LastPigStanding Geschrieben 19. März 2010 Autor Geschrieben 19. März 2010 Na, na, na. Ich will und hab ihm sein Bike ja auch nicht schlecht geredet. ABER manche Sätze kann man so einfach nicht stehen lassen. Und gerade Ausstattungslinien sind einfach zu vergleichen. Oft reicht auch schon ein Blick auf das Gewicht der Bikes. Das Bulls Copperhead wiegt fast einen Kilogramm weniger. Woher mag dieser Unterschied wohl kommen? Habs mir nochmal angschaut und bis auf die Schaltung isses schon besser soweit ich das beurteilen kann. Zu dem Kilogramm... ich find sowas immer wieder lustig, dass da so viel Wert drauf gelegt wird... Da hau ich meine volle Flasche zu trinken drauf, Ne Satteltasche mit Werkzeug, ... bin ich auf 1.5kg mehr ^^ Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 an dem ghost sind eigentlich nur einsteigerteile, alles deore bis auf das schaltwerk, noname laufräder, keine ordentlichen reifen und ne mittelmäßige gabel. in der preisklasse kriegt man teilweise räder die komplett xt ausgestattet, und mit ner rs reba versehen sind, und auch ordentliche reifen haben. naja, jetzt ist es schon zu spät, aber wenn das deine entscheidungsfindung ist, dann kannst es dir das nächste mal auch gleich sparen, nachzufragen, und gleich blind dem händler vertrauen. wenn du schon weisst, dass ghost preis/leistungsmäßig nicht wirklich viel zu bieten hat, warum kaufst du dann eins? versteh mich nicht falsch, das teil wird schon über einen längeren zeitraum hin spaß machen, aber es ist hald so ein typisches beispiel für ein mtb, wo dann der reihe nach aufgerüstet wird (reifen, dann die bremse, dann vielleicht mal leichtere anbauteile etc) bis man erst wieder dort ist, wo man schon ein tadellos ausgestattetes mtb bekommen hätte. bzw, das bulls ist selbstredend besser ausgestattet, da gibts nix dran herumzureden. und was das gewicht betrifft, darum gehts gar nicht so sehr. mehr um die wertigkeit der ganzen teile. Zitieren
LastPigStanding Geschrieben 19. März 2010 Autor Geschrieben 19. März 2010 Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Hilfestellung beim Radkauf zu erhalten. Wie man sehen kann, haben sich dazu nicht allzu viele berufen gefühlt. Daher habe ich mich weiterhin selbst informiert und das für mich beste verfügbare Rad innerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten gewählt. @MalcolmX: Jetzt im Nachhinein meine Wahl als untauglich darzustellen und dann nicht mal ein besseres Rad um diesen Preis beim Namen zu nennen, zeugt nicht gerade von Hilfsbereitschaft, abgesehen davon, dass ich schon gekauft habe und die Nennung von Alternativen sich erübrigt hat. In meinen Augen hat das Ghost sehr viel preis/leistungstungsmäßig zu bieten, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden. Dass ich mir als allererstes MTB kein 2.000,--Rad hole sollte jedem klar sein, von daher war es für einen Anfänger die beste Wahl. Das nächste Mal frage ich hier bestimmt nicht mehr nach, MalcolmX, dafür hast du mit deinem Post gesorgt. Zitieren
mikeva Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 ..............und tschüss............... Zitieren
robotti80 Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 Wie man sehen kann, haben sich dazu nicht allzu viele berufen gefühlt. Wie man sehen bzw mittels Boardsuche finden kann, werden wöchentlich mindestens 3 gleiche Threads immer wieder zur selben Kaufberatung eröffnet. Nämlich: MTB für 1000 Euro. Nach dem fünftausendsiebenhundertneunundneunzigsten Kaufberatungsthread ist klar (zumindest mir und vielen anderen auch), dass die Beteiligung nicht mehr ganz so groß ist. Warum ist das so? Weil man, wenn man die Boardsuche genutzt hätte, sich selbst sehr gut informieren und bilden hätte können. Dann hätte man sich auch nicht mit einer Recon in einem Ghost zufrieden geben müssen, wenn man eine Reba in zum Beispiel einem Bulls um das gleiche Geld hätte haben können. Aber du kannst dir gern weiter einreden, dass die Recon der Reba überlegen ist und dass Deore besser wäre als XT. Vielleicht hilft das ja was. Daher habe ich mich weiterhin selbst informiert und das für mich beste verfügbare Rad innerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten gewählt. Besonders gut informiert kannst dich nicht haben, zumindest nicht in diesem Board mittels Boardsuche. Und den rest redest du dir einfach nur ein von wegen bestes verfügbares Rad innerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten. Das ist Blabla, heiße Luft und Schönreden sowie Verweigerung von Tatsachen und sonst gar nix. In meinen Augen hat das Ghost sehr viel preis/leistungstungsmäßig zu bieten, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden. Deine Augen möchte ich nicht haben. Und was deine Beweggründe für den vorschnellen Kauf waren ist uns auch nicht klar, denn Preis/Leistung war es definitiv nicht. Dass ich mir als allererstes MTB kein 2.000,--Rad hole sollte jedem klar sein, von daher war es für einen Anfänger die beste Wahl. Kein Mensch hat verlangt, dass du 2000 Euro ausgeben musst! Das war auch nie ein Thema, also bleib endlich mal bei der Wahrheit. Oder zitiere gefällgst die Textpassage wo dir zur Investition eines 2000 Euro teuren Bikes geraten wurde. MalcolmX - ein übrigens sehr hilfsbereiter, gern gesehener und noch mehr geschäzter Forumsuser - hat es exakt auf den Punkt gebracht. Für 1000 Euro bekommt man schon eine Rock Shox Reba Federgabel und eine Komplett XT Gruppe, zumindest aber eine SLX. Das Bulls wurde genannt und Radeon ebenfalls Ich weiß nicht, was da so schwer zu verstehen ist. Das nächste Mal frage ich hier bestimmt nicht mehr nach, MalcolmX, dafür hast du mit deinem Post gesorgt. MalcolmX und alle anderen, mich eingeschlossen werden es verschmerzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.