16S rDNA Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 warst schon mal dort ? eher nein, oder? da gehts ein paar Meter vom See zum Donaudamm hinauf, sehr steil und 2x 90Grad rechts/links... und zum Zieleinlauf, naja wenn du auf eine Halbdistanz auf den letzten 20m noch jemanden übersprinten willst...okay, aber das Rennen solltest eher vorher entscheiden, nicht auf den letzten 20m...da sollst den Einlauf doch eher genießen, oder? Zumindest die 99% der Teilnehmer, bei denen's nicht um Geld und Sieg sondern um den Spaß geht! War vor 3 und 2 Jahren dort - Sprint. Mal abgesehen davor dass sich sehr viele Rennen - auch Ironman, v.a. aber Sprint auf den letzten Metern entscheiden, finde ich es komisch. Mich würde der Sinn dahinter interessieren. Das mit dem Radfahren kann ich ja noch verstehen...wegen Sicherheit. Sonst ists ein lässiger Bewerb. Zitieren
rookie2006 Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Mich würde der Sinn dahinter interessieren. Geht es nicht um den Sieg ist es jedem Brunzer schei** egal, ob du 47 geworden bist, oder noch jemanden auf den letzten 3 Metern überholst und 46 geworden bist. Geniess einfach den Zieleinlauf und das Finish. sorry für die deutlichen worte Zitieren
bergi112 Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 hab mich auch gewundert darüber.. vielleicht geht es dabei um das finisher foto, das gemacht wird?! Zitieren
bergi112 Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 alle leih-neoprens sind vergeben :s: steht hier sonst noch jemand ohne zweite haut da? soll i gar zum eybl huschn und ma so an "take off" 30 euro kurzarm 2mm neopren-tauch-schnorchel-schwimm-anzug holen? :devil: oda brauch i eh kan? (temperaturbedingt) Zitieren
rookie2006 Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 alle leih-neoprens sind vergeben :s: steht hier sonst noch jemand ohne zweite haut da? soll i gar zum eybl huschn und ma so an "take off" 30 euro kurzarm 2mm neopren-tauch-schnorchel-schwimm-anzug holen? :devil: oda brauch i eh kan? (temperaturbedingt) tauch neo schwimm neo! vergiss den tauch neo. bei 18 grad brauchst eh kan neo *gg* Zitieren
bergi112 Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 wegen meiner wärs ja ned... i würd eh ohne schwimmen, fürcht mich nur vor der vorschrift, wenn das wasser ned über 18,9 grad hot... de holn mi scho aussa, fois ma zkoit wird... :f:, eis treibt ja bekanntlich eh an der oberfläche Zitieren
Woodcastle Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Also ich hab mir jetzt kurzfristig von einem Bekannten einen geborgt. Ist zu groß und Ärmellos, aber besser als ohne Neo im kalten Wasser... Ob die das mit den 18,9° so genau kontrollieren weiß ich nicht.. Kann mir jemand verraten ob die Radstrecke auf der B3 leichter zu fahren ist als am Damm? Ich bin sie am Montag probegefahren, aber auf dem Rückweg war ich am Damm unterwegs um das Radfahrverbot auf der B3 nicht zu missachten. Da war der Gegenwind allerdings der Wahnsinn... Zitieren
freehamster Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Der Wind blaest gleich stark auf der Strasse... Verleitet natuerlich sehr zum Lutschen... Zitieren
bergi112 Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) juhu, morgn is es soweit... an leihneo hab i auch ergattert (kann i doch des eybl teil wieder zurückgeben *puh*) geh i recht in der annahme, dass das kleine startnummernpickerl mei sattelstütze, und des lange startnummernpickerl mein helm entstellen müssen? oder ists doch umgekehrt?! Bearbeitet 14. Mai 2010 von bergi112 Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 juhu, morgn is es soweit... an leihneo hab i auch ergattert (kann i doch des eybl teil wieder zurückgeben *puh*) geh i recht in der annahme, dass das kleine startnummernpickerl mei sattelstütze, und des lange startnummernpickerl mein helm entstellen müssen? oder ists doch umgekehrt?! das kleine gehört vorne auf den helm, das lange um die sattelstütze (wie eine Fahne), is eh klar viel glück morgen! Zitieren
wolfzauner Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 Geil wars! Heißt was? Ergebnis? Hier meins: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?66087-Habt-teil-an-meiner-Freude!!&p=2130545&viewfull=1#post2130545 Wer war eigentlich für´s Wetter zuständig? Das war wohl nyx....... Das Wasser im See (18°) war bei Weitem das Wärmste heute! LG wolf Zitieren
bergi112 Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 Heißt was? Ergebnis? 1h35 fürn sprint... und eine wundervolle erfahrung gemacht.... i freu mi schon aufs nächste mal, und weis woran i arbeitn soll .... die steigung bei km 9 hat mi schon a bissi gestresst mit mein singlespeed bike, aber raus ausm sattel und reingetreten Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 ich war heut beim sprint dabei, glück gehabt mit dem wetter lustig war ja, dass im wasser wärmer war als heraussen die packelfahrerei war a bodenlose frechheit - und vorbeikommen ohne mitten drin zu hängen fast unmöglich - musste fast auf die nebenspuren ausweichen um da ned mitzufahren, des hat amich echt geärgert - veranstalter sollten sich mal überlegen wie sie die einhaltung vom reglement bissl besser durchsetzen können?? weiß jemand, wie lang die radstrecke genau war? mein tacho hat irgendwie ned so gefunzt... Zitieren
bstemmer Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 War heut mal als Zuschauer dabei...zwecks Packerl-Fahren: War ein Wahnsinn was beim Sprint allein am schmalen Damm (kurz vor Wechselzone) hereingekommen ist. Die ham sich da fast "dastessen"!!! Vor allem die Tschechen-Fraktion hat gut Windschatten-Fahren geübt :-) Zitieren
innotech Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 hab meine triathlon premiere ganz gut überstanden (1:33) und weiss jetzt, wo ich noch großes verbesserungspotential habe ;-) ad windschatten fahren: ich hatte schon den eindruck, dass auf der strecke von den wettkampfrichtern auf motorrädern stark kontrolliert wurde, und auch gelbe karten vereilt wurden! aber bei der anzahl von sportlern auf der kurzen strecke lassen sich packl wohl kaum vermeiden, da ist es auch für die wettkampfrichter schwer zu urteilen, wer a gelbe karte bekommen soll. wie so oft scheitert's eben an der mangelnden disziplin des einzelnen sportlers ;-) Zitieren
Woodcastle Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 War echt geil! Nächstes Jahr bestimmt wieder. Wenn ich jetzt noch schwimmen und umziehen lerne, dann steht einer Verbesserung eigentlich nichts mehr im Weg. Zeit 1:31:33 Zitieren
bergi112 Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 ad schwimmen: i war der der die extra-meilen zurückgelegt hat... hatte nie probleme mit anderen schwimmern, bin meine extra runde gefahren.. muss irgendwie lernen, nicht so stark nach links abzudriften :-) Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) War heut mal als Zuschauer dabei...zwecks Packerl-Fahren: War ein Wahnsinn was beim Sprint allein am schmalen Damm (kurz vor Wechselzone) hereingekommen ist. Die ham sich da fast "dastessen"!!! Vor allem die Tschechen-Fraktion hat gut Windschatten-Fahren geübt :-) Hatte auf der ganzen distanz probleme mit den packelfahrern. Teilweise kaum ein vorbeikommen ohne in den gegenverkehrsbereich zu gelangen. Und wenn man sich dann anschaut wie gemütlich die leut da im windschatten dahinrollen, dann fragt man sich echt wozus da eigentlich eine wertung gibt. Für mich zählt in dem fall echt nur der vergleich zum vorjahr. Alles andere is für miich wertlos, nach so einer "lockeren" fahrt kann ich auch noch schnell laufen. hoff dass, es in st.pölten und beim IMA besser wird, bin da mal optimistisch Bearbeitet 16. Mai 2010 von Lumberjacker Zitieren
Eraser Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 Für mich zählt in dem fall echt nur der vergleich zum vorjahr. Alles andere is für miich wertlos, nach so einer "lockeren" fahrt kann ich auch noch schnell laufen. Wos regst dich dann auf wennst eh nur gegen die uhr fährst? Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 Wos regst dich dann auf wennst eh nur gegen die uhr fährst? ich hab nicht gesagt, dass ich prinzipiell nur gegen die Uhr fahre, sondern dass es bei diesem Bewerb anders keinen Sinn macht weil da mit zweierlei Maß gemessen würde. Zitieren
wobe Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 Hi! Hier http://nitweb5.nit.at/mp1/jnewetschny-nit-at/sonstsport/linztriathlon1/linztriathlon1.htm gibts schon mal die ersten Fotos vom Sprint. Bemerkenswert die Bilder knapp vor T2, kaum ein Radfahrer alleine auf einem Foto (das war ca. 100 m vor Beginn der WZ)!! LG W Zitieren
bergi112 Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 hey super dass du die hier reinstellst... mich hast nicht erwischt, aber vielleicht kommt ja noch was warte schon auf die zielfotos vom "offiziellen Foto-service"... aber die lassen sich auch viel zu viel zeit für meinen geschmack... Zitieren
rookie2006 Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 ich hab nicht gesagt, dass ich prinzipiell nur gegen die Uhr fahre, sondern dass es bei diesem Bewerb anders keinen Sinn macht weil da mit zweierlei Maß gemessen würde. dein wievielter Triathlon war das? Ob nach 1:33 Stunden oder nach 1:31 Stunden ist doch für die Wertung schei** egal. Da gehts eh nur mehr um die goldene Himbeere. Zitieren
shroeder Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 dein wievielter Triathlon war das? Ob nach 1:33 Stunden oder nach 1:31 Stunden ist doch für die Wertung schei** egal. Da gehts eh nur mehr um die goldene Himbeere. auch goldene himbeeren ham anrecht auf einen fairen, dem reglement entsprechenden wettkampf du vollkoffer. und sie ham verdammt nochmal das selbe anrecht auf den platz in der wertungsliste den sie sich erkämpft haben. auch dann, wenn die bornierten spassbefreiten ihre leistung nur gering schätzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.