Zum Inhalt springen

Weihnachten anno dazumals


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Gerry the cat

Keine Ahnung, die haben doch schon gebrannt als wir in den Raum durften. War wohl das Christkindl.

 

Und dann waren noch die Sternsprizter, da ist meine Schwester dann vor lauter Nervosität immer am Klo gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Christkind ist gerade aus dem Fenster weggeflogen, wie wir in das Zimmer hineingekommen sind.

 

Was hat es denn bei euch so als traditionelles Weihnachtsessen gegeben?

Bei uns entweder Karpfen (war net mein Fall) oder trockener Truthan mit Reis.

Und am Christtag dann ein Risibisi.

 

(Ich will keinen eigenen Umfragethread jetzt starten. Außerdem kann ich des no net.)

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Nach dem mein Vater aus dem Lungau ist, gabs da eine Spezialität die es nur zur Weihnachtszeit gibt:

 

Lungauer Bratwurst (eigentlich ein irreführender Name, da die gekocht wird) mit viel Kren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dadruch dass i noch ned so alt bin mit meinen 18 Jahren wird weihnachten noch immer gleich gefeiert wie seit i auf der welt bin...

 

am nachmittag wird kindermette gegangen... dann wird bei oma&opa abendgegessen, da gibts dann "Italienischen" (mayonaisesalat) und an tee dazu (ma i lieb es, irgendwie schmeckt der tee imma gleich :) ) dann is bei Oma&Opa Bescherung, danach fahrn wir heim und dann gibts dirt bescherung...

 

@gerry...

 

feierts ihr im sommer weihnachten weil die dame (dei mama?) da im hintergrund so einen kurzen rock an hat? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Original geschrieben von Schipfi2k

feierts ihr im sommer weihnachten weil die dame (dei mama?) da im hintergrund so einen kurzen rock an hat? :D

Jo, mei mama.

Aber hast recht, darüber habe ich mir noch gar nicht den Kopf zerbrochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

*rofl* - süüüß :D

Jetzt stellt sich nur die Frage, wer wer ist :D

Irgendwie stimmen die Proportionen vom Everell (oder wie der Große heißt) nicht ganz, der müsste ein wenig fester um die Hüften sein ;)

Original geschrieben von Lumos

wennst mich gefragt hättest (ich war ja damals schon alt genug *g*), hättest viele zusätzliche geschenke raushandeln können :D

Das glaube ich dir. Du hättest wieder deinen berühmten Unschuldsblick aufgesetzt, da wird sogar das Christkind weich ;)

Original geschrieben von ghost rider

gerüchteweise soll es ja noch einen 3. Bruder geben...

 

der soll sogar was gscheites gelernt haben und MTBen tut er gott sei dank auch nicht :D

Das sind aber nur Gerüchte ;)

Aber er ist genau so ein Techniker wie wir, hat also auch nix Gscheites gelernt :p

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...