slipknot Geschrieben 10. Januar 2004 Geschrieben 10. Januar 2004 ist des irgendwie ungsund wennma mehr auf einmal macht? ich hab gestan eine kurze trainingsheinheit gmacht : 30min radln, 50x mit die handeln, 10 liegestürtzen, 50 sit ups und gedehnt. is des vörn körper net irgendwie gesunder weil man halt ausdaeur und kraft trainiert!? Zitieren
irieman420 Geschrieben 10. Januar 2004 Geschrieben 10. Januar 2004 jetzt wirklich kommentiert werden? das klingt wie ein cindy crawford videotraining alles auf einmal ist logischerweise nicht so effizient wie konzentriert eine sache durchzuziehen...oder hast schon einmal einen hispeed ferrarri fürs gelände gesehen? irie ites Zitieren
slipknot Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Geschrieben 10. Januar 2004 i hob e net bam radlfoan krafttraining in an gmocht Zitieren
irieman420 Geschrieben 10. Januar 2004 Geschrieben 10. Januar 2004 ...glaubst du wirklich, dass ich mir vorgestellt habe, wie du 30 min am ergo 50 mal hanteln gschupft hast, anschließend 10 lenkerliegeSTÜRZE und dehnheit während ergo machst?... ernsthaft: was du beschreibst ist kein training, sondern allgemeine bewegung, nicht mehr...super dass du es machst, aber du darfst nicht erwarten, dass das wirklich einen leistungszuwachs bringt, eher belastung der sonst lahmen muskulatur... irie ites Zitieren
slipknot Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Geschrieben 10. Januar 2004 also soll i zirka so: montag: kraft dienstag: radl mittwoch: kraft donnerstag: radl freitag: kraft , ,. ,? Zitieren
irieman420 Geschrieben 10. Januar 2004 Geschrieben 10. Januar 2004 ...wenn du was machst, mache eine sache und die konzentriet, so wie du geschrieben hast, entweder kraft oder ausdauer...wennst viel trainierst kannst mit pause mehr an einem tag machen, dauert aber und setzt regelmäßigkeit im training voraus...liegst aber mit deinem letzten posting schon besser...und zu allererst solltest du dir überlegen, was du vom training eigentlich erwartest... irie ites Zitieren
slipknot Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Geschrieben 10. Januar 2004 wos i erwart?hmmm vil. a bissl ausdauer verbessern(mitn radl) und a bissl holt muskeln aufbauen(a bissl) und wenns geht nebenbei a poar kilo killen Zitieren
mankra Geschrieben 10. Januar 2004 Geschrieben 10. Januar 2004 Generell laut derzeitiger Trainingslehre ist ein getrenntes Training empfehlenswerter. Aber fangen wir von vorne an: Wieviel Zeit hast Du am Tag für Training frei? In einem Block oder auch in 2 Blöcken? Da Du eher Anfänger zu sein scheinst und Deine allg. Fitness erhöhen willst, würde ich Dir folgendes Empfehlen: Di: Kraftraining (nicht nur ein paar Liegestützen, sondern in einem Studio, wo Dir erklärt wird, wie die alle Muskeln im Gleichgewicht trainierst) Mi: 1-2h GA1 Training (Google erklärt Dir, was damit gemeint ist) Do: Kraftraining Fr: 1-2h Ga Training Sa: Krafttraining und darauf ne kleine GA1 Runde So: Längere Tour Mo. Ruhetag Ist aber schon ein ehrgeiziger Plan. Wenns zuviel ist, dann so: Di. Kraft Mi oder Do: GA FR: Kraft Sa und/oder So: Tour Zitieren
WarEagle Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von mankra Anfänger zu sein scheinst und Deine allg. Fitness erhöhen willst, würde ich Dir folgendes Empfehlen: Di: Kraftraining (nicht nur ein paar Liegestützen, sondern in einem Studio, wo Dir erklärt wird, wie die alle Muskeln im Gleichgewicht trainierst) Mi: 1-2h GA1 Training (Google erklärt Dir, was damit gemeint ist) Do: Kraftraining Fr: 1-2h Ga Training Sa: Krafttraining und darauf ne kleine GA1 Runde So: Längere Tour Mo. Ruhetag Ist aber schon ein ehrgeiziger Plan. Ehrgeizig is ja wohl a bissl untertrieben, als anfänger machst des genau 2 Wochen, dann haust di vorn TV, bestellst da a Pizza und sch**** auf Sport... (aber der Plan ansich gefällt mir, werd i mir fürn Spätsommer zurecht legen ) Schau dasd am Anfang nach jeder Einheit einen Ruhetag machst (bzw. den Teil vom Körper schonst den'st trainiert hast) wennst unbedingt alles auf einmal machen willst, geh di aufwärmen, mach dann Kraft, und dann GA (dann nimmst eh freiwillig an Ruhetag ) Zitieren
Gerinho Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Da kann i nur zustimmen is viel zu viel für einen Anfänger schließlich braucht der Körper Zeit sich zu erholen Es Fragt sich mal wieviel Zeit du immer am Tag hast und ob du es dir leisten möchtest in einen Studio zu gehen (sicher am empfehlenwertesten ) und vor allen auf was du mehr Wert legst Ausdauer oder Kraft. Um wirklich Muskel aufzubauen solltest mind. ein 3-er Splitt machen (an 3 Tage/woche tranieren genaueres im google) Und Anfangs machst auch an diesen Tage dein Radl Training. Am besten is du fährst damit ins Studio hat den Vorteil, daß du schon aufgewärmt bist, spulst dein taining runter (auf Kraft) , dehnst dich etwas trinkst ein Elektrolyt getränk und haust dich dann aufs Radl (Ausdauer) Mo: Kraft/Radl Di:Pause Mi.Kraft/Radl Do:Pause Fr:Kraft/Radl Sa oder So Radl längere Tour Zitieren
SirDogder Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Es ist oft nicht so leicht, Fragen von "Anfängern" zu beantworten, vor allem wenn sie derart unstrukturiert vorliegen. Eigentlich müsste man von A wie Alpha anfangen: Warum? Welche Sportart? Welche Ziele? Auch sollte man wissen, dass ca 45 Min Training, nicht viel bringen wird, höchstens ein biserl Bewegung, stimmt Irie!! Dann kann man ja dazu übergehen, zu erklären, dass man mit "Kraft" kein Fett killt, sondern nur mit Ausdauertraining. Aber wie ja bereits gesagt: Dann sind die 2 Wochen schon über, vor denen "Mann" aufgrund einer schnellentschlossenen Aktion sich zu bewegen angefangen hat. Alles andere kommt dann, wenn diese sprichwörtlichen 2 Wochen vorüber sind - Trainingsplan, Leistungstest, Orientierung... etc etc.. Das sollte jetzt nicht überheblich klingen, aber teilweise sind gerade in diesem Forum wirklich Maniacs unterwegs, da ist es nicht einfach, so einfache Fragen auf die Reihe zu kriegen...... Zitieren
irieman420 Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 ...ein absoluter anfänger sollte sein kurzfristiges ziel nicht unbedingt richtung körperfettreduktion, leistungssteigerung, etc. richten (wäre das langfristige ziel), sondern eher in richtung "den körper an regelmäßige, richtig dosierte bewegung gewöhnen... soll heissen: in den ersten zwei, drei wochen würde ein ein gewöhnungstraining machen, eher weniger als zuviel, dafür ordentlich, richtige herzfrequenz und konzentriert...wenn sich der körper darauf eingestellt hat, dann der langfristigen zielsetzung entsprechend trainieren... für den anfang gilt meiner meinung nach aber auf alle fälle: weniger ist mehr, man kann viel zeit und motivation verlieren, durch übermotiviation und zuviel an training... viel leichter als das herumgeschreibe hier ist es einfach einen leistungstest zu machen, denn danach ist so und so klar, was man wie oft mit welcher herzfrequenz trainieren soll... ansonsten schließe ich mich der aufteilung in ausdauer und kraft absolut an... irie ites ps: zur reduktion des körperfettwertes ist krafttraining eine sehr wichtige komponente! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.