Zum Inhalt springen

welche wettkämpfe diese saison?


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Nox

na, also stichwort windhaag: da hab ich schon von mehreren leuten schauergschichtln ghört...

Schauerg'schichten sind Schauergeschichten. Fahre selbst, spüre die Strecke in Arm und Bein (bei den Anstiegen und den Abfahrten oder im freien Flug :D ) und urteile dann! :D ;)

 

ein schon Windhaag überlebender

Judma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

elite herren und elite damen müssen sich über die classic quälen :)

 

na supa, na so a sch... :aerger: :rolleyes:

ich mag langdistanzen eigentlich nicht

entweder an anderen saisonhöhepunkt oooder optimischtisch sein (eigentlich trainier i ja eh gnuag...)

 

na, wird scho passn

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

na supa, na so a sch... :aerger: :rolleyes:

ich mag langdistanzen eigentlich nicht

entweder an anderen saisonhöhepunkt oooder optimischtisch sein (eigentlich trainier i ja eh gnuag...)

 

na, wird scho passn

 

lg

 

naja, recht viel wirst in da kategorie elite damen eh ned reissen, is leider so :(

 

nimm goisern als saison-höhepunkt, ist das geilste rennen :)

 

sonst hald zwölferhorn ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

na supa, na so a sch... :aerger: :rolleyes:

ich mag langdistanzen eigentlich nicht

entweder an anderen saisonhöhepunkt oooder optimischtisch sein (eigentlich trainier i ja eh gnuag...)

 

Was sind denn 64km in Bad Großpertholz? Bad Mitterndorf 2003 war wohl merklich härter. Sogar in Aspang 2002 oder 2001 haben's die Strecke extra verlängert, 64km für a ÖM ist net viel!

 

Und Junioren fahren kurz - hamma schon gern! :D :devil:

Gerade ÖM sollte was besonders sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Judma

 

Also Windhaag würde ich für den XC Einsteiger echt ned empfehlen weil wenn sich der aktuell beste österr. XC Fahrer dort de Hand bricht und viele andere verletzt aussteigen dann muss des schon an Grund haben! ;)

 

I mein irgendwie eh gut dass es auch schwierige Kurse gibt aber sollte man ned a bissal Abstufungen machen zwischen den versch. Klassen ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

I mein irgendwie eh gut dass es auch schwierige Kurse gibt aber sollte man ned a bissal Abstufungen machen zwischen den versch. Klassen ??? :confused:

Nein, bin ich überhaupt nicht der Meinung!

Wenn du zb Herren Elite fährst, dann mit allen Vor- und Nachteilen! Zudem fahren ja auch Junioren, Damen, Master, Sportklasse oft dieselbe Strecke, nur eben weniger Runden.

Und Abstufungen bringen ja fast nix. Schau' dir nur die U23-Klasse an. Wird zusammen mit der Elite geführt, geht eigentlich gänzlich unter! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

naja, recht viel wirst in da kategorie elite damen eh ned reissen, is leider so :(

 

nimm goisern als saison-höhepunkt, ist das geilste rennen :)

Und wohl auch das schwerste, zumindest im MA-Bereich. Und grad wenn sie keine Langdistanzen fahren will, soll sie schon gar nicht den Goiserer fahren! *kopfschüttel* :o

 

Verdirbt dann nur den Spaß auf's biken, besonders wenn man nicht Profi ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Und wohl auch das schwerste, zumindest im MA-Bereich. Und grad wenn sie keine Langdistanzen fahren will, soll sie schon gar nicht den Goiserer fahren! *kopfschüttel* :o

 

in goisern gibts auch a kurzdistanz ;) 47km, wie ich finde a geile strecke :)

als 18 jähriges mädel sich an der 100er oder gar der wm strecke zu versuchen halt ich für an schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diskussionen entstehen da.... :p

 

na also zerbrechts euch nicht den kopf über die rennen, die ich fahr:

zum bereich xc: ich fahr windhaag sicher nicht, da ich noch keinen einzigen xc gefahren bin, da muss es nicht gleich windhaag sein! das kann man langsamer auch angehn

 

marathons:

salzkammergut fahr ich die 47er, sicher nicht die 100er! ich will spaß auch noch dran haben, und mit langdistanzen will ich mich (zumindest heuer) noch nicht abmühen! immer realistisch bleiben!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@judma

 

schliess mich dir an. und generell gilt dass jedes rennen nur so schwer ist wie man es gestaltet. und wenn ich eine stelle nicht fahren will steig ich halt ab und lauf das ganze. bist bei vielen xc kursen in aut damit um nichts langsamer als wennst fährst.

 

und zu den langdistanzen: goisern lernen wir ja erst kennen, aber die challenge strecke ist nicht wirklich schwer. denke da eher an stattegg oder flachau (wies noch war). kitzalp könnt ma auch erwähnen.

 

ich hab halt einige jahre gewartet bis ich meine erste langdistanz fuhr. da gings aber dann schon drum sich im ersten fünftel zu behaupten. als abenteuer/herausforderung bin ich schon im jahre schnee in kötschach gefahren und hab den zeitschranken um 2 minuten verpasst. aber da gings ums durchhalten und die herausforderung.

 

irie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dave

welche denn? Kann man da Mitmachen?

Ich nehme nur Frauen mit :devil:;)

 

Nox und ich wohnen nicht allzu weit auseinander und wollen beide alle Challenge Rennen fahren. Daher ist es naheliegend, wenn wir miteinander fahren und uns die Dieselkosten aufteilen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...