Zum Inhalt springen

17. Jänner, 18:45 in Wien...

WAS wird gegessn??? (und wo...)  

39 Benutzer abgestimmt

1. 1. WAS wird gegessn??? (und wo...)

• Tibetanisch
      7
    • Arabisch
      16
    • Sushi
      9
    • Türkisch
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Ich wär für Türkisch (da gibt's ein ganz gutes Restaurant in der Währingerstr., das ist auch nicht zu teuer) oder Arabisch (Aux Gazelles (das ist dafür sehr teuer :D ) zum Bleistift, da gibt's dann auch gleich eine nette Bar).

Sushi kann ich nichts abgewinnen, und mit tibetanischem Essen hatte ich schon mal das Vergnügen :k:

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

da der termin jetzt scheinbar auf 17. fixiert wurde bin ich aller voraussicht nach nicht dabei (beim essen, beim kino schon), hab dennoch für tibetanisch gevoted, falls der st.pöltner kinoabend aus irgendeinem grund nicht machbar sein sollte.

:love: jogul, unser held

du bleibst uns treu, das lob ich mir :D

Geschrieben

Türkisch. Das ist wenigstens ehrlich.

Sushi gibts 3 Japaner in Wien und die sind teuer. Das was die koreanischen und chinesischen Pseudojapaner aufs Fliessband legen, isst in Japan nichtmal der Hund.

Sushi muss man jahrelang lernen und man braucht frischen Fisch - das geht nur über Flugzeug - für ganz Wien gibts eine Lieferung pro Woche. Das meiste was serviert wird (wenn man sich nicht auskennt) ist aufgetauter Dreck oder geräuchertes Zeug. Das hat mit Sushi nix zu tun, das ist Fischkonserve auf Reis.

Aber egal - komm auch mit zum running Sushi - vom Dosenkompott wird man eh nicht krank.

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Türkisch. Das ist wenigstens ehrlich.

Sushi gibts 3 Japaner in Wien und die sind teuer. Das was die koreanischen und chinesischen Pseudojapaner aufs Fliessband legen, isst in Japan nichtmal der Hund.

Sushi muss man jahrelang lernen und man braucht frischen Fisch - das geht nur über Flugzeug - für ganz Wien gibts eine Lieferung pro Woche. Das meiste was serviert wird (wenn man sich nicht auskennt) ist aufgetauter Dreck oder geräuchertes Zeug. Das hat mit Sushi nix zu tun, das ist Fischkonserve auf Reis.

Aber egal - komm auch mit zum running Sushi - vom Dosenkompott wird man eh nicht krank.

Da Hanil is gut!!! Da gibts nix!

Und so nebenbei essen die Durchschnittsjapaner niiiiiie Sushi, max Hunde ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Und so nebenbei essen die Durchschnittsjapaner niiiiiie Sushi, max Hunde ;)

Japaner essen Sushi - glaub mirs war schon mehrmals dort. Und Hunde werden nur in China gegessen niemals in Japan.

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

ad Hanil:

Originalzitat: " ... Er kann aber durch italienischen Rundkorn- oder kalifornischen Langkornreis ersetzt werden ..."

Das ist ungefähr so, wie wenn ein Deutscher die österreichische Küche erklärt mit "über dem Schnitzel fehlt meist die notwendige Tunke".

Geschrieben

@adal

85% des Sushireisbedarfs Japans kommt aus Kalifornien und wird da von japanischen Firmen in japanische Säcke gepackt.

ich selbst hab einen Haufen davon importiert, und die Japaner (Mitsukoshi) waren damals verdammt angfressen, dass wir den besseren Reis hatten. ;) :p

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

@adal

85% des Sushireisbedarfs Japans kommt aus Kalifornien und wird da von japanischen Firmen in japanische Säcke gepackt.

ich selbst hab einen Haufen davon importiert, und die Japaner (Mitsukoshi) waren damals verdammt angfressen, dass wir den besseren Reis hatten. ;) :p

In Kalifornien wird japanischer Reis angebaut - ja. Sicher keine 85% (die Zollgrenzen wurden erst vor 10 Jahren beseitigt, aber der Anteil wächst), die Qualität ist sicher teilweise vergleichbar. Wobei ich auch schon normalen Rundkorn mit Glukoseüberzug gesehen hab :k:

Das ist aber nicht kalifornischer Langkornreis, sondern japanisches Saatgut in Kalifornien. Essen wir übrigens zu Hause, der Kosten wegen ;) - und wenns meine Frau akzeptiert muss es gut sein :D

Geschrieben

Das ist aber nicht kalifornischer Langkornreis, sondern japanisches Saatgut in Kalifornien.

Richtig.

Und die Säcke werden über Thailand umverteilt um das Importverbot zu umgehen.

ist ja fast wie die EU-Pommes-Frittes :D

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Blablabla...

Wir kriegen fast täglich frischen Fisch eingeflogen.

Von wo? Welche Qualität? Hat für echte Japaner alles Bedeutung, für die Naschmarkt Ketten ists wurscht, die legen zur Not auch einen Rächerlachs auf den kalifornischen Langkornreis.

Egal, solang niemand krank wird passts eh, mir schmeckt ja sogar das Zeug von Akakiko, und Schnitzel kann ja auch mit Tunke ok sein.

Geschrieben

Von wo? Welche Qualität?

Keine Ahnung. Mit Fischeinkauf hab ich relativ wenig am Hut. Solange der Wareneinsatz im grünen Bereich bleibt, interessiert mich das nicht wirklich. ;)

Ich war mal in einem Restaurant essen, in dem garantiert wurde, dass mein Mahi Mahi vor nicht mehr als 12 Stunden vor Hawaii aus dem Ozean gefischt wurde :D

Geschrieben

warum wird hier eigentlich immer über Schuhschi gesprochen, den gibts ja sowieso scho lang nimma :D .....

wird so oder so die arabische Fressorgie ...ok, das der Schuhski gheissen hat nehmen ma jetzt net so genau ;)

http://www.maroc-evasion.de/bilder/mcous.jpg

Couscous...da gelbe Grias :cool:

http://www.suedmarokko.de/abb/haendl.jpg ... zwar Marokko aber glaub saudi-arabisch ah

Hähnchentagine mit Trockenpflaumen und Honig

http://www.arabinfo.de/arab-d/kochen.htm

A

R

A

B

I

S

C

H

Ehttp://www.arabinfo.de/arab-d/bilder2/image002.jpg

:D :D

Geschrieben

also ich hab mal für arabisch gestimmt, sushi essen bin i ja eh relativ häufig.

hab zwar keine ahnung was man da genau zu essen bekommt aber nach LBJs Fotos hab i scho an gusta kriegt :D

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

...hab zwar keine ahnung was man da genau zu essen bekommt...

der kichererbsengatsch schmeckt überall gleich... wennst dir a bratlfettn mitnimmst (zur not tuas a a dosn mit schuachpasta, der effekt is ähnlich)) , wirds halbwegs geniessbar.
Geschrieben
Original geschrieben von aflicht

der kichererbsengatsch schmeckt überall gleich... wennst dir a bratlfettn mitnimmst (zur not tuas a a dosn mit schuachpasta, der effekt is ähnlich)) , wirds halbwegs geniessbar.

allah wird dich rächen, und Mohammed mit an Sackl Grammeln bewerfen, du Heide :D

Geschrieben

Hier das Rezept :D :

6.Kicherhttp://www.my-smileys.de/567.giferbsenpaste

Hommos Biltahina

Zutaten:

300 g Kichererbsen

3 Knoblauchzehen

Saft von 2 Zitronen

150 ml Sesamölpaste ( Tahine)

Salz

Garnieren: Paprikapulver,Kichererbsen

So wird es gemacht

Kichererbsen über Nacht einweichen ( mit kaltem Wasser bedeckt).

Kichererbsen kochen, bis sie sehr weich sind (ca. 1Std.). Wasser abgießen und einige Erbsen beiseite legen. Die gekochten Erbsen mit einer Küchenmaschine pürieren oder durch den Fleischwolf geben

Knoblauchzehen mit Salz im Mörser zerdrücken.

Zitronensaft zu der Sesamölpaste ( Tahina) geben und mischen ( mit dem Mixer ) Knoblauch dazugeben gut vermischen, das Ganze muß flüssig werden, evtl. etwas Wasser dazugeben, abschmecken

Die fertige Soße über die Kichererbsen gießen und gut mixen.

In einen tiefen Teller geben und glätten.

In der Mitte und an den Seiten mit einigen Erbsen und Paprikapulver garnieren.

* Homos bi Eltahine wird mit arabischem Brot gegessen.

* Beilage: Eingelegte Gurken

:D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...