstalten. Den IXS Cup können wir ebenfalls nicht duchführen da am möglichen Termin ebenfalls eine Paralellveranstaltung stattfindet.

 

LG

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

finds auch sehr schwach ... :k:

 

die bisheringen rennen sprengten alle rekorde was starterzahlen in Ö anbelangt und waren mehr als ein highlight im jahr ...

 

andere veranstalter kämpfen jedes jahr mit sehr wenigen startern und miserablen wetter und sind trotzdem jahr für jahr bemüht der "szene" etwas zurückzugeben, in dem sie ein rennen machen ... scheinbar ist hier aber die kohle weitaus wichtiger ..

 

mit dem örv auf gleich zu kommen is sicher mühsam, aber bei so wenigen rennen wie noch nie in Österreich, kanns eigentlich nicht an terminen scheitern ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin seit 5 jahren aufm bikeboard registriert und hab nur gelesen und nie was geschrieben. Aber jetzt muss ich halt:

Ralphi: Was du gesagt hat ist in meine augen eine "Understatement".

Markus: Danke für die bis jetzt super organisierte rennen.

 

ÖRV: :k: Sogar die Holländer haben mehrere DH rennen als Ö :bounce: Kein Wunder das Australier und Südafrikaner gewinnen in Schladming. Wo ist die haufen kohle die ÖRV jedes jahr einsamelt. Oh ja ich weiss: 99% overhead und 1% idiotische webseite die sogar eine 14 järige besser gestalten kann.

 

Frage: Ö extreme cup anfang märz steht noch nicht fest. Was soll das ganze? 4x rennen auch fast keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So why can't Austria produce any world class DH riders ?

There's enough hills and more than enough riders and as for parks well there's more than in Holland!

 

I think I know the problem, with only three events in the Extreme Cup this year the Isle of man has a bigger series! Yes the 48km by 17km island in the Irish sea has six rounds this year :klatsch: an island with no bike park no lift is more active the the ÖRV :s:

 

something has to change

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So why can't Austria produce any world class DH riders ?

There's enough hills and more than enough riders and as for parks well there's more than in Holland!

 

I think I know the problem, with only three events in the Extreme Cup this year the Isle of man has a bigger series! Yes the 48km by 17km island in the Irish sea has six rounds this year :klatsch: an island with no bike park no lift is more active the the ÖRV :s:

 

something has to change

 

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tut´s bitte alle zuerst nachdenken und dann schreiben.

 

Der ÖRV veranstaltet keine Rennen!!

 

Das machen Vereine denen man sehr sehr dankbar sein muss dafür.

Außerdem ist es nicht einfach ein solches Rennen auf die Beine zu stellen und da hängt man mit viel Herzblut mitdrinnen.

 

Ich kann euch nur empfehlen, versucht selbst etwas auf die Beine zu stellen, denn anders funktionierts auch nirgendwo auf der Welt.

 

Oder denkt ernsthaft jemand, dass die Isle of Men Cyclingfederation diese Rennen veranstaltet.

 

In den vergangenen Jahren gabs mehr DH Rennen aber ich kann mich noch an die Saatsmeisterschaft in Afritz erinnern.

Sage und schreibe gut 50!!!! Starter waren vor Ort und ich bin mir nicht sicher ob jemand von euch dabei war.

War das letzte mal dass ein Rennen, das wirklich Tradition hatte ausgetragen wurde und das ist kein Wunder bei der Starterzahl.

 

Also Leute bitte net sudern sondern aktiv mithelfen bzw. wenns schon Rennen gibt dann auch teilnehmen, dann haben wir nächste Saison wieder mehr Rennen. :toll:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afritz, da war ich mit hardtail dabei, das is lang her!!!! 2001 oder so :D

 

und laut der original aussage vom merzl is es klar dass der örv schuld is, dass semmering das jahr das rennen auslassen muss, weil an der teilnehmerzahl hats sicher ned gmangelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...