Zum Inhalt springen

6. VKB Linztriathlon, 15. Mai


doldo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

warst schon mal dort ?

eher nein, oder?

 

da gehts ein paar Meter vom See zum Donaudamm hinauf, sehr steil und 2x 90Grad rechts/links...

 

und zum Zieleinlauf, naja wenn du auf eine Halbdistanz auf den letzten 20m noch jemanden übersprinten willst...okay, aber das Rennen solltest eher vorher entscheiden, nicht auf den letzten 20m...da sollst den Einlauf doch eher genießen, oder?

Zumindest die 99% der Teilnehmer, bei denen's nicht um Geld und Sieg sondern um den Spaß geht!

 

 

War vor 3 und 2 Jahren dort - Sprint. Mal abgesehen davor dass sich sehr viele Rennen - auch Ironman, v.a. aber Sprint auf den letzten Metern entscheiden, finde ich es komisch. Mich würde der Sinn dahinter interessieren.

 

Das mit dem Radfahren kann ich ja noch verstehen...wegen Sicherheit.

 

Sonst ists ein lässiger Bewerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle leih-neoprens sind vergeben :s:

 

steht hier sonst noch jemand ohne zweite haut da?

soll i gar zum eybl huschn und ma so an "take off" 30 euro kurzarm 2mm neopren-tauch-schnorchel-schwimm-anzug holen? :devil:

 

oda brauch i eh kan? (temperaturbedingt)

 

tauch neo schwimm neo!

vergiss den tauch neo. bei 18 grad brauchst eh kan neo *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt kurzfristig von einem Bekannten einen geborgt. Ist zu groß und Ärmellos, aber besser als ohne Neo im kalten Wasser... Ob die das mit den 18,9° so genau kontrollieren weiß ich nicht..

 

Kann mir jemand verraten ob die Radstrecke auf der B3 leichter zu fahren ist als am Damm? Ich bin sie am Montag probegefahren, aber auf dem Rückweg war ich am Damm unterwegs um das Radfahrverbot auf der B3 nicht zu missachten. Da war der Gegenwind allerdings der Wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, morgn is es soweit... an leihneo hab i auch ergattert (kann i doch des eybl teil wieder zurückgeben *puh*)

geh i recht in der annahme, dass das kleine startnummernpickerl mei sattelstütze, und des lange startnummernpickerl mein helm entstellen müssen?

 

oder ists doch umgekehrt?!

Bearbeitet von bergi112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, morgn is es soweit... an leihneo hab i auch ergattert (kann i doch des eybl teil wieder zurückgeben *puh*)

geh i recht in der annahme, dass das kleine startnummernpickerl mei sattelstütze, und des lange startnummernpickerl mein helm entstellen müssen?

 

oder ists doch umgekehrt?!

 

 

 

das kleine gehört vorne auf den helm, das lange um die sattelstütze (wie eine Fahne), is eh klar :)

viel glück morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heut beim sprint dabei, glück gehabt mit dem wetter :) lustig war ja, dass im wasser wärmer war als heraussen :D

 

die packelfahrerei war a bodenlose frechheit - und vorbeikommen ohne mitten drin zu hängen fast unmöglich - musste fast auf die nebenspuren ausweichen um da ned mitzufahren, des hat amich echt geärgert - veranstalter sollten sich mal überlegen wie sie die einhaltung vom reglement bissl besser durchsetzen können??

 

weiß jemand, wie lang die radstrecke genau war? mein tacho hat irgendwie ned so gefunzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut mal als Zuschauer dabei...zwecks Packerl-Fahren: War ein Wahnsinn was beim Sprint allein am schmalen Damm (kurz vor Wechselzone) hereingekommen ist. Die ham sich da fast "dastessen"!!! Vor allem die Tschechen-Fraktion hat gut Windschatten-Fahren geübt :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine triathlon premiere ganz gut überstanden (1:33) und weiss jetzt, wo ich noch großes verbesserungspotential habe ;-)

 

ad windschatten fahren: ich hatte schon den eindruck, dass auf der strecke von den wettkampfrichtern auf motorrädern stark kontrolliert wurde, und auch gelbe karten vereilt wurden! aber bei der anzahl von sportlern auf der kurzen strecke lassen sich packl wohl kaum vermeiden, da ist es auch für die wettkampfrichter schwer zu urteilen, wer a gelbe karte bekommen soll. wie so oft scheitert's eben an der mangelnden disziplin des einzelnen sportlers ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut mal als Zuschauer dabei...zwecks Packerl-Fahren: War ein Wahnsinn was beim Sprint allein am schmalen Damm (kurz vor Wechselzone) hereingekommen ist. Die ham sich da fast "dastessen"!!! Vor allem die Tschechen-Fraktion hat gut Windschatten-Fahren geübt :-)

 

Hatte auf der ganzen distanz probleme mit den packelfahrern. Teilweise kaum ein vorbeikommen ohne in den gegenverkehrsbereich zu gelangen. Und wenn man sich dann anschaut wie gemütlich die leut da im windschatten dahinrollen, dann fragt man sich echt wozus da eigentlich eine wertung gibt. Für mich zählt in dem fall echt nur der vergleich zum vorjahr. Alles andere is für miich wertlos, nach so einer "lockeren" fahrt kann ich auch noch schnell laufen.

 

hoff dass, es in st.pölten und beim IMA besser wird, bin da mal optimistisch :)

Bearbeitet von Lumberjacker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht gesagt, dass ich prinzipiell nur gegen die Uhr fahre, sondern dass es bei diesem Bewerb anders keinen Sinn macht weil da mit zweierlei Maß gemessen würde.

 

dein wievielter Triathlon war das?

Ob nach 1:33 Stunden oder nach 1:31 Stunden ist doch für die Wertung schei** egal. Da gehts eh nur mehr um die goldene Himbeere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein wievielter Triathlon war das?

Ob nach 1:33 Stunden oder nach 1:31 Stunden ist doch für die Wertung schei** egal. Da gehts eh nur mehr um die goldene Himbeere.

 

auch goldene himbeeren ham anrecht auf einen fairen, dem reglement entsprechenden wettkampf du vollkoffer.

 

und sie ham verdammt nochmal das selbe anrecht auf den platz in der wertungsliste den sie sich erkämpft haben. auch dann, wenn die bornierten spassbefreiten ihre leistung nur gering schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...