Zum Inhalt springen

beintraining


Gast ferstl7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor allem an SAMC:

 

hei was für einen film zeigt ihr da!

 

wie kann man sich nur anmaßen, darüber zu befinden, ob fitnessgeräte zu haus sinn machen oder nich?!

daas kommt doch wohl auf die individuelle situation an.

vielleicht gibts auch ein zeitproblem, das gegen ein fitnessstudio spricht!

vielleicht habe manche menschen so unregelmäßige arbeitszeiten, das sie überhaupt nicvht in der lage sind , ihren sport im sportverein oder fitnessstudio zu frönen?!

hab im vergangenen jahr mehr als 5000 km auf dem ergo runtergerissen, mit den entsprechenden kosten im fitnessstudio hätt ich das ergo gleich zweimal bezahlen können.

 

also: für dich kommt halt nur das training im fitness studio in frage - bei anderen ist es eben nich so - was solls!

 

und was die diskussion über den umfang von hanteltraining pro woche angeht:

 

ziemlich blöd die diskussion, wenn man völlig unbeachtet läßt, was man denn sonst an anderen trainingsformen pro woche runterreißt - es kommt doch wohl auf den gesamttrainingsumfang an , oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wernerruediger

ziemlich blöd die diskussion, wenn man völlig unbeachtet läßt, was man denn sonst an anderen trainingsformen pro woche runterreißt - es kommt doch wohl auf den gesamttrainingsumfang an , oder seh ich das falsch?

 

-) Zuerst aufs Ziel (Masseaufbau, Kraftausdauer fürs Rad ...)

-) dann auf die Regenerationsfähigkeit (bei mir ist Masse und Kraftgewinn bei 3*60 optimal) - natürlich ist diese wieder durch 1000 Faktoren (Stress, sonstige Aktivität, Ernährung, Regenerationsfördernde Massnahmen, Medikamente, Supplementierung) abhängig. Bei den meisten genetisch nicht bevorzugten "Normalos" ist weniger im Bezug auf Masse und Kraft oft mehr, die grosse Mehrheit kann ein klassisches Splitsystem nicht optimal verarbeiten

-) dann auf Periodisierung und Trainingsplan

 

in dieser Reihenfolge. Bei Masse und Kraft gibts halt 2 Grundschulen (1. Weider/Klassik 2. Mentzer/HIT), das Problem ist, dass die ganze Theorie von einigen geistig eher weniger entwickelten Anabolikamonstern geprägt ist, die dann solche Pläne rausgeben:

 

Mo/Do: Brust + Rücken

Di/Fr: Beine

Mi/Sa: Arme+Bauch

 

aber nicht dazusagen, welche "regenerationsfördernde Massnahmen" dafür nötig sind. Der genetisch typische Sportler (und noch viel mehr der Ausdauersportler) profitiert halt nur in den allerwenigsten Fällen von mehr als 3 kurzen Trainings pro Woche, 2 wären oft besser.

 

Der Grund dafür ist, dass unmittelbar nach dem Training ein kataboles (abbauendes Mileu entsteht, dass danach superkomensiert wird. Diese Superkomensation erfolgt bei Kraftsachen auf Basis (hauptsächlich) der Hormone Testosteron/Wachstumshormon/Insulin/Schilddrüsenhormon.

 

Daher können die typsichen Bodybuilder eben schnell regenerieren (da diese Hormone stets reichlich vorhanden sind) ein "Normalo" oder AD-Sportler aber eben nicht, da diese Hormone erst aufs Ausgangsniveau (Wachs und Testo) zurückmüssen und erst dann der anabole Prozess überhaupt beginnen kann (und der muss ja wohl länger und wirksamer sein als der katabole).

 

AD-Training setzt jetzt zusätzlich katabole Reize ... aber alles nur Meinung, wenn mans nicht am Blut testen kann sieht mans halt nicht, dann wirds zur Glaubensfrage. Spüren wär super, aber wer hat so viel Körpergefühl? Ich hätts gerne, wenn ich mich irre, dann besser auf der zuwenig Seite ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wernerrüdiger

 

 

Original geschrieben von SAMC

meines erachtens ists völlig sinnlos sich für den privaten bereich mit fitnessgeräten auszustatten...

 

...meines erachtens - soll heißen: ich glaube das das so ist

 

...deines erachens anscheinend nicht - find ich ok.

 

ich maße mir überhaupt nix an - zwischen welchen zeilen du das gelesen hast weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin ja eigentlich von einer wirklichen fitness-einrichtung ausgegangen - die sich meiner meinung nach nicht rentiert.

 

das man sich eine langhantel (wenn auch nicht um 1000 Euro) mit an bankerl oder ähnlichen privat zulegt paßt eh...würd´ ich auch machen wenn ich mich z´haus für krafttraining motivieren könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...