netzhaut Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 da ich wieder mal vor der herausforderung stehe mir ein neues bikes anzuschaffen wollte ich mal eure meinung abfragen. also zur wahl stehen: CUBE Reaction GTC Race ( Carbon,XT- SRAM mix, Rockshox SID, ...) oder das TREK 8500 ( Alu,XT- SRAM mix, Fox F-series,....) beide ca. 1900.- ich bitte um eure meinungen!! danke:jump: Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Das Wichtigste ist: Welches taugt dir vom Fahren her besser? Zitieren
riffer Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Draufsetzen und Preise verhandeln ist auch mein Tip. Hab bei beiden ein gutes Gefühl, bei der Frage Alu-Trek gegen Carbon-Cube mußt halt eine Grundsatzentscheidung:cool: für dich treffen. Und: Soll es ein Radl für Wettkämpfe sein? Zitieren
netzhaut Geschrieben 8. April 2010 Autor Geschrieben 8. April 2010 hab beide bereits mal zu probe gefahren! sind beide ! der preisunterschied ist zu vernachlässigen! ich bin beim cube bez. rahmenqualität noch nicht so sicher, wo werden den die cube rahmen erzeugt (= europa oder fernost)? Zitieren
stegerl Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Europa oder Fernost sagt nicht unbedingt was aus über die Qualität, so werden die Alu Rahmen vieler renomierter Marken in Taiwan geschweißt! Zitieren
riffer Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Es kann bei jedem Hersteller mal was sein. Ich würde davon ausgehen, daß ein so häufig eingesetzter Rahmen wie bei den beiden Kandidaten in Ordnung ist, wichtiger ist die Garantieregelung, wenn das schon in die Argumentation kommt. Ich glaub, daß du gar keine schlechte Wahl treffen kannst. Wo das Herz am hellsten strahlt, dort greif zu... Zitieren
NoGo Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Draufsetzen und Preise verhandeln ist auch mein Tip. Hab bei beiden ein gutes Gefühl, bei der Frage Alu-Trek gegen Carbon-Cube mußt halt eine Grundsatzentscheidung für dich treffen. Und: Soll es ein Radl für Wettkämpfe sein? Ein Argument gegen Carbon, wäre z.B. der Transport am Auto-Fahrrad-Träger mit Rahmenklemmung. Das soll bei Carbon nicht gut tun. Zitieren
AFX Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 der grösste unterschied zwischen diesen beiden bikes findet sich in der geometrie...das cube z.b. hat ein kürzeres oberrohr als das trek und auch die winkel unterscheiden sich... da kannst du NUR durch probefahren feststellen, welche geometrie zu deinen körperproportionen und deinem fahrstil am besten passt....alles andere kannst du vergessen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.