Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anstecken ließ sich der ipod.

Was ist das für ein Fahrzeug? Und muss man evtl. den IPod als Audioquelle am Radio auswählen? Oder ihn softwaremäßig freischalten?

Frag mal beim Hersteller der Audioanlage nach.

Bei meiner Parrot-Freisprechanlage ist z.B. wurscht, welchen IPod du ansteckst; der nimmt sogar den Nano 3G.

Geschrieben
Was ist das für ein Fahrzeug? Und muss man evtl. den IPod als Audioquelle am Radio auswählen? Oder ihn softwaremäßig freischalten?

Frag mal beim Hersteller der Audioanlage nach.

Bei meiner Parrot-Freisprechanlage ist z.B. wurscht, welchen IPod du ansteckst; der nimmt sogar den Nano 3G.

Ist ein Alfa 159. In der Beschreibung des Radios (ist mit Navi und Telefon gekoppelt) findet sich nichts von einem ipod, wohl aber von einer MP3-CD. Wenn das Radio aber keinen ipod spielen kann, warum befindet sich dann ein Stecker dafür im Hanschuhfach?

Geschrieben
Ist ein Alfa 159. In der Beschreibung des Radios (ist mit Navi und Telefon gekoppelt) findet sich nichts von einem ipod, wohl aber von einer MP3-CD. Wenn das Radio aber keinen ipod spielen kann, warum befindet sich dann ein Stecker dafür im Hanschuhfach?

Freund von mir hat auch einen Alfa, i glaub an 156, der hat sich vor 1 Jahr den Stecker gekauft, den man angeblich nur direkt an an CD-Wechslereingang ansteckt und schon sollte es gehen.

Nops, ging NICHT. Bei dem wars Kabel auch ausm Handschuhfach raus ....

Geschrieben
falls von interesse: verkaufe ipod nano letzte generation, 8 gb, 8 monate alt, kaum benützt, inkl. ladegerät, schutzhülle, originalverpackung, ...

Wenn ich herausgefunden habe, ob und wie ich ihn im Auto abspielen kann, bin ich interessiert!

Geschrieben
da ja dein radio offensichtlich einen (od. mehrere) eingänge hat, wär die einfachste möglichkeit IRGENDWAS anzuschliessen ein kopfhörer-stecker in den innenraum. kein marken-/modellzwang etc., schneller anschluss+trennung; dazu bräuchtest nur das kabel austauschen (ca. 5-7 euro).
Geschrieben
da ja dein radio offensichtlich einen (od. mehrere) eingänge hat, wär die einfachste möglichkeit IRGENDWAS anzuschliessen ein kopfhörer-stecker in den innenraum. kein marken-/modellzwang etc., schneller anschluss+trennung; dazu bräuchtest nur das kabel austauschen (ca. 5-7 euro).

Der Nachteil eines solchen Kabels (bei mir muss ich dann beim Radio "AUX In" wählen) ist halt dass man außer lauter/leiser nichts am Autoradio dann einstellen kann.

Sprich für: nächster Titel, Wiedergabemodus usw. muss man immer die jeweiligen Tasten am MP3 Player drücken. Ein Akku wird auch nicht mitgeladen.

Sprich wenn man so einen I-pod Stecker hat sollte man ihn wegen der Vorteile (Akku wird geladen, alle Funktionen auch über das Autoradio abrufbar) schon verwenden.

Es gibt normal eh für fast jedes Auto/Marke ein eigens Forum. Hast schon mal gesucht obst was in einem Alfa Forum z dem Problem findest?

Ist der Stecker im Handschuhfach auch ans Radio angeschlossen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...