krull Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo! Ich will neben dem biken nur auch mit dem rr-fahren anfangen. Im Frühjahr, Herbst ca. 1-2 mal in der Woche, im Sommer eher seltener - dafür auch 150km Touren. Dazu ist meine Geldbörse als Student sehr schmal. Ein bikeboarder hat mir dieses angebot gemacht: http://berg.heim.at/kaprun/430597/ginner.JPG Ausstattung: - Shimano 105 - 2 x 8 Gänge - Mavic Cosmos Hinterrad + Bianchi Vorderrad - System One Anbauteile - Bontrager Sattel - Reifen hab ich einige herumliegen! - ohne Pedale !!! Reicht das?! Wie siehts mir der Übersetztung aus? Hier habe ich im RR bereich leider überhaupt keine ahnung. Sind die Laufräder einigermaßen stabil? Das Gewicht ist mir eigentlich ziemlich egal! Falls das der Verkäufer od. ein Mod liest: Ich hoffe dass das erlaubt ist hier nachzufragen! Falls nicht lösche ich den Beitrag klarerweise sofort wieder! lg krull Zitieren
krull Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Geschrieben 19. Januar 2004 RH is übrigens 58cm u. ich bin 183... Zitieren
blizzard Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 Is eh kein schlechtes Rad, 8-fach reicht im Normalfall auch aus; wie meinst das mit der Übersetzung? weil vorne 2fach? Rahmenhöhe müßte eh passen, ich seh da keine Probleme... Blizzard Zitieren
krull Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Geschrieben 19. Januar 2004 2 fach müsste ja auch reichen oder?! Für wien u. umgebung. Ich bin eh eher einer der lieber etwas schwerer tritt. Kann man auf die RR-Kurbeln auch MTB-Pedale montieren? lg krull Zitieren
blizzard Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 ja, 2fach reichen da völlig aus, das is gar kein Problem! MTB-Pedale kannst natürlich auch montieren, bin jahrelang mit alten Shimano-MTB-Pedalen gefahren, is überhaupt kein Problem! Zitieren
aflicht Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 für 200 bis max 300€ wärs sicher okay... 2x8 sollt reichen, wenn vorn 39/53 is Zitieren
krull Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Geschrieben 19. Januar 2004 für 200 bis max 300€ wärs sicher okay... das wäre eh der preis den ich mir auch vorgestellt hätte...wieso wärs aber nur ok? Was hättest denn auszusetzten? lg krull Zitieren
aflicht Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 garnyx hab i dran auszusetzen, is tadellos wennst fahren + net posen willst. Zitieren
krull Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Geschrieben 19. Januar 2004 ok danke! zum posen brauch ich des radl eh net und von dem "materialdenken" bin ich auch schon weg - g'fall tut's ma u. des is wichtig. lg krull Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 - MTB Pedale kannst montieren - 2fach vorne ist ein richtiger Renner - nicht diese verwöhnten 3fach Fahrer - hinten 8fach reicht - mußt halt schauen welche Kassette oben ist - für normale Hügel reicht ein 25er, schwere und lange Berge mit einem 27er Preisangabe von aflicht ist sehr ok. Zitieren
krull Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 mein einziger sorgenpunkt ist der steuersatz? Ist das nicht so ein uralt Teil?! Damit meine ich ob das Bike im Falle eines Defekts mit heutigen Steuersätzen kompatibel ist? Bekommt man diese alten Steuersätze noch? Oder muss ich dann Gabel u. Vorbau auch auswechsen? lg krull Zitieren
aflicht Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 kriegst sicher noch... und einmal ordentlich eingstellt + halbwegs gepflegt haltn de fast ewig Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Original geschrieben von krull mein einziger sorgenpunkt ist der steuersatz? Ist das nicht so ein uralt Teil?! Halt - so alt ist das nicht - Aheadset hat sich erst vor ca. 5-6 Jahren im Rennradbereich durchgesetzt - vorher waren es 1"-Vorbauten - geschraubt - haben den großen Vorteil, daß die Höhe des Lenkers variiert werden kann im Gegensatz zum MTB, wo man nur mit Spacern arbeiten kann. Ersatzteile wirds noch genügend geben - auch in ein paar Jahren noch Zitieren
krull Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo Danke frü die schnelle Info Hab mittlerweilen noch ein Angebot: foto ist leider keins vorhanden alter: 10jahr Werfer + Bremsen: Suntour Schaltung: 105er naben: mavic Is net gerade viel info, aber was würdet ihr davon halten? Preis wäre in etwa der selbe, aber noch runterhandelbar. lg krull Zitieren
aflicht Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 8-fach? schon sti oder noch mit rahmenschalthebeln? Zitieren
krull Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 leider rahmenschalthebel und ich glaube nicht dass ich mri das antun werd Zitieren
krull Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 und des nächste angebot: Ein magnani Renner mit RSX 7fach schlatung dafür aber Carbon Gabel. Wie ist denn die Schaltung? Preis ist derzeit bei 190€. lg krull Zitieren
aflicht Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 na geh, da hast oben a klasses angebot, also schlag zua. was gscheiteres wirst in der preisklasse net leicht finden. vergiss de ganzen 7-fach, da san de trümmer scho schwer zu kriagn. Zitieren
blizzard Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Ich würd auch beim ersten zuschlagen, den Steuersatz kriegst eh überall noch zu kaufen, is ja auf vielen Alltagsradeln heute noch montiert... Zitieren
krull Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 is bis jetzt auch mein favorit - aber umhören u. sich zeit lassen schadet in so einem fall nie Wenn ich des Radl kaufen würd, würd ich es wahrscheinlich auch bei einem freund für ne bierkiste komplett schwarz lackieren lassen. Mein bike is nämlich genauso komplett schwarz. Was sagts dazu? Mir würd des voll taugen, nur kann ich mich net entscheiden ob ich die Beschriftung drauf lass od. drüberlackier... lg krull Zitieren
blizzard Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Ich bin für Mattschwarz!!! Hat so was Prototypmäßiges... Zitieren
krull Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 die übersetzung wär übrigens: 39 - 53 vorne und hinten 13 - 27. Is optimal oder? Kann mir aber darunter nix vorstellen! Kommt man damit auch größere Steigungen hoch? z.b. nach Hochroderth (oder wie man des schreibt) oder nach Gieshübl (ich glaub Gieshübl is des mit der langen steilen straße) rauf?! (wenn ma ka händlbrust is ) lg krull Zitieren
blizzard Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Mit einem 27er kommst wirklich überall rauf, is zwar im Vergleich zum Bike immer noch extrem, aber Du wirst feststellen, daß das kein Problem is... Zitieren
aflicht Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Original geschrieben von krull die übersetzung wär übrigens: 39 - 53 vorne und hinten 13 - 27...da kommst im ww überall auffe, a von pressbaum nach hochstrass, von schöpflgitter nach st. corona... die farb von dem ding is zwar net des gelbe vom ei, oba lackiern tät ichs net. wenns net wirklich professionell gmacht is (was imho a da beste freund net für a kistn bier macht) schauts eher gschi*** aus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.