Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war übrigens vorgestern das erste mal wieder bei meinem mini double den man am ersten foto sieht!! und ich hab ihn nicht geschafft!! trotz mehrmaliger versuche!! wenn man bedenkt das das auf dem foto ganz rechts unten der eigentlich landehügel ist siht man das ich schon mal besser drauf war!!

ich brauch unbedingt wieder etwas fahrtechnik!! :mad: :( :rolleyes:

Geschrieben

zum big hit comp:die 3004er gabel hat 150mm federweg, also 2cm mehr!

die geometrie vom big hit ist für lange auffahrten zum scheissen!!

der 24" reifen macht das ding bergauf unfahrbar! ausserdem ist das mit der sattelstütze so ein problem! ich wollte es als freerider benutzen zum aufi und obi fahren. nach ein paar touren hab ich das aufgegeben, hab mir eine super t draufgegeben und eine kettenführung und nehms nur noch zum downhillen - bergauf lift oder zu fuß!

mein bruder hat das stinky 03: weltklasse freerider, beim rauffahren gibst die sattelstütze ganz raus und beim downhill ganz rein. er hat aber auch schon umgerüstet auf downhill mit ner super t und kettenführung - ist mehr spass!

mein tipp:

für freeride touren: stinky mit einem luftdämpfer drin (spv oder einen sperrbaren), vorne sperrbare psylo rein. das senkt das gewicht und macht es bergauf leichter. dann gibst dir gscheite dh-schläuche rein und gscheite schlapfen rauf; bergauf 3-4 bar rein und bergab mit max 2. so erschummelst du dir ein bisschen federweg.

für downhill genießer: hit expert mit 888 drin. zahlst a bissl was drauf und fertig. bergauf wirst mich zwar verfluchen aber bergab find ich das bike weltklasse.

ich hab die beiden vorjahresmodelle getestet und finde die rahmengeometrie hat sich nicht wesentlich verändert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...