Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auch gibt es wieder Postives vom EZF in Weichstetten zu berichten: Gesamtrang 6 und Rang 3 in meiner AK!

Ich war zwar ein bisschen langsamer, als im Vorjahr (16 sec), die Leistung ist dennoch sehr zufriedenstellend. Die Zeit von 29:27 ergibt immer noch einen errechneten Schnitt von 45,8 km/h (laut Tacho 44,8 km/h, weil Strecke etwas kürzer). Bin es eventuell ein bisschen zu schnell angegangen und konnte dann geben Ende nicht mehr zulegen.

Ergebnisse

_MG_3612.JPG_MG_3614.JPG_MG_3673.JPG

Fazit: Weichstetten ist einfach ein guter Boden für mich (2010: 3, 2011: 2, 2012: 2, 2013: 6).

Bearbeitet von Wurzeljoe
update
Geschrieben

Habe auch was zu berichten. War letzten Samstag bei der ÖM im Paarzeitfahren in Neuaigen bei Tulln (gleich bedeutend mit 0 Hm und viel Wind).

Bei der Generalprobe in Tulln verpassten mein Partner Thomas Osbelt und ich das Podest nur denkbar knapp. Das Zielsetzung war damit klar, aber mit Sicherheit nicht einfach erreichbar (ca. 7-8 Paare die von der Papierform her aufs Podest fahren könnten).

Erste Action gab es bereits, als zirka 1h Stunde vor dem Start der starker Regen und Wind einsetzte. Der Regen hörte Gott sei Dank auf, der Wind blieb uns erhalten. Die nächsten Probleme gab es bei der technischen Kontrolle, wo diagnostiziert wurde, dass mein Lenker nicht UCI konform sei (bei > 10 Lizenz EZF war das bis jetzt noch kein Problem). Auch bei Thomas gab es Troubles. Im Endeffekt durften wir doch starten.

Dann ging es los. Nasse Straße, starker Gegenwind und ein eigentlich unrhythmischer Kurs (viele Kurven). Nach zirka 16 km ging es zurück Richtung Start. Der Kurs war nun einfach: Geradeaus und Rückenwind - die Belastung wurde jedoch größer, zur Erreichung des Zieles war es notwendig eine Geschwindigkeit > 50 km/h zu halten. Nach 37:11 waren die 28 km absolviert (45,2 km/ Schnitt).

Nun ging das bange Warten los. Zirka ein paar Bratwürstel und einen Radler später war das Ergebnis da: Platz 3! Voll zufrieden, erste Medaille bei einer ÖM!

http://www.rc-rih-tulln.at/Ergebnisse/2013/Ber_ErgebnisKlassen%20ÖMPZ.pdf

Geschrieben
Habe auch was zu berichten. War letzten Samstag bei der ÖM im Paarzeitfahren in Neuaigen bei Tulln (gleich bedeutend mit 0 Hm und viel Wind).

Bei der Generalprobe in Tulln verpassten mein Partner Thomas Osbelt und ich das Podest nur denkbar knapp. Das Zielsetzung war damit klar, aber mit Sicherheit nicht einfach erreichbar (ca. 7-8 Paare die von der Papierform her aufs Podest fahren könnten).

Erste Action gab es bereits, als zirka 1h Stunde vor dem Start der starker Regen und Wind einsetzte. Der Regen hörte Gott sei Dank auf, der Wind blieb uns erhalten. Die nächsten Probleme gab es bei der technischen Kontrolle, wo diagnostiziert wurde, dass mein Lenker nicht UCI konform sei (bei > 10 Lizenz EZF war das bis jetzt noch kein Problem). Auch bei Thomas gab es Troubles. Im Endeffekt durften wir doch starten.

Dann ging es los. Nasse Straße, starker Gegenwind und ein eigentlich unrhythmischer Kurs (viele Kurven). Nach zirka 16 km ging es zurück Richtung Start. Der Kurs war nun einfach: Geradeaus und Rückenwind - die Belastung wurde jedoch größer, zur Erreichung des Zieles war es notwendig eine Geschwindigkeit > 50 km/h zu halten. Nach 37:11 waren die 28 km absolviert (45,2 km/ Schnitt).

Nun ging das bange Warten los. Zirka ein paar Bratwürstel und einen Radler später war das Ergebnis da: Platz 3! Voll zufrieden, erste Medaille bei einer ÖM!

Super..... da fehlt nicht viel nach vorne...

Herzliche Gratulation!

Geschrieben

Gratuliere euch beiden! Oaga Schnitt!

• 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...