Zum Inhalt springen

wo würdest du hinfahren, wo warst du schon?  

31 Benutzer abgestimmt

1. 1. wo würdest du hinfahren, wo warst du schon?

• mallorca
      9
    • zypern
      3
    • kanaren
      14
    • garnirgendwohin, i bleib liawa daham
      5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir fehlt ja die Erfahrung (bikemässig) in Gran Canaria, aber La Palma war ich schon:

Daher kann ich keinen vergleich zwischen den Inseln aufstellen, aber ein Kommentar zu La Palma loswerden.

La Palma ist ein sehr schönes Bikegebiet, und mann kann irsinnige Singletrails, gleich neben wunderschönen Forstpisten durch Kiefernwälder finden. Eine Klasse für sich sind auch Touren durch die Vulkanroute wo man so schön durch die Sandfelder driften kann.

Alles in allem eine coole Insel, mit recht guten Abendunterhaltungsmöglichkeiten, guten Restaurants und einer guten Versorgungsmöglichkeit durch Supermärkte udgl.

Was an La Palma gut ist, dass es auch schon mehrere Bikeführer gibt die einem beim Tourenfinden behilflich sein können.

Von Gran Canaria habe ich bis dato noch nix dergleichen gefunden, was uns auch bisher immer abgehalten hat dort hin zu fahren, denn im Urlaub mag ich nicht erst anfangen Wege zu suchen und mich ständig zu verfransen ;) (Gibt's da doch irgendwo einen Guide für Gran Canaria?)

-Thomas

Geschrieben

@Thomas

kann dir nur free motion

http://www.free-motion.net/en/frameindex.html

ans herz legen. die informieren dich sicher gerne. du kannst dir dort vernünftige bikes ausleihen, geführte touren werden angeboten und ein geschäft mit allen trümmern die du brauchen könntest gibt es auch. 0 bis 1800 m ist kein problem, jede menge trails. ruf einfach an (oder maile) und lass dich beraten (von sandra zb). übrigens haben die auch ein internet-café und natürlich sprechen die deutsch.

und im notfall kannst du auch die sehr touristische infrastruktur nutzen und nach dem biken ins meer springen oder dich im wüstensand wälzen...

lg h

cg_sample.jpg

Geschrieben

Klingt ja ganz nett....

... nur nehmen wir eigentlich immer unsere eigenen Bikes mit, und tschappeln nicht gern hinter einem Guide her.

Feiner ist es wenn wir in unserer kleinen aber abgestimmten Gruppe von 4 Männern auf eigene Faust losziehen können.

Und daher werden Bikereviere mit (guten) Bikeführern in Buchform bevorzugt.

Hab schon ein paar mal gehört GC soll ein feines Revier sein, doch komischerweise gibt es nichts niedergeschriebenes von diesem Revier (scheint so als haben die Bikeguides dort ihr Territorium gut vor "Wilderern" abgesichert ;)

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

... nur nehmen wir eigentlich immer unsere eigenen Bikes mit, und tschappeln nicht gern hinter einem Guide her.

[...]

Hab schon ein paar mal gehört GC soll ein feines Revier sein, doch komischerweise gibt es nichts niedergeschriebenes von diesem Revier (scheint so als haben die Bikeguides dort ihr Territorium gut vor "Wilderern" abgesichert ;)

>LoneRider:

Und i' glaub' auch, daß du dich net sehr gern von einem P... äh - .de-Menschen führen lassen würdest (außer er heißt Ingo). ;) (Die Freemotion-Leut' kommen ja aus diesem entzückenden Nachbarstaat.)

Es gibt nichts Niedergeschriebenes?

Da tust offenbar einige (z.B. 2RC-)Gschichtln schwer ignorieren. ;)

Geschrieben

Nachsatz:

In diesem Freemotion-Internet-Café trifft man auch auf Nichtbiker - besonders aber auch auf Nichtbikerinnen. :) :) Die chatten da gern mal oder schreiben eine Mail in die ferne Heimat (z.B. Schweden. :p :p ).

Und letztes Jahr war eine der Saisonverkäuferinnen bei Freemotion aus Holland.

Jaja, die schauen aufs Gschäft. *g*

Geschrieben

Hmmmmm.... das klingt wiederum sehr verlockend ;):D

Aber wir sind ja immer nur zum Biken unterwegs, Weiberleut interessieren uns doch in unserem Bike-Urlaub nicht ;);):D

Also das Nachtleben kennen meine Leber und ich schon von unserem ersten gemeinsamen "Baumeister-Urlaub" und da war ich dann bei Tageslicht nicht ansprechbar und mein Höhrvermögen wurde um 40% verringert durch intensive Musikbeschallung ;)

Um diesen Effekt nicht neuerlich zu erfahren (bzw. zu ersaufen) ist eben biketechnische Aktivität unter Tag gefragt und möglichst wenig fesche Hasen die einem Alkohol in die Gurgel schütten ;):D

-Thomas

Geschrieben

Bist krank?? :s: Oder doch nur verheiratet und mußt diese offiziellen Zeilen im Schweiße deines Angesichts so forumulieren?

Antwort nicht erwartet, da bekannt. :p

Geschrieben
Original geschrieben von

Oder doch nur verheiratet und mußt diese offiziellen Zeilen im Schweiße deines Angesichts so forumulieren?

;)

*räusper*

Natürlich waren das Worte die tief aus meinem Herzen kamen, denn ich bin ein braver Ehemann und Vater .....

;):D

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

die meisten touren bin ich sowieso allein unterwegs gewesen (vergleiche: thayinger eisforscher), aber ab und zu ist eine geführte tour net so bled, vorallem wenn du noch nie auf der insel gefahren bist, nyx kennst und für a boa tipps dankbar bist. du kannst dir ja aussuchen, ob du mit den anfängern auf den berg raufgeführt werden willst oder eine eine hardcore-tour mitfahren willst. und da sind mir ein rudel germanen genau so recht, biken können die a net schlechter als wir. und du kannst sicher sein, dass du ohne guide die besten trails net sofort findest. und erst recht net die wirthäuser in den bergen...

auf1000 h

foto: weg zum cruz grande, 1800 hm bergab

Geschrieben
Original geschrieben von hannes1000

die meisten touren bin ich sowieso allein unterwegs gewesen (vergleiche: thayinger eisforscher), aber ab und zu ist eine geführte tour net so bled, vorallem wenn du noch nie auf der insel gefahren bist, nyx kennst und für a boa tipps dankbar bist. du kannst dir ja aussuchen, ob du mit den anfängern auf den berg raufgeführt werden willst oder eine eine hardcore-tour mitfahren willst. und da sind mir ein rudel germanen genau so recht, biken können die a net schlechter als wir. und du kannst sicher sein, dass du ohne guide die besten trails net sofort findest. und erst recht net die wirthäuser in den bergen...

auf1000 h

foto: weg zum cruz grande, 1800 hm bergab

Hat ja alles Hand und Fuss was Du schreibst.

Klar wenn da nix an Tipps in schriftlicher Form aufliegt, dann brauchst an "Local" um dich in kurzer Zeit zu orientieren.

Klar können Germanen auch gut biken, hab ich ja nichts gegenteiliges gesagt.

Ist halt so dass wir eine dch eher gemischte Gruppe sind, der eine hm-Fresser, der andere Hobby Downhiller, der andere gemütlicher Tourer usw. und wir bleiben alle gern mal spontan stehen, wenn wir irgendwo eine Cervezeria oder ein Dorada Schild stehen sehen ;)

Ausserdem sind wir auf La Gomera immer mit dem ShuttleBus, in dem auch die geführten Gruppen gewesen sind mitgefahren und schon allein das hat uns teilweise staunen lassen, wie man sich das antun kann mit dem Rudel durch die Gegend zu fahren ;)

Ich muss aber dazu sagen, dass wir einen total netten Typen auf La Gomera kennengelernt haben, der schon seit über 10 Jahren immer wieder dort hin fährt und der uns dann auf seine Touren mitgenommen hat und uns auch wunderbare Trails gezeigt hat, die wir sonst nicht gefunden hätten...

Ich persönlich finde es fast schöner wenn man selber ein bisschen den Weg finden oder richtig aus dem Fahrtenbuch rauslesen muss, als dass man Nr. 10 hinter dem Guide nachfährt und sich um fast nix kümmern muss.

-Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...