Lacrimosa2809 Geschrieben 21. Februar 2010 Geschrieben 21. Februar 2010 HI! Habe ja erst letzes Jahr mit RR angefangen und mir ein gebrauchtes Müsing Mares zugelegt! Für meine Zwecke eigentlich vollkommen ausreichend! Aber zwecks der Optik würd ich hald gern noch dieses und jenes tun! Der LAck und die Aufkleber sind hald dem Alter entsprechend angegriffen und das soll sich noch ändern! Also nachdem ich ein ausgesprochener Schwarz Fan bin soll das Radl nun auch diese Farbe annehmen, momentan ist es im anscheinend typischen blau gehalten ! Angebot der Firma Lohr in Wien wäre Strahlen und beschichten um 78€, find ich eigentlich mehr als angemessen den Preis!was meint ihr ? 2) hat jemand von euch ne Ahnung ob man die Originalen MÜSING Aufkleber für Rahmen, Gabel etc noch bekommen kann und was man für so ein Kleberset einkalkulieren soll an Teuros? Vorgestellt hab ich mir das der Rahmen schwarz wird und die Gabel silber bleibt, oder soll ich die auch gleich mitmachen lassen ?? Oder findet ihr sowieso das es keinen Sinn hat ein so altes Radl noch verschönern zu wollen ? Was ratet ihr mir in Sachen zerlegen? mir is klar das bis auf die Gabel alles vom rahmen weg muss.. Is das für einen ungeübten Schrauber ein Problem oder aknn das jeder? *g* Was kann ich sonnst noch ändern an so nem RR ? Pedale und Sattel sind neu, Lenker wird neu gebandelt,Beleuchtung is neu, Satteltasche is neu Neu kommen werden noch die Flaschenhalter und, da bin ich eben am Überlegen der Vorbau! Hat ein neuer Vorbau irgendwelche Vorteile oder is das komplett egal ? Lg Christian Zitieren
route1 Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Beleuchtung? du, das is ein rennrdaforum....runter damit.... Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Lohr wurde schon öfters empfohlen, allerdings soll das Resultat nicht immer zur Zufriedenheit des Auftraggebers ausgefallen sein. Zitieren
Noize Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Vom Lohr würde ich die Finger lassen. Der Lohr ist OK, wenn du einen Chevy-V8 Motorblock vom Rost befreien willst, Fahrradrahmen macht er kaputt. Keine Ahnung mit was der strahlt. Dünnwandiges Alu hält das jedenfalls nicht aus. Selbst leidvoll erfahren Zitieren
Lacrimosa2809 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Geschrieben 22. Februar 2010 @route schon klar, ist auch ne abnehmbare Lampe von Cateye, manchmal hab ich hald die Anwandlung in der Dämmerung bzw. bei Dunkelheit zu fahren wenn ich sonnst keine Zeit hatte @ phillip&Noize Danke für die Warnung!!! kann man sonnst eine Empfehlung aussprechen diesbezüglich?? Lg Christian Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 kann man sonnst eine Empfehlung aussprechen diesbezüglich?? Gibt's in Pinkafeldumgebung keinen Lackierer bei dem du mit dem Rahmen vorbeischauen kannst? Zitieren
Lacrimosa2809 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Geschrieben 22. Februar 2010 Doch gibts, aber irgendwie tun de Alle ned strahlen und ne LAckierung kostet bei uns mehr als ein Billig Rahmen und ich muss den alten Rahmen schon entlackt bringen ! :-( Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Hast gefragt, ob die den Rahmen nicht entlacken könnten? Zitieren
radklinik Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 rengshausen im 3.bez wäre sehr zu empfehlen.war schon mit zig rahmen dort,nie irgendwelche probleme!bietet u.a. auch glaskugelstrahlen an.für die beschichtung wird er sicher auch wem wissen. der rahmen und die gabel sollten das einzige sein was vom rad übrigbleibt,alles runter auch steuerung und innenlager.falls du hilfe brauchst schick mir eine pn. lg niki Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 rengshausen im 3.bez wäre sehr zu empfehlen.war schon mit zig rahmen dort,nie irgendwelche probleme!bietet u.a. auch glaskugelstrahlen an.für die beschichtung wird er sicher auch wem wissen. der rahmen und die gabel sollten das einzige sein was vom rad übrigbleibt,alles runter auch steuerung und innenlager.falls du hilfe brauchst schick mir eine pn. lg niki immer wieder rengshausen und... Zitieren
Noize Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 wende dich an den Bikeonlinehop.at. Der Matthias hat angeblich gute Leute an der Hand.. Zitieren
Lacrimosa2809 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Geschrieben 27. Februar 2010 ALso danke erstmal für die Infos !! nach einem längeren Telefonat mit Hr Rengshausen bin ich nun überhaubt nicht merh sicher was ich tun soll :-( Er rät mir von einer Pulverbeschichtung absolut ab! Nur billigeräder würden beschichtet werden und das hat seinen Grund meint er ! Momentan hab ich folgende Szenarien im Kopf: selber schleifen(mit unterstützung eines Malers) und lackieren lassen um 100-150€ professionell! oder Rahmenkauf.. Hätte hier in der Börse einen gefunden. Marke GIOS, mit Vorbau,Gabel, um 145€ inkl Zustellung! Nur hab ich absolut keine Ahnung ob das was gutes is :-( Worauf sollte man achten beim Rahmenkauf? was kann ich dabei falsch machen ? Ich weis ja noch nicht mal(nicht lachen jetzt) wie groß mein Rahmen ist :-( hab mich draufgesetzt und der hat gepasst....(gebraucht) wie kann ich das messen ? Will ja ned nen Rahmen kaufen und dann nix anfangen können damit! Und was is steif, nicht steif das ganze is für mich (noch) wie ein spanischer Bahnhof:-(! lg Christian Zitieren
austriacarp Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 ALso danke erstmal für die Infos !! Er rät mir von einer Pulverbeschichtung absolut ab! Nur billigeräder würden beschichtet werden und das hat seinen Grund meint er ! lg Christian Kraftstoff Rahmen werden auch Pulverbeschichtet und die machen extra Werbung damit also kann es nicht so schlecht sein. Ich habe einen alten Scott Voltage Rahmen sandstrahlen und in einer Straße pulverbeschichten lassen und das Ergebnis ist echt super. Der Rahmen ist super glatt und hält um einiges mehr aus als jede Lackierung. Wegen der Aufkleber schreibe den Folienfuzzy von E-bay an der die Scott Aufkleber verkauft der wird dir auch deine Aufkleber machen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 ne pulverbeschichtung ruiniert hald eventuell die schönen details an einem stahlrahmen, stichwort muffen, weil sie sehr dick ist. sonst spricht viel für eine pulverbeschichtung. aber achtung bei wem, im internet hört man immer wieder von unfähigen beschichtern, die schlampig arbeiten, und wo der rahmen nachher 500gr pulver oben hat. was ich bisher von lohrmetall in vösendorf gesehen habe, war aber nicht schlecht... (bezüglich beschichtung, beim strahlen dürfte er nciht so ein ass sein) haltbarkeit bei pulverbeschichtung, wie schon erwähnt, sehr gut, bzw besser als bei einer nasslackierung... Zitieren
Lacrimosa2809 Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Geschrieben 28. Februar 2010 Ja da soll man sich jetzt noch auskennen ! Die enen sagen unbedingt das, die anderen unbedingt jened*g* Aber wenn mein rahmen größe 58 ist erübrigt sich das denn dann kauf ich mir nen neuen/gebrauchten in schwarz :-) Gibts da irgendwelche kriterien wo man schauen kann ob es eh kein Klump ist bzw noch fahrtüchtig? Gibts auf rennradahmen irgendwelche numemrn oder sonnst was mit denen man eine marke erurieren kann?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.