Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir wollen wieder im frühjahr an den gardasee.

die erste große tour soll der pasubio sein.

wer war letztes jahr dort?????????

und die wichtigste frage: sind die 52 tunnels legal befahrbar ???

(= Strada del 52 gallerie)

 

weil im moser guide steht, dass die für biker gesperrt sind.

 

danke für die antworten

Geschrieben

Strada Galariea ist so ziemlich gesperrt, haben nicht nur Schilder sonder sogar eine Art Gatter wo man das Bike ziemlich durchwürgen muss.

Sind aber schon einige Male gefahren und nie gestraft worden, kann aber vorkommen, dass die Polizei gerufen wird und am Parkplatz straft.

Denk aber der geile Weg ist eine Strafe wert, ist der schönste Militärweg den ich gefahren bin.

Am besten in der Nebensaison, Herbst und eher gegen Abend fahren.

Geschrieben

War zuletzt vor eineinhalb Jahren am Pasubio und haben im Rufigio "General Papa" Rast gemacht. Sofort ist der Hüttenwirt mit einer Mappe gekommen, in der Zeitungsartikel über die Gefährlichkeit der 52 Tunnel-Strecke gesammelt waren (offenbar hat es auf dieser Strecke auch Tote gegeben, zumindest war ein entsprechender Artikel aus D dabei). Da wir aber sowieso weiter Richtung Norden (Rovereto) gefahren sind, war mir seine Warnungen ziemlich egal (wusste gar nicht, dass ich so nach hardcore-freerider ausschaue - der Wirt war fest davon überzeugt, dass ich die Tunnelstrecke fahren will, dabei würde ich sicher 2/3 davon schieben, weil ich mich angesichts der Abgründe dort - bin sie mal zu Fuss gegangen - anscheisse...)

 

Das Problem ist, dass der gesperrte Eingang direkt in Sichtweite der Hütte ist. Die Polizei kann eigentlich nur von jemanden in der Hütte (Hüttenwirt ?) verständigt werden, weil die wohl nicht in der gottverlassenen Gegend unten bei der Alm, wo die Tunnelstrecke einmündet, den ganzen Tag warten wird... (wenn doch, wäre es ein angenehmer Job, jedenfalls besser, als in Palermo die Mafia zu jagen).

 

Fazit: wenn man schnell und unauffällig die Sperre überwindet, wird man unten wohl kaum mit Problemen zu rechnen haben, im Handy-Zeitalter könnten natürlich auch erboste Wanderer auf der Strecke die Carabinieri verständigen, aber dieses Risiko ist in Italien wohl ziemlich gering...

Gute Fahrt (und möget ihr jede Kurve dort kriegen) wünscht Gerold

Geschrieben
bin 2003 die tunnelpartie gefahren, ansich ohne probleme; unten war ein privatmann, der gestikulierend auf uns zu kam, nachdem er aber nicht deutsch oder englisch und ich nicht italienisch konnte, sind wir achselzuckend an ihm vorbei. bei den absperrungen kann man das radl grade noch drüberheben. eine starke lampe ist wirklich pflicht, meine leuchtdiodenfunzel war doch einwenig unterdimensioniert ...!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...