Zum Inhalt springen

FESTINA-RoadBIKE-TROPHY 2011 / Planung, Diskussion, ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf Anregung von OK-Chef Walter Mayrhuber starte ich hier eine Diskussion:

Da die diesjährige RoadBike-Trophy mit den Finalbewerben 3. Juni sowie 20. und 21.August bereits vor dem Abschluss steht, wäre es für eine optimale Organisation und weitere Verbesserung sehr interessant, ob der bisherige Mix der Bewerbe so in Ordnung war.

- Sollen die Bewerbe, wenn möglich, auf je ein 1/3 (Strassenrennen, Zeitfahren und Bergrennen) aufgeteilt werden?

VORABINFO: Der Beginn ist für 2011 mit einem Einzelzeitfahren Anfang April geplant.

- Würde der 3h-Radmarathon von Aurach (gesperrter Rundkurs) tags darauf ins RoadBIKE-Trophy Programm passen?

Wie ist eure Meinung zu den bisherigen Bewerben der RoadBIKE-Trophy?

Danke für die Diskussion ...

Geschrieben

Meine Meinung zur Trophy 2010 ist durchwegs positiv !

Es ist super das es bei uns in der Gegend so etwas gibt, Fahrer aus anderen Bundesländern haben nicht so viel Glück.

Die Aufteilung der Rennen war auch i.O. ein Zeitfahren mehr würde mich nicht stören ;)

Der Einzige Punkt der für mich nicht ok ist: Die Verschiebeung der Rennen von Sept. auf August während der Saison,

ich denke jeder Plant im Voraus und darum sollten ALLE Rennen spät. im März fixiert worden sein.

Zeitfahren und dann Aurach Rennen 2011 an einem Wochenende find ich super :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

also was haltet ihr von:

zeitfahren, straßen- und bergrennen zu je "etwa" einem drittel. z.b.: 3 x zeitfahren, 4-5 x straße, 2-3 x berg

keine 3/6/12h-marathons an einem tag mit gesonderter wertung, sondern bei so einer veranstaltung ein normales amateurrennen (rund 100-120 km) für die trophypunkte und dazu marathonfahrer mit 6 oder 12 h in eigenen rennen.

- wenn möglich keine terminverschiebungen

- eine aktuelle homepage

- ergebnisse/bilder/... laufend aktualisiert

Geschrieben
also was haltet ihr von:

zeitfahren, straßen- und bergrennen zu je "etwa" einem drittel. z.b.: 3 x zeitfahren, 4-5 x straße, 2-3 x berg

keine 3/6/12h-marathons an einem tag mit gesonderter wertung, sondern bei so einer veranstaltung ein normales amateurrennen (rund 100-120 km) für die trophypunkte und dazu marathonfahrer mit 6 oder 12 h in eigenen rennen.

- wenn möglich keine terminverschiebungen

- eine aktuelle homepage

- ergebnisse/bilder/... laufend aktualisiert

aktulle Homepage ist dringend nötig !!!!

• 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

gibt es heuer ja nicht allzu viele, alle im Juli ist nicht gerade optimal

Schwanenstadt 12h – 6h Radmarathon wäre im Juni ideal gewesen ursprünglicher Termin war 19.6.

24.Juli ergibt eine ungünstige Häufung der 3 Rennen:

09.-10.7.2011 Raiffeisen Radmarathon Grieskirchen http://www.rc-grieskirchen.at/rmg/

15.-16.7.2011 Kaindorf http://www.oekoregion-kaindorf.at/cms/index.php

24. Juli 2011 X-Treme-Masters Schwanenstadt 12h – 6h Radmarathon http://www.roadbiketrophy.eu/

Geschrieben
ja mir wäre der Juni eigentlich auch lieber gewesen :-(

ist wirklich schade, weil heuer die Mai KT auf der Donauinsel ausfällt, jetzt ist auch im Juni nix, und im Juli dann alles auf einmal.

Geschrieben

So viel ich weiß wurde es ersetzt durch das Einzel und Mannschaftszeitfahren in Puchkirchen, genauer Plan folgt noch in den nächsten Tagen.

Bin aber froh das wir nicht nach Wolfsegg ( ~20% ) rauf müssen mit den Zeitfahrrädern ;)

Geschrieben
So viel ich weiß wurde es ersetzt durch das Einzel und Mannschaftszeitfahren in Puchkirchen, genauer Plan folgt noch in den nächsten Tagen.

Bin aber froh das wir nicht nach Wolfsegg ( ~20% ) rauf müssen mit den Zeitfahrrädern ;)

Also mit hat's vor 2 Jahren mit dem Zeitfahrbike getaugt und da Ames schreit einen schon rauf! :D:klatsch:

• 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...