albertino13 Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo, wollte mal fragen ob es Sinn macht einen Nobby Nic 2.4 auf das Vorderrad zu montieren? Bringt das mehr Sicherheit auf ruppigen Trails? Habe DT Swiss 420 SL Felgen. Gruß Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 naja,ich würde mal behaupten,egal ob Vorderrad oder Hinterrad,der Nobby Nic ist ein Super Allroundreifen,da kannst nix falsch machen,...wenns um Zeit geht musst dich sowieso nachn Untergrund richten,..bin eine Saison damit gefahren,ist echt Super,aber bin natürlich kein Rennfahrer,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldbiker Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Ich bin von 2.2er MountainKing auf 2.4er Nobby Nic`s umgestiegen...das bessere Faghrgefühl und auch die bessere Kontrolle auf Trails hat meine Erwartungen weit übertroffen, der Rollwiederstand und "Walkeffekt" auf Asphalt ist aber auch spürbar höher. Bin jetzt sogar am grübeln ob ich hinten beim nächsten Anlass mal einen 2.5er raufklatschen soll, macht beim Enduro sicher sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Croco-Hü Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Ich bin von 2.2er MountainKing auf 2.4er Nobby Nic`s umgestiegen...das bessere Faghrgefühl und auch die bessere Kontrolle auf Trails hat meine Erwartungen weit übertroffen... Bin jetzt sogar am grübeln ob ich hinten beim nächsten Anlass mal einen 2.5er raufklatschen soll, macht beim Enduro sicher sinn dämpfung der fat tires ist schon ein hammer finde aber es ist ein guter kompromiß, vorne einen sehr breiten reifen zu fahren und am -bergab etwas weniger belasteten- hinterrad etwas schmäler, da gehts bergauf auch noch akzeptabel dahin:s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 die frage ist, was du unter ruppigem trail verstehst und was du mit mehr sicherheit meinst... ums ausprobieren kommst du also nicht herum. mit dem NN kaufst du sicher nix schlechtes. wenn man viel auf steinigem untergrund fährt, braucht sich das profil aber relativ schnell auf bzw verabschieden sich die seitlichen stollen ganz gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rico Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo, wollte mal fragen ob es Sinn macht einen Nobby Nic 2.4 auf das Vorderrad zu montieren? Bringt das mehr Sicherheit auf ruppigen Trails? Habe DT Swiss 420 SL Felgen. Gruß Günter Mehr Sicherheit als was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beli Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 fahre auch auf der dt 420 sl vorne nn 2,4, hinten nn 2,25 ich glaub, dass auf der schmalen 18mm felge nyx bringt. beim 2,25 kann man mit weniger luftdruck fahren. i hab 89 kg, vorne neigt der 2,4er unter ~ 2,3 bar zu walken wahrscheinlich kommt beim nächsten wechsel an fa in 2,25 vorne drauf. lg b li Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 fahre auch auf der dt 420 sl vorne nn 2,4, hinten nn 2,25 ich glaub, dass auf der schmalen 18mm felge nyx bringt. Wenn der NN so breit baut wie der Fat Albert, dann is a 18mm-Felge schon recht schmal. Andererseits fahr ich den FA auf ZTR Arch, die innen auch nur 19mm haben. Funktioniert gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beli Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Funktioniert gut. zwischen fa und nn wird net vü um sein (in der breite). ob die felge breit genug ist, is wahrscheinlich auch a geschmacksache und von vielen faktoren (fahrweise, untergrund, ...) abhängig. Nachdem ich an 2,4er nn auf so einer felge seit ca 3 jahren fahr ,glaub i aber, dass des wirklich am unteren limit ist. lg b li Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 also der fa 2,4 baut aufjedenfall um einiges höher als ein 2,25er.. breite is bei mir eigentlich absolut kein problem von der höhe her wirds aber recht eng.. (viel mehr als 5mm sind da sicher nimmer bei der reba) ich nehm an, dass der NN nicht so fett is wie der FA also sollts wohl gehn.. wenns preislich kaum ein unterschied is würd ichs einfach mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 zwischen fa und nn wird net vü um sein (in der breite). Die verschiedenen Schwalbe Modelle baun schon unterschiedlich breit. Und interessanterweise sind die Faltreifen schmäler als die schlauchlosen. ob die felge breit genug ist, is wahrscheinlich auch a geschmacksache und von vielen faktoren (fahrweise, untergrund, ...) abhängig. Wahrscheinlich hängt viel vom Luftdruck ab. Mit wenig Druck is ahlt gefährlich, daß dir den Reifen bei Extrembelastung von einer zu schmalen Felge zieht. Das Reifenaufziehen geht auf breiten Felgen jedenfalls leichter und der Reifen kann sich schön ausbreiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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