Zum Inhalt springen

Suche Quartier(e) auf Dachsteinrunde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Package mit Gepäcktransport ist sicher ok, werden wir heuer auch buchen! ;)

 

 

Tipp: bin vor Jahren die Runde mit Gepäck gefahren, erste Nächtigung auf der Viehbergalm (sehr urig), zweite Nächtigung in Filzmoos im Neubergerhof - die hatten oder haben auch so "Bergsteigerzimmer", sehr einfach und günstig, Wellness darf man trotzdem nützen! :D

 

http://www.neubergerhof.at/pages/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle doch nicht für eine oder max. 2 Nächte 170,- ich bin aus der Gegend und brauche weder Gepäcktransport noch ein Zimmer am Ausgangsort, lediglich Übernachtung mit Frühstück im Ennstal/Lammertal oder Filzmoos. Wir planen eine Route abseits der bereits beschilderten Wege, deshalb wissen wir nicht ob eine oder zwei Übernachtungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin letztes jahr die runde mit ein paar freunden gefahren. wir haben den rucksack mitgenommen, wirklich viel braucht man ja nicht. wir haben uns dann am abend 2x private unterkünfte (gab´s nach kurzer suche genug) genommen. preis: 1x 23€ und die 2. nacht glaub ich 21€ pro person jeweils mit frühstück, superfreundlich und unkompliziert.

170€ für so ein paket ist schon ein bisschen heftig, weil 4 stern hotel braucht ma wirklich keins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es in 2 Tagen machen willst habe ich folgende Idee:

(Idee basiert auf meinen Wohnort in Bad Aussee)

Fahrt mit Auto nach Filzmoos, ist so ziemlich die Hälfte.

1 Etappe von Filzmoos nach Bad Aussee (Übernachtung zu Hause)

2 Etappe von Bad Aussee nach Filzmoos

 

Vielleicht ist dir mein Vorschlag hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schlapferhof, ramsau vorberg

Vorberg 34

8972 Ramsau am Dachstein

Tel. 0043 3687 81 838

 

Ich war dort Snowboarden und diese Unterkunft kann ich sehr empfehlen. Sehr nette Leute und der Preis liegt bei ca. 30 Euro pro Nacht. Wir waren damals eine grosse Gruppe, mag sein dass der Preis dann auch ein wenig höher ist. Aber sicher nicht mehr als 40 Euro die Nacht. Frühstück ist dabei und die Dusche ist am Gang. Mir war das egal, weil woanders wars viel teurer. Alles ist sauber. Reinigung erfolgt jeden Tag.

 

lg

 

Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peter Von der Idee her wäre diese Variante sicher am günstigsten, ist nur suspekt mit dem Auto 200km zu fahren um daheim eine MTB-Runde zu fahren, eigentlich schon fast pervers.

Außerdem weiß ich nicht ob wir es an 2 Tagen schaffen, werden ca. 250 - 300km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo Leute!

Ich möchte dem nächst die Dachsteinrunde (ohne fix zu buchen) in Angriff nehmen, dazu hätte ich noch zwei fragen:

Wo ist der beste Einstiegspunkt in die Runde, wenn man mit dem Auto aus Richtung Linz anreist.

Gibt es Parkmöglichkeiten wo man das Auto für drei Tage gratis stehen lassen kann?

lg

 

in Bad Goisern ist es optimal, da du dich dort gleich ein paar Kilometer einfahren kannst. Parkplätze gibt es auch genug, z.B. bei der Tourismusinformation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...