Bike_hombre Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 N'abend! Heuer sollte wieder ein neuer Rahmenkauf getätigt werden, diesmal allerdings Carbon, wenn es geht wieder was italienisches: Bianchi Infinito http://terrengsykkel.no/ubb/images/attachments/37705.jpg Cinelli Best of: http://www.thetrimarket.com/images/uploads/Cinelli/Cinelli_Pro_best_of_zonda_athena_carbon_LG.jpg Die beiden wären mal in der engeren Auswahl. Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Rahmen dieser Marken? Pinarello würde mir ebenfalls taugen, das Dogma und das Prince sind sehr interessant - mir kommts aber auch ein wenig auf den "Komfort" an - eventuell auch noch das FP7, nur leider habe ich mit Pinarello so gar keine Erfahrungswerte. Gehört zwar nicht dazu, aber eine US-Marke hätte ich auch im Talon, nämlich Cannondale und da das "Super Six Hi-Mod" in den Liquigas-Farben - Preis kenn' ich da aber noch keinen... Außerdem habe ich gehört, dass Cannondale momentan schon Modifizierungen an den 2010er Modellen vornimmt... Bin für jeden Tip dankbar! Lg, Zitieren
izNoGood Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Über das Bianchi Infinito und das Cinelli Pro Best Of kann ich Dir nix sagen, da ich beide leider noch nicht gefahren bin, außer im Bezug auf das Cinelli nur soviel: Integrierte Sattelstütze geht mMn einmal gar nicht. Sollte ein Pinarello in die engere Wahl kommen, so würde ich Dir zum Prince raten. Warum? Einfach nur aus optischen Gründen, der Komfort wie auch die Steifigkeit zwischen Prince und Dogma sind, meiner bescheidenen Meinung nach, in etwa gleich. Bin beide gefahren und habe keinen Unterschied feststellen können. Zitieren
hermes Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 der noahnung fährt cinelli, ist aber grad in bella italia. schön ist es, außerdem bekommst bei cinelli beim rahmenset auch immer gleich stütze, vorbau und lenker dazu. die pinarellos find ich optisch nicht so aufregend. allen drei (oder vier, wenn man c'dale dazunimmt) ist gemeinsam, dass sie ziemlich teuer sind. das c'dale in der liquigas-ausführung ist superschön, allerdings gibts da bei manchen rahmen probleme mit der umwerferzugführung unterm tretlager. da scheuert der zug am carbon :f: hoffentlich wird das 2010 geändert, oder eine längere führung drangeschraubt. Zitieren
Andhino Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Hallo! Also ich fahre das Bianchi 928 CSC, das ist ja deinem Wunschrad sehr änlich. Ich finde es großartig! Es ist für mich das optimale Rad, speziell für längere Ausfahrten. Ich habe darauf eine super angenehme Position. Die Kevlar Einsätze an der Gabel und der Aufnahme hinten vermindern wirklich die Schwingungen. Mir gefällt die Steifigkeit des Rahmens UND natürlich die Optik! Bin jetzt die 2te Saison damit unterwegs und habe schon 5000km erradelt und es hat jeden einzelnen Spaß gemacht! Wenn du was spezielles wissen willst - frag bitte einfach nach und ich werde dir so gut es geht antworten. Zitieren
Bike_hombre Geschrieben 8. April 2010 Autor Geschrieben 8. April 2010 Gerade bei Cinelli finde ich die Beigabe von Sattelstütze, Lenker und Vorbau an sich eine kluge Idee, weiß jemand, was man von Cinelli's Ram-Bauteilen halten kann? Ich habe momentan auf meinem Alu-Colnago WCS-Carbon Teile von Ritchey montiert und bin damit eigentlich super zufrieden. Bianchi "schwört" wieder sehr auf FSA, mir würden auf dem Infinito (eines der schönsten Räder, die ich je gesehen habe) auch Teile von Deda Elementi gut gefallen... Cinelli hat ja als Hauptzulieferer die Firma Columbus im Programm, mein Colnago hat den Rahmen ebenfalls von dieser Firma. Somit sehen die Räder nicht so wuchtig aus, wie beispielsweise Basso baut. Auch Basso wäre noch eine Alternative bzw. Guerciotti und wenn der Preis passen würde eventuell noch Bottecchia. Da ja auch die meisten Italiener schon die Rahmen in Taiwan fertigen lassen, ist mir das auch kein "Problem" mehr, Basso da vielleicht die lobende Ausnahme. Die Farbgestaltung des Cinelli Best of (das Strato wäre mir zu poppig) und das "Celeste" des Bianchi Infinito taugen mir aber. Derzeit hat das Bianchi aufgrund des "komfortablen" Rahmens (lt. Tests) sowieso die Nase vorne - kritisiert wird der zu "weiche" Lenkkopf, wie immer das auch aussehen mag und wie extrem relevant das auch sein soll - bin da nicht so der Profi. Mir ist es halt wichtig, einen Kilometerfresser zu haben, wo mir nicht nach einigen Kilometer quasi alles weh tut - sehr wichtig ist für mich vor allem auch die Optik. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 bin wieder da aus bella italia mit 6kg kaffee, 4kg nudeln und etlichen fantastischen trainingskilometer im gepäck :love: ich fahr seit 2006 das estrada und hab die woche wieder festgestellt, es fährt sich wie am ersten tag, steif, wendig und agil. bezüglich komfort beim best of ist die integrierte sattelstütze mmN nicht optimal, aber ich kann mich täuschen. anbauteile sind sinnvoll für den start und bieten tuningpotential, bei mir ist von der orginalausstattung nichts mehr oben ein kleines manko bei cinelli ist die lackierung, decals nicht überlackiert und der lack generell recht schlagempfindlich. wenn man aufpasst ists aber kein problem. columbus und cinelli sind übrigens die selbe firma, gruppo spa. (bis vor 3 jahren war 3T auch noch dabei) d.h. cinelli ist eigentlich die rahmenmarke von columbus, glaub da kann man in punkto qualität und erfahrung nix falsch machen. mir gfallen ja die geschwungen rohre beim best of nicht so sehr, aber das ist geschmacksache. das c'dale hab ich vorgestern in natura gesehen, wunderschön! Zitieren
Bike_hombre Geschrieben 11. April 2010 Autor Geschrieben 11. April 2010 bin wieder da aus bella italia mit 6kg kaffee, 4kg nudeln und etlichen fantastischen trainingskilometer im gepäck :love: ich fahr seit 2006 das estrada und hab die woche wieder festgestellt, es fährt sich wie am ersten tag, steif, wendig und agil. bezüglich komfort beim best of ist die integrierte sattelstütze mmN nicht optimal, aber ich kann mich täuschen. anbauteile sind sinnvoll für den start und bieten tuningpotential, bei mir ist von der orginalausstattung nichts mehr oben ein kleines manko bei cinelli ist die lackierung, decals nicht überlackiert und der lack generell recht schlagempfindlich. wenn man aufpasst ists aber kein problem. columbus und cinelli sind übrigens die selbe firma, gruppo spa. (bis vor 3 jahren war 3T auch noch dabei) d.h. cinelli ist eigentlich die rahmenmarke von columbus, glaub da kann man in punkto qualität und erfahrung nix falsch machen. mir gfallen ja die geschwungen rohre beim best of nicht so sehr, aber das ist geschmacksache. das c'dale hab ich vorgestern in natura gesehen, wunderschön! Was hast du derzeit an Sattelstütze, Vorbau, Lenker verbaut? Wenn ich das richtig verstehe, nichts mehr von Cinelli. Wie gesagt, ich würde ja sehr mit Deda Elementi liebäugeln. Das "Best of" muss es dezidiert nicht mehr sein, das "Estrada" gibts ja schon in den gleichen Farben ohne integrierter Sattelstütze. Preislich ist es auch noch in Ordnung. Wie gesagt, derzeit das Infinito von Bianchi oder ein Cinelli. Sollte ich fürs Cannondale Super Six Hi Mod Liquigas einen guten Preis bekommen, wäre es eine Alternative, zumal wie gesagt da jetzt schon modifiziert wird, was mir mein Radhändler zugesteckt hat... Wie immer das auch aussehen mag, bin aber kommende Woche eh bei ihm um zu plaudern. Colnago war immer eine Herzensangelegenheit, aber die Rahmen sind mir zu teuer, es sei denn ich fahr' wieder zum Flarer wo der Preis noch OK ist, das CX1 in blau-weiss wäre was... Allerdings fehlt Colnago meiner Meinung nach das "Besondere" vergangener Jahre... Pinarello ist schwierig, habe die Räder in Natura gesehen und muss sagen, dass sie einerseits geil aussehen, andererseits aber gewöhnungsbedürftig sind, sehr "geschwungen" das ganze und auch nicht billig... De Rosa ist aber nur mehr:f: Zitieren
NoAhnung Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 die cinelli teile sind schon ok, bei meinem rahmenset waren nur nicht wirklich die hochwertigsten dabei. original war ein cinelli vaj vorbau drauf den ich gleich gegen einen neo getauscht hab, 3T sattelstütze wurde 2008 gegen eine 3T doric team getauscht. lenker vor 1 monat gegen einen 3T ergosum. original dabei war ein 3T alu-carbon kombiniert, schwer aber sausteif. gambacicli hat cinelli recht günstig im versand. edit: und einen estrada im angebot um 1339 bzw 1399 mit graphis vorbau, lenker und sastü Zitieren
Bike_hombre Geschrieben 11. April 2010 Autor Geschrieben 11. April 2010 die cinelli teile sind schon ok, bei meinem rahmenset waren nur nicht wirklich die hochwertigsten dabei. original war ein cinelli vaj vorbau drauf den ich gleich gegen einen neo getauscht hab, 3T sattelstütze wurde 2008 gegen eine 3T doric team getauscht. lenker vor 1 monat gegen einen 3T ergosum. original dabei war ein 3T alu-carbon kombiniert, schwer aber sausteif. gambacicli hat cinelli recht günstig im versand. Hast du bei gambacicli schon mal bestellt? Ich habe mich jetzt ein wenig umgesehen, kann kein italienisch, aber spanisch und so gehts irgendwie ein bisserl mit dem Übersetzen, aber alleine die Trikotpreise sind der Hammer, die verlangen für die Flaminia Bossini Ausrüstung gerade mal € 89,90!! Die habe ich sonst in D nicht unter 115 Euronen gesehen, wie sieht es mit dem Versand aus? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 nein ich hab meins dann im geschäft in österr. gekauft, mit ein bissl handeln bekommst auch so gute preise. schreib ihnen ein mail auf englisch... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.