Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Gerry the cat
Geschrieben

:rofl: :rofl:

Na, so schlimm is a wieda net. Es geht mir noch gut! Aber wenn du keine Nachrichten mehr von mir erhältst, dann kannst dir ja a bisserl Sorgen machen. ;)

Gast Gerry the cat
Geschrieben
Jetzt sog i nyx mehr! http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/3/img/002.gif
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

und bei klassischen erkältungssymptomen sofort ginseng-tee trinken...wirkt wunder... ;)

Ist nur leider sündhaft teuer! :(

100g Ginseng-Wurzelstücke kosten 50-60 €. :eek:

Billiger sind nur die chemischen Extrakte...

Geschrieben

...ich möchte nicht wissen wieviel für eiweiss und konsorten ausgegeben wird...wenn man dann noch die rezeptgebühren für alle nötigen präparate nimmt, die man über mehrere tage bis wochen braucht, weil sich die krankheit wieder einmal dahinzieht...en so on... :D

irie ites

Geschrieben

...ich möchte nicht wissen wieviel für eiweiss und konsorten ausgegeben wird...wenn man dann noch die rezeptgebühren für alle nötigen präparate nimmt, die man über mehrere tage bis wochen braucht, weil sich die krankheit wieder einmal dahinzieht...en so on... :D

Da stimme ich dir voll inhaltlich zu, aber du kennst ja eh die Einstellung der Bevölkerung, Wissenschaft und den Kostenträgern (z.B. Krankenkasse). Soll nicht gänzlich verallgemeinenernd verstanden werden, aber wir brauche wohl nicht weiterzureden. :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

irie ites

und hinsichtlich des neuesten streichs - http://derstandard.at/?id=1530271 - wird ginseng wohl aufs jahr gerechnet eh günstiger sein ... ;)

wie viele tassen tee gehen sich mit 100 g ginseng aus? ;)

@lumos

hab dein ingwerteerezept (mit zitronensaft & honig) ausprobiert... mit honig mag ich ihn nicht - aber ingwertee mit zitronensaft is gut :-)

Geschrieben

ist eine interessante mischung, allerdings dürfte es da zu energierichtungsproblemen kommen...zitrone hat richtung in körper, ingwer richtung aus körper...naja, vielleicht ist dann die richtung neutral auf stillstand :D

lol das weiß ich nicht, aber warm wird mir davon trotzdem :p und viel zitrone is ja nicht drin, also da müsst ma sicher die mengen auch noch abwiegen oder? ;)

aber wieviele tassen tee man mit 100g ginseng machen kann hast mir nicht verraten ;)

Geschrieben

beantwortet, weil ich keine ahnung habe...am besten ist, du kaufst und probierst es aus :D

irie ites

na super, kein verlass mehr auf dich, alles muss ma selber machen :D ;)

Geschrieben

ist eine interessante mischung, allerdings dürfte es da zu energierichtungsproblemen kommen...zitrone hat richtung in körper, ingwer richtung aus körper...naja, vielleicht ist dann die richtung neutral auf stillstand :D

ja ja, ich glaube auch, dass ingwer-tee bei mir sofort wieder die richtung aus dem körper einschlagen würde :k: ;)

ingwer ist doch das wurzelwerk, das man, eingelegt/mariniert?, zu sushi serviert bekommt. brrrrr...

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

ja ja, ich glaube auch, dass ingwer-tee bei mir sofort wieder die richtung aus dem körper einschlagen würde :k: ;)

ingwer ist doch das wurzelwerk, das man, eingelegt/mariniert?, zu sushi serviert bekommt. brrrrr...

Ja....... nennt sich so dann Gari, meiner Meinung nach :k: Ich kann das Zeug ned leiden, mir wird sogar schlecht wenn ich wen anderen seh der das isst :D Weil das Zeug schmeckt gleichzeitig fruchtig, scharf und auch irgendwie würzig, salzig...

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

[...]

Weil das Zeug schmeckt gleichzeitig fruchtig, scharf und auch irgendwie würzig, salzig...

... nur was für schwangere frauen :D

Geschrieben

wem der ingwer pur nicht mundet (ich kanns nachvollziehen-hab im herbst sogar ingwer gekaut-hat aber geholfen!!!) dem leg ich folgende mischung ans herz

mi favouritie fi a long taim:

ingwer (30%), zimt, fenchel, koriander, orangenstücke, süssholz, galgant, kardamon, rosmarin, muskat und anis!

dis combination giv mi a lot of warm en inergie!!!!! ;) ;) ;)

irie

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

wem der ingwer pur nicht mundet (ich kanns nachvollziehen-hab im herbst sogar ingwer gekaut-hat aber geholfen!!!) dem leg ich folgende mischung ans herz

mi favouritie fi a long taim:

ingwer (30%), zimt, fenchel, koriander, orangenstücke, süssholz, galgant, kardamon, rosmarin, muskat und anis!

dis combination giv mi a lot of warm en inergie!!!!! ;) ;) ;)

irie

also abgesehen von anis und fenchel klingts gut :)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Man muß doch auch was für seine Verdauung tun! :D

na das tut der ingwer doch auch oder? und im moment is meine verdauung mit dem ausprobieren der 5 elemente ernährung vollauf beschäftigt :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...