Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

a 3.klassiges Team hat sowas notwendig :rolleyes: :

Dopingsperre und Karriereende

Der Vorarlberger Radprofi Patrick Kofler ist wegen EPO-Dopings bei der Slowenien-Rundfahrt Anfang Mai rückwirkend per 8. Oktober 2003 für zwei Jahre gesperrt worden.

Der Vorarlberg vom heimischen Rennstall Volksband Ideal wurde außerdem zu einer Geldstrafe von 2.000 Franken verurteilt. „Ich habe einen Fehler begangen und habe dafür gebüßt", so ein reumütiger Kofler , der aus dem Vorfall auch schon die die Konsequenzen gezogen hat. Er hat die aktive Karriere beendet und mit der Ausbildung zum Bürokaufmann begonnen. Bruder Thomas, Manager des Teams, sprach von einem Alleingang seines Bruders, in den kein Familien- bzw. Teammitglied eingeweiht war. „Ich hoffe nur, dass die Sache nicht zu viel Staub aufwirbelt. Patrick macht derzeit eine schwere Zeit durch, wobei er die sportlichen Konsequenzen alleine zu tragen hat", so der Manager.

Für das Ländle-Team war es bereits der zweite Dopingfall. Bei der Ö-Tour 2002 ist der Ire David McCann mit einem zu hohen Norandosteronwert „aufgeflogen".

:k: :k: :k: :k: :k:

Berni

Geschrieben
.....keiner hat davon gewusst, keiner hats gemerkt, keiner ists gewesen.....es war ein Alleingang....so ein :devil:
Geschrieben

völlig unauffällig!! :rofl:

Wer war's??

er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er er

Geschrieben

i mein wenn man schon bei einem ubekannten team dopen muss um vorn dabei zu sein... was will er dann in der weltklasse...

i glaub bis zu der muss man ohne dopen kommen... weil man sonst eh keine chance hat...

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

i mein wenn man schon bei einem ubekannten team dopen muss um vorn dabei zu sein... was will er dann in der weltklasse...

i glaub bis zu der muss man ohne dopen kommen... weil man sonst eh keine chance hat...

Das sehe ich ganz anders - wie würden sonst mittelmäßige Fahrer einen Profivertrag bekommen :confused: - und dann meistens nach 1-2 Jahren ohne wirkliche Leistung gebracht zu haben, wieder in der Versenkung verschinden oder zu GSII oder III Teams zurückkehren.

Geschrieben
Was muss Volksbank Ideal wohl bezahlen, dass man sich im Alleingang EPO besorgen kann (Wochenkosten ca. 400-450 Euro bei z.B. Aranesp 150, vergleichbare iE der Konkurrenz Neo-Recormon und Erypo kosten meines Wissens etwa gleich viel) und vor allem welche Apotheken geben das ohne ärztliche Verordnung aus? Oder hat er´s vielleicht einem krebskranken Verwandten heimlich entwendet???
Geschrieben

Du siehst das alles von der offiziellen Seite. Aber Doping ist nie offiziell. So (vermutlich) auch die Beschaffungsmethoden für das Zeug.

Sportler kommen überall herum, treffen/reden mit extrem vielen Leuten. Das läuft wahrscheinlich auch über mehrere Ecken.

Aber mit EPO zu dopen ist heutzutage dumm, denn mittlerweile nachweisbar (künstliches - körpereigenes). Sicherlich gibt es da schon Weiterentwicklungen; ich spreche aber vom klassischen EPO.

Und um an EPO ranzukommen, brauchst nur Beziehungen. Da eh alles inoffiziell ist, erfährt (in der Regel) niemand was. Gesetze rechtlicher Art wird's da kaum geben. :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Du siehst das alles von der offiziellen Seite. Aber Doping ist nie offiziell. So (vermutlich) auch die Beschaffungsmethoden für das Zeug.

Und um an EPO ranzukommen, brauchst nur Beziehungen. Da eh alles inoffiziell ist, erfährt (in der Regel) niemand was. Gesetze rechtlicher Art wird's da kaum geben. :mad:

genau so is es!! könnt da no so a Gschichterl erzählen, tu es aber net :D auf PM's diesbezüglich wird nicht geantwortet..

Denkts eich nur euren Teil dazu!! I kann nimma sonst muas i :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...