Gast scherpa Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo Ich hab mir im April das Cervelo S2 mit Zipp 404 und SRam/Red zugelegt und bin auch sehr zufrieden nur hab ich ein kleines Problem das Rad macht auf rauem Untergrund ( z.b. linkes Donauufer Richtung Tulln) ein Geräusch wie wenn etwas locker wäre aber es ist nichts locker ich hab das beim Service meinem Händler gesagt der hat mit auch einen Bowdenzug im Rahmen unterlegt genützt hat es aber nichts und es stört. Habt ihr vielleicht eine Idee? Mit freundlichen Grüßen Kurt Zitieren
ktm_renegade Geschrieben 5. Juni 2010 Geschrieben 5. Juni 2010 könnte die sattelstütze sein, war bei mir auch, die hatte spiel. ich musste dann die montagepaste entfernen bis es ruhe gab. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Juni 2010 Geschrieben 5. Juni 2010 (bearbeitet) Scheppern der Seilzüge im Rahmen wäre eine Möglichkeit - bei mir was anfangs der Bremszug im Oberrohr Andererseits habe ich letzthin mit ein paar Zippetten eine Testfahrt absolviert die auf rauem Untergrund (also den Straßen Oberösterreichs) geklungen haben als würdens gleich auseinanderfallen. Vielleicht probierst du mal andere Laufräder um das auszuschließen. Bearbeitet 5. Juni 2010 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast cervelo_rider Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Hatte das bei meinem S2 auch am Anfang. Hab dann folgendes gemacht und das hat geholfen (zumindest bis jetzt :-) ) . Sattelstütze von der Carbonpaste reinigen . Carbonpaste neu auftragen . Sattelstütze nicht zu fest anziehen . alle beweglichen Teile auf der Sattelunterseite ölen, da gib es einige Einstellschrauben Schlussendlich weiss ich nicht, was jetzt das Problem war. Die Geräusche waren aber dann weg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.