NoComment Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Original geschrieben von Marco & Bike diese räder sind zwar in manchen fällen gut aufgebaut mit xtr, sid sl, slr,.... und haben vielleicht noch dazu ne tolle optik aber: der rahmen ist a KLUMPERT!!! ich hoffe für dich dass du schon mal ein canyon besessen hast, es dir nicht gepasst hat und deshalb maulst. wenn dem nicht so ist, hmmm..... ich hab seit über einem jahr ein canyon, und es ist genau das, was ich brauche und was mir passt. was am rahmen "treck" sein soll hab ich noch nicht herausgefunden, ich sitz genau so wie ich mich wohl fühle. empfohlen hat mir canyon übrigens ein freund, der seit jahren canyon fährt und immer zufrieden war, sowohl bezüglich geometrie als auch qualität. diese zufriedenheit haben wir weitergetragen und einige andere haben sich auch ein canyon gekauft. keiner hat bis heute gemeckert, im gegenteil. die meisten sind sehr sehr zufrieden und sind GERADE mit der geometrie sehr zufrieden. über andere "internet"-marken kann ich nix sagen. dass die canyon bikes in den magazinen eigentlich immer gewinnen bzw. zu den spitzenergebnissen zählen wundert mich aus erfahrung nicht. dass die redakteure "gekauft" sind bezweifle ich, denn solche zeitschriften leben gut von den marketing-aktivitäten der großen namen, da spielt eine firma wie canyon nicht mit (und kann es sich auch nicht leisten, da die gewinnspannen weit geringer sind als bei "klassichen" marken). Zitieren
willi stratos Geschrieben 30. Juli 2004 Geschrieben 30. Juli 2004 .....!!!! ES IST DA !!! ...... grins ! über ne Woche Leiferzeit nach Österreich ?? ABER ROSE hat wort gehalten. gestern abend gelber zettel im BK. Wollte heute schon um 8h zur Post ....ABER ich kenne mich ....da wäre ich heute sicher nicht mehr ins Büro gekommen ....auspaken...testen etc. mach ich heute nachmittag. Bin schon auf die Schweißnähte , funktion der XT komponenten und wie es sich anfühlt so mit freeride Federwegen. Bin auch neugierig ob heute , um die Burg Liechtenstein ev. auch gleich Anninger ,diese XT Hollowtech gschistigschasti auch gut funkt....sonst bin i sauer .... erwarte mir KEIN ein leises knacken oder ähnliches. Und im Hinterbau will ich eine ANSTÄNDIGES Motocross-feeling haben. ...mal sehen. Nächste Woche versuch ich hier Fotos reinzubekommen. @ nocumment ....110% richtig .....kenne auch nur SEHR zufriedene CANYON Biker. Bei RED BULL spring ich mal ins "kalte" Wasser.....aber da bekomme ich was ICH will. TOP Qualität zu "normalen " Preisen. Will mir kein Trek bis um 4000€ kaufen ...wo ich dann auch noch auf Top Dämpfer und Schaltung aufzahlen kann ??! ROSE hat einen verdammt guten Namen...den wollen Sie behalten. übrigens bauens ein 6000m2 großes BIKE Ausstellungshaus in Bochholt hier der Bauvorschritt http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?mid=2&spr_id=1&cid=12&ktg_id=0&prd_id=0&prd_layout=0&prd_bezeichnung=%2E&brt_id=1&PLZ=-1&startdatum=0&enddatum=0&kategorie= Grüße Willi Stratos Zitieren
willi stratos Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 Am riesen ROSE KArton stand " be carrefull Treambike insite " Hat zwar etwas probleme beim Verladen gegeben ! ...ein MX5 ist kein Lastwagen...habs dann hinten links rechts mit 2 Gummla niedergebunden ...bin dann carrefull mit 4.3kaemha durch Maria Enz. gefahren....nur nebenstraßen. Dann das Auspacken... der erste zaghafte Blick ...die Rahmenberührung ...die Schweissnähte ...Schwingenkonstruktion ....PERFEKT bis ins letzte... man kann sich gar nicht satt sehen. die ROSE-Leute haben sogar einen Kettenanschlagschutz für Schwinge ,Flaschenhalterung samt Flasche dazugegeben ( Motto : kl. Geschenke erhalten die Freundschaft ) NUN es war nicht übertrieben ...der blaue Wahnsinn ! super verarbeitet...edle optik...besser wie im Katalog ! Rahmen vorsichtig am Tisch aufgelegt....Räder eingebaut...Lenkkopflager eingestellt. SPV Dämpfer mal auf 150psi ( ca. 10bar) aufgepumpt. Dann erst die probefahrt ...ein Genuss...nicht mal ein Speichenknacksen !?...pure perfektion. Die XT komponenten + Dämpfer funktionieren optimal ...ultra kurze schaltwege . Das Ding fährt sich wie eine Crossmaschine ....nur eben mit Muskelantrieb. Man traut sich ohne großes überlegen schwierige Strecken Up/down zu wo man früher eher abgestiegen ist !?? auf dem Ding fühlt man sich sofort sicher. Traum feeling. trotz freeride Dimensionen 150mm vorne Minute one Gabel...gibts NULL probleme beim hochfahren.....ganz im gegenteil es gibt noch viel mehr traktion beim berghochfahren. Bin echt froh mir ein RED BULL zugelgt zu haben ...meine Erwartungen wurden 110% erfüllt. Hab fotos gemacht muß mich aber erst schlau machen wie ich die hier reinbekomm. Jetzt beginnt aber der KAMPF zu Hause ...will das Bike nicht aus dem Wohnzimmer räumen...ab und zu einen Blick aufs Bike das beruhigt einfach...denke eher über "Wandmontage" nach. Das RR Simplon im Schlafzimmer war auch so eine Geschichte.... Ich hörs schon ...."Das Bike oder ICH ! " .....hmm? gar nicht so einf........ und schluss willi stratos Zitieren
willi stratos Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 durch die 150k ist halt alles a wenig ....."flach" Zitieren
Chaingang Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 schaut Super aus das Radel und das es schlechter als a anderes ist, kann ich mir net vorstellen. Ausserdem "Billig" wuerd ich auch RedBull net nennen, billig san die Bikes beim Hervis im Abverkauf Preiswert isses sicher ... Zitieren
willi stratos Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Hi @piefke ( Sorry....obwohl ich mich bei diesem Wort ..leicht verkrampf) Also diese Bike kann man locker neben SCOTT , TREK und co stellen. super verarbeitet.....purer Fahrgenuß. Nur bei Trek un CO hätte ich locker nochmal 1500 -2000Euro für die Dämpfer + Schaltkomponenten drauflegen müßen. Um das Geld hab ich mir gleich ein KOMPLETTES Bike von ROSE zugelegt. In unsere Firma sind einige Biker ...aba ALLE war beim ersten Kontakt das "Leuchten" in den Augen zu sehen. sieht gor net "billig" aus .....jeder wollte gleich ein wenig testen Stufen etc. ..Danach waren ALLE noch mehr begeistert...weil eben die Dämpfer auch vom feinsten sind. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Und wieso is da am Vorderrad nur so a klanes Bremsscheiberl ??? lg, Supermerlin Zitieren
willi stratos Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Weils ein 180mm scheiberl von Magura is...glaub die nennen das Ding LUISE . Also 1 stepp unter der Gustav !...nur dort schleifen die Bremsbelähge beim Fahren ...!!! NEE ...das will ich net. Der Break-Engineer bei Rose meinte aber....auch SIE mit 100kg + 5kg Rucksackerl bringen die LUISE nicht ins Schwitzen. I hab im geglaubt ...UND der Break-Guru hat recht gehabt...weil das kleine 180er Scheiberl oba so was von guat bremst...Anninger runter Teilweise VOLL -geankert ....die Luise hat nicht mal "gegähnt" ! Und auch weil sich das Scheiberl noch besser dosieren läßt .....somit denk ich mir wozu auf a 205er Scheiberl wechseln ??? Außerdem bin ich noch so ein oarger Typ dem eher das auferadeln fast mehr Spaß macht...obwohl ich jetzt mit den Dämpferles eine leichte "Fun-factor movement to downhill " feststell. Auch kein wunder....bin ja jetzt gut 13Jahre mit an Hardtail gestrampelt. ALSO ....e etwas größeres Scheiberl kommt nur drauf...wenn ICH es brauch.....net wenn "irgend-jemand" meint des is zu kloan. Grüzi Willi Stratos Zitieren
willi stratos Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Hallo ...ES...haben sich leichte "wolken" vor die Sonne geschoben. Darum gibts mal gleich ein einziges Problem . Da kann zwar ROSE nix dafür...eher ANSWER. Der hinter SPV-4Way Coil macht ..."randprobleme" 1) er leckt leicht ...is mir heute beim putzen im Büro aufgefallen (25km am Asphalt) gefahren. 2) es kommt ein metallisches Schlagen vom Dämpfer beim ausfedern...nur wenn der Dämpfer hart arbeitet...kurze harte Stöße...zb. Stufen etc. Dann gehts ...beng,beng,beng auch wenn ich das Rad hinten aus 20cm am Boden aufschlagen lasse. BENG !! irgenwie ärgerlich ! Bei Rose habens davon noch nix gehöhrt...ich bin scheinbar der einzige der dieses BIKE mit dem SPV-4 Coil gekauft hat...alle andern verwenden den SPV-4 AIR ! Ich wollte aber auf nr. sicher gehen...und nach OBEN abschmecken. hat hier unter den PROFIS eine IDEE ?....wäre echt dankbar dafür. 3) WO in Wien gibts einen guten ANSWER Dämpfer GURU.....der mir die neue Dichtung reinmacht ...öl einfüllt etc. Oder gibts Teile zum Kaufen, würde mir am leibsten alles selber machen ...obwohl bei ROSE hab ich auf ALLES 2 Jahre Garantie ..NUR will ich nicht 1 Woche warten. 4) ...eventuell liegts an den Dämpferschrauben ? ...die haben ja etwas Luft ca. 0.2mm je bef. schraube....also Schraubenbohrung zu Schrauben...Dämpfer muß sich ja drehen können. Ausgefedert sind die Schrauben unter spannung....wenn jetzt ein schneller harter Stoß kommt ..liegen die Dämpferschrauben für ca. 0.087sec frei ! .....um dann wieder mit "beng" , durch die Federvorspannung , auf Anschlagspannung zurückzukehren. Bin ich jetzt leicht ROS BROWN geschädigt oder was ??.... gibts spezial Schrauben ...wie bei KFZ aufhängungen....die sind dann meißt mit Gummi gelagert ??? Thanks Willi Zitieren
Supermerlin Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von willi stratos Weils ein 180mm scheiberl von Magura is...glaub die nennen das Ding LUISE Hast des Scheiberl schon einmal nachgmessen - für mich schauts irgendwie nach einem 160er Scheiberl aus - meine 180er ist irgendwie größer - oder Du hast speziell große Laufräder mit speziell großem Rahmen lg, Supermerlin Zitieren
willi stratos Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 HAllo ....hab jetzt gerade keine Digicam bei mir...also mußt mir auch so glauben die scheibe hab ich gerade mit einer 30cm MATUI schiebelehre abgemessen....du hast Recht sie ist nur 179.2mm ALSO ein billiger TAIWAN - Magura nachbau .... ROSE hat mich gelinkt ......so a schass.......haha ! nein alles in der Ordnung ...das Ding ist eine LUISE FR 2004 Vorn /hinten 180er Scheiben. Verzögert 7.0m/s ....nur die Gustav kann mehr 7.9m/s Bin echt froh das ich mir diese Bremsen gekauft habe .....den auch der Mountainbiker-store hat mir die grauslichsten "gschichteln" auf aug drückt !!!? ....schlechter Druckpunkt ..etc. alles a schmorrn .....also ich hab scho Hopes und co getestet.....können vielleicht leichter sein ..oba ...die Magura LUISE ist da net so schnell zu schlagen ...meine Meinung. kann sich ja noch alles ändern .....oba quitschen wie bei XT oder deore Bremsereien ( selber gehöhrt beim Bike vom freund , KTM mit Deore ) ....sowas gibts net bei Magura PASTA ! heute morgen hab ich am Aspahlt am Berg "hügerl" Bitterlich....hinten ein ganz leichtes schleiferle gehöhrt. Die Lösung : hab den rechten Bremshebel ganz leicht angezogen..also gebremst....schleifen weg ....pos. nebeneffekt ....mehr CAL Verbrauch. Aufnahmen mit leichten weitwinkel ...vielleicht deshalb. Felgen sind 29mm breit /17.9mm hoch 560gr. schwer heissen "Xtrem Funride" Disc FR kosten 37 euro ! Die MAVIC-crossland sind ma zu schwer....sowohl vom Gewicht ...auch der Preis ?? ...die sind um kan deut bessa ..alles nur marketing schmäh ! Kenn Leute die sind im "FELGEN" geschäft . Grüße an die wadln Willi Zitieren
willi stratos Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Hi @supermerlin bist du auch ein Dämpferexperte ?? Zitieren
willi stratos Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Xtreme Funride Disc FR MTB Felge 26" Etwas weniger radikal wie die Downhill-Variante spricht diese Felge die Fraktion der Fun- und Dirt-Biker an. Auch Fahrer, die eine überaus stabile Felge für Touren aller Art suchen, werden von der Robustheit der Xtreme Funride Disc FR begeistert sein. Sie ist speziell für die auftretenden Belastungen bei Scheibenbremsen-Nutzung ausgelegt. Details: - Breite: ca. 29 mm / Höhe: ca. 17,9 mm - für Autoventil - Gewicht: ca. 560 g - geöst - Farbe: schwarz - 32 Loch Achtung: Bei den angegebenen Felgenbreiten handelt es sich immer um das Außenmaß! Zitieren
willi stratos Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 1 mal in die Firma und ...der SPV-4 will nimma ...leckt....und die letzen 18km ...nur mehr wippend nach hause....etwas ärgerlich. heute nat. kostenlos zu ROSE verschickt....2 Jahre gartantie. Die ANSWER Leute haben da an Schrott geliefert.....obwohl so ganz UNSCHULDIG is ROSE a net.....stichwort "qualitätskontrolle" hätte bei so einem BIKE scho a klane testrunde auf der Dämpferstrecke machen können. Das Geräusch im Dämpfer hätte auffallen müßen. Bei einem + 2000€ Gerät will der Kunde perfektion....bissi angeschlagen...aber hätte mir sonst auch überall passieren können. Aba was solls ..... 1 Woche ohne treamfully.....muß ich halt mit dem alten aber guten Hardy ausrücken. so hab ichs Red Bull heimgefahren ..... Der Polizei hab i gsagt das es einen Banküberfall in Mödling gibt ...somit wor die strassn frei in Brunn maria. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.