Franz Wimmer Geschrieben 25. Dezember 2003 Geschrieben 25. Dezember 2003 Ist das normal ich betreibe jetzt seit ca.6 Jahren den Radsport fahre im Jahr ca. 8000km (Rennrad, Ergometer) und habe einen Ruhepuls von 60 Schläge in der Minute. Ich habe hier im Forum schon gelesen das die meisten einen Ruhepuls von 40-50 haben. Mein Bruder hat auch einen Ruhepuls von 50, warum habe ich so einen hohen Ruhepuls. mfg Franz http://www.franz-wimmer.com Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Dezember 2003 Geschrieben 25. Dezember 2003 Ist ganz normal - jeder Mensch hat seinen Bereich und in dem bewegt er sich - wahrscheinlich war er früher noch höher Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Dezember 2003 Geschrieben 25. Dezember 2003 Der Ruhepuls unterliegt sooo vielen Faktoren, da kannst ewig darüber diskutieren. Ich würde dir aber empfehlen, die Suchfunktion zu benutzen. Über Ruhepuls etc. wurde schon in zig Thread diskutiert! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 25. Dezember 2003 Geschrieben 25. Dezember 2003 das mit dem ruhepuls ist sehr individuell... - da bringt ein vergleich mit anderen gar nix... ich habe meinen ruhepuls, der in meinen fetten unsprotlichen zeiten bei etwa 75 lag inzwischen auf 53-55 runter gebracht... auch nicht alle spitzensportler haben so extrem niedrigen ruhepuls. ein beispiel ist der thomas königshofer, der mir einmal gesagt hat, dass er in seinen besten zeiten froh war, dass er bei 50 war... CU, HAL9000 Zitieren
PWL Geschrieben 18. Januar 2004 Geschrieben 18. Januar 2004 Wichtig ist, den Ruhepuls immer morgens vor dem Aufstehen zu messen. Besonders nach anstrengendem Training ist der Wert deutlich höher! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.