Zum Inhalt springen

beli

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von beli

  1. soeben nachgeschaut, auf der wienerwald tourismus info seite gibt es die anninger strecke noch
  2. Ein Freund liebäugelt mit einem Canyon Spectral AL 7.0 EX. Hat dzt. auch ein Canyon, ein altes Nerve, und würde gerne mal eine Runde mit dem Objekt der Begierde drehen. Neben einer Einschätzung der Sitzposition, vor allem wegen des unbekannten 1x11 Setups. Falls wer ein AL 7.0 oder 8.0 in M, idealerweise EX mit 1 x 11 im Raum Baden/NÖ Süd/Wien hat und bereit ist ein bisserl Zeit zu opfern, bitte hier melden. Danke im Voraus.
  3. Die Schutzwirkung der IXS Flow kann ich, Gott sei dank, noch nicht beurteilen, aber der Tragekomfort ist wirklich Bombe. Angenehm, rutschen nicht, wie gebaut für mich (gilt für Ellbogen und Knie) Links/Rechts schön beschriftet und geruchstechnisch auch eine positive Überraschung (vorallem verglichen mit meinen Speedstuff) Meine Frau hat, eigentlich a Wunder, a nix auszusetzen. Einige kleinere Einschläge haben sowohl Frau wie Material anstandslos überstanden
  4. spaß, nur für schmerzerotiker, ich leide! aber es hilft
  5. Ich habe heute Mittag am Ende meiner Lindkogelrunde auf der Hauptstraße in Sooss ein Paar Fox Ellbogenschützer gefunden. Besitzer bitte melden. (und nur einer! falls sich 2 Besitzer melden, bekommt einer den Linken und der andere den Rechten!)
  6. weil ma grad bei die ungefederten Engländer san
  7. is aber so, wasser rinnt schnell ab und wird dann in vöslauerflaschen gefüllt
  8. Patient wurde am Montag eingeliefert, Dienstag früh operiert, abends entlassen und durfte heute abend den ersten Ausflug in die Natur machen DANKE fixedG
  9. mir hat der patient gesagt er is hart wie stahl, die erfahrung sagt mir, er is waach wie butter, die op ohne betäubung wird die wahrheit ans licht bringen die rettung wird den patienten hoffentlich anfang der woche überstellen
  10. und genau das werde ich nach meiner Rückkehr aus dem Süden machen
  11. danke siegfried, allerdings hatte ich zart gehofft, dass ein werkzeug ala park tool dag ausreicht.
  12. ich habe mir bei einem stahlrahmen das schaltauge verbogen. die erstauskunft in einem bikeshop war, dass der rahmen zum kübeln is. ich glaub des net ganz, und habe folgende fragen: kann man das richten? wer weiß, wo so etwas ausgerichtet wird (Wien, südl NÖ) was kostet das ungefähr? danke im voraus für eure nützlichen tipps chris
  13. Danke für die Info, 18" Rahmen wär eh zu klein und da wurde von einigen gut geschätzt
  14. @ thomatos: schönes evo welche rahmenhöhe hast, bei welcher körpergröße? welche gabel ist verbaut/federweg?
  15. mich hat die angepriesene off road fähigkeit angelockt, aber dafür war ich zbled/zschwach, dadurch war der einsatzbereich in meiner umgebung eingeschränkt und daher wieder verkauft, wennst genug feste fläche zur verfügung hast (donauinsel) a super traininsgerät
  16. Haltbarkeit wird die Zukunft zeigen..... und Camelbaks halten a net ewig - zumind. meiner ist end of life,reißt neben Zip auf
  17. Reini, wie gesagt, ich habe die 20 L Version, da ist die Handytasche vielleicht noch kleiner, mein Samsung Galaxy Ace geht nicht rein. Hüftgurttaschen hat die 20 L Version auch nicht, ein zu verschmerzender kleiner Nachteil gegenüber dem bisher verwendeten Deuter. Der Tragekomfort ist gegenüber den anderen im Einsatz befindlichen Packs (Camelbak MULE, Deuter Hydro 12+2, Deuter Transalpine 30) wirklich a Hammer. Für mich der ideale Tagesrucksack, speziell im Herbst/Winter wo man einfach mehr Wäsche mitschleppt. Bin sicher, dass Du nach ausgiebigem Testen noch zufrieden sein wirst. Viel Spaß und coole Trails
  18. Ich besitze seit ein paar Wochen die 20 L Version in M/L (bei 191 cm) und war damit bis jetzt 6 x unterwegs. Aussagen zur Haltbarkeit können da noch nicht getroffen werden, aber mir gefällt: - der Tragekomfort - passt optimal bei meiner Größe, ist leicht, sitzt angenehm und sicher, auch im Trail, sowohl voll, halbvoll und ziemlich leer - die Aufteilung /Anzahl der Taschen und Netze - die Gurte sind super zum Einstellen, gleitet leicht und hält - das außenliegende und nicht verschließbare Trinkblasenfach, ungewöhnlich, aber eigentlich leiwand, bei den Camelbaks und Deuters musste ich immer zuerst Trinkblase rein und dann packen, da kann man bei gepackten Rucksack leicht Trinkblase rein/raus Wichtig ist für mich noch die Regenhülle, die Helmhalterung ist innovativ, aber bei mir is der Helm am Kopf. Ob das Rückensystem schwitzig ist oder nicht, wird erst bei höheren Temperaturen zu klären sein. A Schmarrn ist die die Handytasche am Schultergurt, zu klein für mein Smartphone, max für an Riegel geeignet. Lg B.Li
  19. i werd mi bessern, i schwör's beim leben meines meerschweinderls ganz oben war's genau so dort wo wir die letzten beiden wochen noch geschoben haben (zwischen karlsruh und hirschenkreuz) war kein schneestäuberl zu sehen
  20. LK heute schneefrei und trocken
  21. @TGru: sorry, finger schneller als hirn @Gili: danke für die richtigstellung @reini1100: hofer zeug hat sich bei mir ebenfalls bewährt
  22. kann alles (sonnenschutz, kälteschutz, für haut und lippen) & kost ka haus & schön klein zum mitnehmen http://http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Neu_20bei_20dm/10__sundance__winterkombi.html
  23. wie immer a abgfahrene gschicht. der winter wird wieder lang und ich hoffe noch viele solche gschichten zu lesen. lb hans weiter so. b. li
  24. ich hatte skikkes und würde die powerslides (auch wenn ich diese nicht gefahren bin) vorziehen. der, natürlich subjektive, grund ist, dass ich es vorziehe, sehr fest mit meinen sportschuhe und -geräten verbunden zu sein. wuascht ob fussball-, tennis-, eislauf-, rad oder skischuh, inline skates etc., straff solltens sitzen. irgendwie hab ich mich nicht mit dem etwas 'loosem' gefühl, dass die kombi schuh/klettverschluss vermittelt, nie angefreundet. schuh und rollen als fest einheit wie bei den powerslides seh ich daher als vorteil. der vorteil der skikkes gegenüber dem powerslide konzept ist halt, dass mehrere familienmitglieder mit verschiedenen schuhgrössen die dinger nutzen können. chris
×
×
  • Neu erstellen...