Blackburger Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo! Kennt zufällig irgendwer diesen Laufradsatz. Habe im Internet nichts brauchbares gefunden. Ist auf meinem neuen Bike verbaut und weiß nicht ob ich den gleich wechseln soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Das wird halt auch wieder so eine "Edition" sein Im Endeffekt is DT-Swiss kein Fehler, auch wenns die günstigeren Bauteile sind. Präventiv wechseln tät ich nicht. Wie´s vom Gewicht her ist - keine Ahnung, aber so übel wirds schon nicht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunnerwt Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Die gleiche Frage stell ich mir auch bei meinen LR vom Stumpjumper Expert? Hat die vielleicht schon jemand mal ausgebaut und gewogen. Die sollen angeblich 1,8/1,6er Speichen haben, die hab ich bei DT nirgens gefunden !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Die sollen angeblich 1,8/1,6er Speichen haben, Wären das nicht von den Dimensionen her Revolution (Revo)-Speichen? Die waren, wenn ich mich recht entsinne, für den Disc-Einsatz doch verboten? Ich glaub eher, dass das Hörensagen ist, und maximal was vom Kaliber eine SuperComp verbaut ist (spezielle Disc-Speiche). Die hauseigenen Specialized-Laufradsätze setzen sich meist aus irgendwelchen "Stout"-Naben (10mm-Achse) und billigen Shimano-Naben (hinten; unter Deore-Niveau) zusammen. Richtig gutes Zeug gibts erst ab Kategorie "richtig teuer". Die LRS sind also weder richtig gut noch richtig schlecht, der Preisklasse aber zumeist nicht angemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 (bearbeitet) Wären das nicht von den Dimensionen her Revolution (Revo)-Speichen? Die waren, wenn ich mich recht entsinne, für den Disc-Einsatz doch verboten? Afaik gibts die Competition auch in 1.8/1.6. Werden dann also Competition-Speichen sein. Edith: Nicht nur afaik. -> http://www.dtswiss.com/getdoc/71f384b2-a638-401e-bd66-accbc9c64124/TechnicalDatasheet.aspx Bearbeitet 28. Mai 2010 von AB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Wären das nicht von den Dimensionen her Revolution (Revo)-Speichen? Die waren, wenn ich mich recht entsinne, für den Disc-Einsatz doch verboten? ... ... woos? seit wann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunnerwt Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Das mit den Deore hab ich auch gelesen, aber bei mir sind hinten DT Swiss Naben drin, die sollten ja nicht soo schlecht sein. Super Übersicht AB, dürften die Comp sein, wären dann vom Gewicht her auch OK, werds sie wohl mal ausbauen müssen um zu erfahren wie schwer sie sind, was sie aushalten wird die Zeit zeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackburger Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 So, aus dem IBC Forum habe ich jetzt die Info dass es sich um folgende Spezifikation bei den XR25 handelt: 465d Felge / 370er Naben / Champion 1.8mm Speichen / Gewicht: 1'880g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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